KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
schnullimulli
Kabelexperte

Re: KDG HD Option

Beitrag von schnullimulli »

Home mit den bekannten 6 HD Sendern ab 08.Dezember!
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Ist aber immer noch nicht bekannt, ob die HD Sender automatisch für Kunden mit HD Receiver freigeschaltet wird oder ob man sich selbst melden muss oder?
schnullimulli
Kabelexperte

faint hat geschrieben:Ist aber immer noch nicht bekannt, ob die HD Sender automatisch für Kunden mit HD Receiver freigeschaltet wird oder ob man sich selbst melden muss oder?
Muss morgen nochmal nachlesen, kann morgen evtl. mehr dazu sagen. :fahne:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
ICQ.-Nr. per PN
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Jens aus Berlin hat geschrieben:Hallo,
und ich zahle mit HD Option 34,80
Und auf meiner zweitkarte wo nur Digital Free geschaltet ist, geht auch die HD Option ohne Zuzahlung.
Sollte daran liegen, dass du deine Zweitkarte erst jetzt irgendwann bestellt hast. Es verhält sich mit den HD-Sendern genauso wie mit Digital Home. Diese sind auf zusätzlich bestellten Karten einen Monat lang kostenlos mit freigeschalten und sollten sich danach automatisch abschalten.
Kiwi105
Fortgeschrittener

Beitrag von Kiwi105 »

schnullimulli hat geschrieben:
faint hat geschrieben:Ist aber immer noch nicht bekannt, ob die HD Sender automatisch für Kunden mit HD Receiver freigeschaltet wird oder ob man sich selbst melden muss oder?
Weisst Du schon mehr ?
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

So. Heute war ein Techniker da, weil ich bei mir ja die TNT-HD-Sender auf 130 MHz nicht empfangen kann. Hat schön alles getestet, und natürlich liegt das Problem nicht bei mir. Denn es kommt zwar ein Signal an, das aber hat kein Nutzsignal. Seine Erklärung: In kleineren Netzen erfolge die Einspeisung Zug um Zug. Ich solle alle paar Tage mal einen Suchlauf machen. Irgendwann würden die Sender dann schon auftauchen. Wann, könne man aber so ohne Weiteres nicht sagen. Er will sich aber erkundigen, wann die Einspeisung hier in Hann. Münden erfolgt.
Was ich mich bei der Sache frage: Wenn noch nicht alle Netze umgestellt sind, dann sollte ich doch, bevor ich einen Techniker rausschicke, erst einmal prüfen, ob das entsprechende Netz schon umgestellt ist. Wenn es denn eine entsprechende Datenbank gibt, die auch gepflegt wird. Das sollte man aber eigentlich erwarten können.

Strotti
schnullimulli
Kabelexperte

Kiwi105 hat geschrieben:
schnullimulli hat geschrieben:
Weisst Du schon mehr ?
Also so wie ich das lese, müsste der Kunde sich selbst melden. Sie werden aber wohl benachrichtigt. Das klassische Home Paket bleibt weiterhin bestehen, die HD Sender kommen zusätzlich dazu.
Das Programm einiger HD Sender unterscheidet sich vom Inhalt ein wenig, zu den jeweiligen SD Sendern.
Ich gehe davon aus, dass Kunden die die HD Option gebucht hatten, sicher umstellen können, allerdings dann einen Neuvertrag bekommen. Ob sie allerdings erst die Vertragslaufzeit einhalten müssen....?? Keine Ahnung. Wobei unwahrscheinlich, sie zahlen ja dann mehr, für Home! Wie es bei Kunden ist die Home und die HD OPtion ist..tja... die Erfahrung wird es zeigen.
LG
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Wenn die Kunden benachrichtigt werden sollen, dann muß KDG das jetzt tun. Ich denke, das da nichts kommen wird.

Also, das klassische Home bleibt bestehen, die HD Option wird dann am 08.12.10 kostenlos zu Home freigeschaltet.
Ist das richtig?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
schnullimulli
Kabelexperte

Ich glaube nur für Neukunden... wer schon Home hat, muss sich sicher bei KD melden. Lässt sich nicht wirklich erlesen... :wand:
LG
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
Beatmaster
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

schnullimulli hat geschrieben:Ich glaube nur für Neukunden... wer schon Home hat, muss sich sicher bei KD melden. Lässt sich nicht wirklich erlesen... :wand:
Die Kundenhotline ist doch kostenlos. Das hatte mir das schon fast gedacht, das der Kunde sich bei KDG melden muß, wenn er HD möchte.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total