KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mirkopdm
Fortgeschrittener

Re: KDG HD Option

Beitrag von mirkopdm »

Wenn Temno nicht irgendwann mal als "Maulwurf" enttarnt wird und auch "strafversetzt" wird ... :grin:

Ansonsten "gilt bis...", das ist doch altbacken. Das macht KDG mit dem 50 EUR-Online-Vorteil bei Internet schon seit Monaten. Dort wird auch immer Stress gemacht mit Countdown. Und wenn der auf Null ist, wird er neu gestartet.

Oder man hat aus der HD-Option gelernt und gleich eine Gültigkeit mit angegeben. Damit das mit der Spekulation auch gut weitergehen kann... :shock:
Temno
Fortgeschrittener

Beitrag von Temno »

aaaalso: HD-Option: noch buchbar bis zum 7.12. danach bleiben bestehende Verträge am laufen, neue können aber nicht mehr bestellt werden (wäre meiner Meinung auch unsinnig)
Um von bestehenden Verträgen zu Home HD zu wechseln muss der Kunde sich selbst melden. Paralel laufende verträge home/Option werden NICHT automatisch zusammengelegt.

Jetzt mal drei nette Listen von was zu was man wechseln kann:

Kunde hat Home:

Code: Alles auswählen

!--------------------------------------------------------------------------------!
!Kunde hat                                      ! Kunde erhält Produktwechsel auf!
!--------------------------------------------------------------------------------!
!KD Home SD mit HD- Kaufgerät                   ! KD Home HD 12,90 €             !
!KD Home SD mit HD- Leihgerät                   ! KD Home HD 15,90 €             !
!DKAS - integriertes KD Home SD mit HD-Gerät    ! KD Home HD 10,00€              !
!DKAS Premium Plus -                            ! KD Home HD 0,00€               !
!integriertes KD Home SD mit HD-Gerät           !                                !
!Digitaler Empfang-              Leihgerät:     ! KD Home HD 15,90 €             !
!KD Home SD mit HD-Geräten       Kaufgerät:     ! KD Home HD 12,90 €             !
!Kunde hat noch kein HD- fähiges Endgerät       !Gerätewechsel und Buchung       !
!                                               !KD Home HD erforderlich         !
Kunde hat Home UND HD Option:

!Kunde hat                                      !Kunde erhält Wechsel auf        !
!KD Home SD (12,90€)mit HD-Kaufgerät            !KD Home HD 12,90 €              !
!und HD Option 9,90 €                           !HD Option beenden               !
!DKAS -                                         !KD Home HD 10,00€               !
!integriertes KD Home SD mit HD-Gerät           !                                !
!und HD Option 9,90 €                           !HD Option beenden               !
!DKAS Premium Plus -                            !KD Home HD 0,00€                !
Kunde hat nur HD-Option:

! Kunde hat                         !Kunde erhält Wechsel auf                    !
! HD Option 9,90€ (only)            !KD Home HD 12,90 €                          !
!                                   !HD Option beenden                           !
! vorhandener DKAS ohne KDHome      !DKAS Premium Plus 29,90€                    !
! HD Option 9,90€                   !HD Option beenden                           !
! MNV/VVO vorhanden:                !KD Home Plus 20,90€                         !
! HD Option 9,90€                   !HD Option beenden                           !
Da sicher nicht alle die abkürzungen kennen, kurze Erklärung:
DKS - Digitaler Kabelanschluss
MNV - Mehrnutzervertrag (also analoge Versorgung über die Mietnebenkosten)
VVO - Versorgungsvereinbarung mit dem Vermieter, der Mieter erhält einen Sonderpreis für den analogen Anschluss

und zu guterletzt: etwas von einer webseitentabelle in eine excel in eine ASCII-Tabelle umzustellen kann echt nervig sein :kater:
Windhorst
Fortgeschrittener

Beitrag von Windhorst »

So..sorry wenn ich frage, bin etwas verwirrt...habe KD Home+ (sagemcom)... trifft das jetzt für mich zu :confused: :

DKAS Premium Plus - ! KD Home HD 0,00€ !
!integriertes KD Home SD mit HD-Gerät !
Sagemcom RC188-320 KDG
Kabel Premium Total
Sky Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga + HD

:keinbild:
Moritz G. Fremd
Newbie

Beitrag von Moritz G. Fremd »

Hallo Temno,

na das freut mich ja, dass das so nun alles mal bei KDG klappt - wenn sich auch der Kunde selbst dort melden muss, um die Umstellung zu aktivieren.

Kurze Frage für mich: Habe noch den alten Humax DVR 9990 C (Leihgerät von KDG) und Kabel Digital Home+ für (glaube ich) 19,90 Euro. Dazu seit ein paar Wochen die HD-Option für 9,90 Euro (läuft über Philips DCR 5000). Wenn ich da jetzt also nächste Woche anrufe und dies zusammenlege, stellen sich für mich folgende Fragen:

1. Kann ich den Humax gegen den Sagemcom ohne Aufpreis tauschen oder nur für die 49 Euro Tauschgebühr?
2. Wie viel zahl ich dann am Ende nach Zusammenlegung? Nur die 19,90 Euro? Oder komm ich dann auf 15,90 Euro oder 20,90 Euro? Ich frage deshalb, weil es eben kein HD-Receiver ist von KDG.
3. Kann ich das so einfach zusammenlegen und die Vertragszeit beginnt vom 08.12. an für ein Jahr neu, richtig?

