FRITZ!Box Fon WLAN 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Nordisch-hmb
Newbie

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Nordisch-hmb »

Hallo!

Auch ich habe vor kurzem einen 100-MBit bei KD bestellt. Auch der Techniker war schon da. Seitdem surf ich mit Warp-Geschwindigkeit :D!

Dann fragte ich nach einer geeigneten Fritz!Box, denn es war gerade CeBIT-Time. Auch mir sagte man, dass man die 6360 gerade umfangreich teste. Sie soll lt. telefonischer Auskunft ab dem 14.03.2011 verfügbar sein - allerdings zu einem recht hohen Preis: 289,00 EUR. Alternativ kann man sie auch für 5,00 EUR/Monat mieten, was ich bevorzuge.

Ich bin gespannt, ob die Aussage 14.03. eingehalten wird.

Gruß

Nordisch-Hmb
DominicD
Newbie

Beitrag von DominicD »

Trisi hat geschrieben:Den Bonus konnte ich nicht bekommen.
Hab dafür drei Monate kostenfrei, da ich Wechselkunde bin. Bringt mir aber 3x 24,90 €. :wink2:
Juhuu.. wurde 2 Stunden nach Bestellung angerufen und mir wurde freundlich mitgeteilt, dass der 50€ Bonus doch nicht möglich ist.
Der Mitarbeiter habe mich falsch beraten. Man könne entscheiden, entweder 100MBit mit kostenloser 6360 oder den 50€ Bonus.
Da bin ich dann doch lieber bei der FritzBox geblieben.
Nordisch-hmb
Newbie

DominicD hat geschrieben: ... Man könne entscheiden, entweder 100MBit mit kostenloser 6360 oder den 50€ Bonus...
Hallo Dominic,

das kann ich ja fast gar nicht glauben. Zumindest passt es nicht mit den Aussagen zusammen, die KD mir gegenüber getroffen hat (Kaufpreis 289 € oder Monatsmiete 5 €).

Hast du vielleicht den Ansprechpartner, der dir das angeboten hat?

Danke vorab für die Info!

Gruß

Nordisch-Hmb
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Och... :) Das kennen wir doch von KDG: Frag 3 Mitarbeiter, bekomme 6 Antworten...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
DominicD
Newbie

Beitrag von DominicD »

Nordisch-hmb hat geschrieben: Hast du vielleicht den Ansprechpartner, der dir das angeboten hat?
Ja, den habe ich mir aufgeschrieben. Der Zettel liegt aber in der Arbeit. Kann ich dir morgen schicken.
Er meinte aber dass das das generelle Angebot im Moment für Neukunden ist.
Nordisch-hmb
Newbie

Dann warte ich doch mal auf morgen. Danke schon mal dafür.

Das Angebot sollte für mich auch zutreffen, da ich ebenfalls Neukunde bin. Der Techniker war gerade letzten Donnerstag da. Die Umstellung des Telefonanschlusses erfolgt am 01.04.11.

Gruß

Nordisch-Hmab
noname_
Fortgeschrittener

Beitrag von noname_ »

Nordisch-hmb hat geschrieben:Dann warte ich doch mal auf morgen. Danke schon mal dafür.

Das Angebot sollte für mich auch zutreffen, da ich ebenfalls Neukunde bin. Der Techniker war gerade letzten Donnerstag da. Die Umstellung des Telefonanschlusses erfolgt am 01.04.11.

Gruß

Nordisch-Hmab
Wenn der Techniker letzte Woche dir ein Modem eingerichtet hat, bist du kein Neukunde mehr! Und nochmal. Die 6360 wird es nicht zum Kauf geben, sondern wird nur zur Nutzung überlassen. Docsis3 Kunden zahlen nichts zusätzliches, alle anderen 5€ für die Miete mehr.
Trisi
Newbie

Beitrag von Trisi »

Von einer Kaufmöglichkeit weiß ich auch nichts. Hät ich für den Preis aber auch nicht gemacht.

Ich bin Docsis3-Kunde, muss aber trotzdem 5,00 € mehr zahlen. :(
Wahrscheinlich weil ich die 3 Monate kostenfrei bekomme.

Es ist schon erstaunlich, wie viele Preis-/Vertragsmöglichkeiten es für eine Fritzbox gibt... :confused:
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

ich lese hier immer "Docsis3-Kunde"
was sind denn "Docsis3-Kunden" ?

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Jens aus Berlin hat geschrieben:Hallo,

ich lese hier immer "Docsis3-Kunde"
was sind denn "Docsis3-Kunden" ?

Gruß Jens
Kunden die nen 100 Mbit Anschluß haben...
Mit Docsis3 sind u.a. erst diese hohen Übertragsraten möglich.
32 Mbit Kunden sind noch auf Docsis2 geschaltet
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250