Danke im Voraus für Deine Antwort!

Viele Grüße,
Moritz
helmut_1967
Kabelexperte

Beitrag von helmut_1967 »

@Temno
Danke für die Info's :anbet:
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
kermith
Newbie

Beitrag von kermith »

Hmmmmmh... ich hab' Home mit Sagemcom. Wenn ich die Umstellubg auf Home HD extra beantragen muss, legt das nahe, dass dann eine neue Mindestvertragslaufzeit beginnt. Ist das richtig?

Wenn dem so sein sollte, ist das für mich keine Option. In einem so gelagerten Fall werde ich Home kündigen und mir Sky bestellen.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

@temno ich bin MNV
MNV finde ich jetzt bei dir nur in der Spalte Kunde hat nur HD Option.

Ich habe KD Home + HD Option, was müßte ich denn dann bei Umstellung bezahlen?
Receiver ist von SKY!
Zur Zeit zahle ich ja 12,90 + 9,90.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Friesenstahl
Newbie

Beitrag von Friesenstahl »

spooky hat geschrieben:@temno ich bin MNV

Receiver ist von SKY!
Jup, das selbe trifft auf mich auch zu mit dem Unterschied das ich als endgerät das CI+ Modul gekauft hab.
Steh auch gerade ein wenig auf dem Schlauch und bitte um Erleuchtung ;)

Gruss
Friesenstahl
Temno
Fortgeschrittener

Beitrag von Temno »

vorsicht, jetzt droht die Gefahr von der Textwand erschlagen zu werden. :wink:
Windhorst hat geschrieben:So..sorry wenn ich frage, bin etwas verwirrt...habe KD Home+ (sagemcom)... trifft das jetzt für mich zu :confused: :

DKAS Premium Plus - ! KD Home HD 0,00€ !
!integriertes KD Home SD mit HD-Gerät !
bei dir ist home schon mit drin, also ja, das gilt auch für dich.
Moritz G. Fremd hat geschrieben: 1. Kann ich den Humax gegen den Sagemcom ohne Aufpreis tauschen oder nur für die 49 Euro Tauschgebühr?
2. Wie viel zahl ich dann am Ende nach Zusammenlegung? Nur die 19,90 Euro? Oder komm ich dann auf 15,90 Euro oder 20,90 Euro? Ich frage deshalb, weil es eben kein HD-Receiver ist von KDG.
3. Kann ich das so einfach zusammenlegen und die Vertragszeit beginnt vom 08.12. an für ein Jahr neu, richtig?
zu deinen Fragen:
1. aktuell wird man dich auf die 49€ beraten, wenn du aber nachfragst wird man dir die umstellung auf 20,90 anbieten, neue Laufzeit, dafür aber keine 49€
2. der Plus-Vertrag ist getrennt von der option, die laufen auf zwei verschiedenen Receivern, können also nicht zusammengelegt werden. Bei der umstellung auf den sagem sind in den 19,90/20,90 aber schon die HD-Sender drin. Die option kannst dann auf der 2. Karte weiterlaufen lassen oder auch auf home HD upgraden (3€ für runde 30 Sender mehr ist eigentlich kein so schlechter deal)
3. wie gesagt, zusammenlegen ist nicht. Bei jeder veränderung (von 19,90 auf 20,90 und bei HD-Option zu Home HD) gibts eine neue Laufzeit.
kermith hat geschrieben:Hmmmmmh... ich hab' Home mit Sagemcom. Wenn ich die Umstellubg auf Home HD extra beantragen muss, legt das nahe, dass dann eine neue Mindestvertragslaufzeit beginnt. Ist das richtig?

Wenn dem so sein sollte, ist das für mich keine Option. In einem so gelagerten Fall werde ich Home kündigen und mir Sky bestellen.
bei den bestehenden home+ Verträgen wird, soweit ich das bisher gesehen hab, nur das homeprodukt geändert. Das ist aber hier mit 0€ in der berechnung (wird in einem anderen Produkt mit abgerechnet) damit kann dir hier eine neue Laufzeit egal sein. Vertragsstrafe bei einem Vertrag von 0€ ist auch bei kompletten 12 Monaten immernoch 0€ :naughty:
spooky hat geschrieben:@temno ich bin MNV

Receiver ist von SKY!
Bei dir gilt direkt der erste punkt aus der zweiten Tabelle:

!Kunde hat                                      !Kunde erhält Wechsel auf        !
!KD Home SD (12,90€)mit HD-Kaufgerät            !KD Home HD 12,90 €              !

@helmut: nichts zu Danken, ich mags einfach nicht leute im trüben stochern zu lassen wenn offizielle Informationen verfügbar sind.
Windhorst
Fortgeschrittener

Beitrag von Windhorst »

Sagemcom RC188-320 KDG
Kabel Premium Total
Sky Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga + HD

:keinbild: