KDG HD Option
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 480
- Registriert: 21.02.2010, 18:46
Re: KDG HD Option
Ich habe jetzt auch mal angerufen, ab Montag, ist es drinne, hm war hier nicht schon festgeschrieben das es am 7.11. kommt
Ich würde vorschlagen: mal alle die Füsse stillhalten und die paar Tage warten, vielleicht gibts ja diese Woche noch ne Pressemitteilung
Ich würde vorschlagen: mal alle die Füsse stillhalten und die paar Tage warten, vielleicht gibts ja diese Woche noch ne Pressemitteilung
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13612
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: KDG HD Option
Natives HD bedeutet, dass das Material auch wirklich in HD Auflösung vorliegt und nicht nur von SD auf HD hochgerechnet wird.Jens aus Berlin hat geschrieben:Hallo,
habe mal ne Technische Frage.
Ihr schreibt hier immer von nativen HD Material.
Kann einer von Euch mal sagen was das genau ist.
Bei Sky machen die immer Werbung mit "echten HD"
Gibt es denn unechtes HD????
Oder gibt es einen Link wo man das mal nachlesen kann, denn für mich ist HD eben HD und gut
Gruß Jens
Warum SKY mit echtem HD wirbt, ist auf ARD und ZDF zurückzuführen.
Die senden zwar auch HD in 720p, dass Bild ist aber (das ist meine persönliche Meinung) Schlechter als 1080i HD (wie es SKY ausstrahlt),
am besten kann man es noch bei Fußball sehen.
Der Rasen bei 720p (ARD/ZDF) sieht aus wie ein Teppich, bei SKY (1080i) kann man die Strukturen erkennen, sprich Grashalme.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 477
- Registriert: 27.07.2010, 11:41
- Wohnort: Wolfsburg (NDS)
Re: KDG HD Option
Neee, is' klar. 720p ist unechtes HD.spooky hat geschrieben: Natives HD bedeutet, dass das Material auch wirklich in HD Auflösung vorliegt und nicht nur von SD auf HD hochgerechnet wird.
Warum SKY mit echtem HD wirbt, ist auf ARD und ZDF zurückzuführen.
Die senden zwar auch HD in 720p, dass Bild ist aber (das ist meine persönliche Meinung) Schlechter als 1080i HD (wie es SKY ausstrahlt),
am besten kann man es noch bei Fußball sehen.
Der Rasen bei 720p (ARD/ZDF) sieht aus wie ein Teppich, bei SKY (1080i) kann man die Strukturen erkennen, sprich Grashalme.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13612
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: KDG HD Option
Habe ich nicht geschrieben, ich habe nur erklärt, wieso SKY mit "echtem" HD wirbt.Artchi hat geschrieben:Neee, is' klar. 720p ist unechtes HD.spooky hat geschrieben: Natives HD bedeutet, dass das Material auch wirklich in HD Auflösung vorliegt und nicht nur von SD auf HD hochgerechnet wird.
Warum SKY mit echtem HD wirbt, ist auf ARD und ZDF zurückzuführen.
Die senden zwar auch HD in 720p, dass Bild ist aber (das ist meine persönliche Meinung) Schlechter als 1080i HD (wie es SKY ausstrahlt),
am besten kann man es noch bei Fußball sehen.
Der Rasen bei 720p (ARD/ZDF) sieht aus wie ein Teppich, bei SKY (1080i) kann man die Strukturen erkennen, sprich Grashalme.
Aber da einige ja nicht vergleichen können, weil sie kein SKY haben oder SKY wollen, habe ich es mit dem Rasen erklärt, denn das ist der beste Beweis, dass 720p nicht unbedingt besser sein muß (was ja die ÖR behaupten).
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 27028
- Registriert: 17.04.2006, 20:09
- Wohnort: Dortmund
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: KDG HD Option
Ich würde eher von Dienstag (9.11.) ausgehen.Micha1406 hat geschrieben:Ich habe jetzt auch mal angerufen, ab Montag, ist es drinne, hm war hier nicht schon festgeschrieben das es am 7.11. kommt
Ich würde vorschlagen: mal alle die Füsse stillhalten und die paar Tage warten, vielleicht gibts ja diese Woche noch ne Pressemitteilung
-
- Newbie
- Beiträge: 46
- Registriert: 07.09.2010, 19:50
- Wohnort: Longuich
Re: KDG HD Option
helmut_1967 hat geschrieben:Schon mal jemand einen Suchlauf genmacht?DJDARK hat geschrieben:habe die werbung auch gerade gesehen bin mal gespannt wann die sender dann da sind.
jupp habe ich war aber leider nichts da..
Der Anfang ist gemacht. Mehr HD ... So als nächstes die Sky Sender und dann von mir aus auch die Privaten..
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1331
- Registriert: 18.04.2008, 17:00
- Wohnort: Berlin
Re: KDG HD Option
So richtig scheint es KDG nicht zu schaffen die eigenen Leute zu informieren???
Habe vorhin eine Standartmail in der natürlich nicht auf meine Fragen eingegangen wurde erhalten.
Sehr geehrter Herr XYZ,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem HD Programm.
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, das ab dem 07.11.2010 ein neues HD Paket über Kabel Deutschland erhältlich ist.
Die HD Option ist zu allen TV Produkten direkt bestellbar. Grundvoraussetzung ist ein vorhandener Kabelanschlussvertrag sowie die entsprechende HD fähige Hardware (TV Gerät und Receiver).
Folgende Sender empfangen Sie dann für monatlich 9,90 Euro:
- ?FOX? (Kabel Digital Home)
- ?FOX HD? (HD-Paket)
- ?Sport1+? (Kabel Digital Home)
- ?Sport1+ HD? (HD-Paket)
- ?National Geographic HD? (HD-Paket) auch ?NatGeo HD? genannt
- ?TNT Film HD? (HD-Paket)
- ?TNT Serie HD? (HD-Paket)
- ?Syfy HD? (HD-Paket)
Haben Sie Fragen? Oder können wir noch etwas für Sie tun? Dann schicken Sie uns einfach eine E-Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de. Wir sind gerne für Sie da!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Kundenservice
99116 Erfurt
Tel.: (08 00) 2 78 70 00**
Fax: (01 80) 5 29 99 25*
E-Mail: kundenservice@kabeldeutschland.de
Internet: http://www.kabeldeutschland.de
* 0,14 Euro/Min. aus den deutschen Festnetzen, im Mobilfunkbereich maximal 0,42 Euro/Min.
** Kostenlose Rufnummer für Anrufe aus dem Inland.
Der Sonntag wird also ein ganz spannender Tag! Auch an der Hotline konnte mir keiner beantworten ob die neuen HD-Sender vielleicht ein paar Tage für Home-Kunden
frei sind. Genauso wenig erhielt ich eine Antwort ob man "Home" gegen "HD-Option" eintauschen kann.
Ob dann auch noch für "Free" 2,90€ extra fällig sind, ist bei mir bei "Home" für 10,90€ inklusive, konnte oder wollte mir keiner beantworten.
Habe vorhin eine Standartmail in der natürlich nicht auf meine Fragen eingegangen wurde erhalten.
Sehr geehrter Herr XYZ,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem HD Programm.
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, das ab dem 07.11.2010 ein neues HD Paket über Kabel Deutschland erhältlich ist.
Die HD Option ist zu allen TV Produkten direkt bestellbar. Grundvoraussetzung ist ein vorhandener Kabelanschlussvertrag sowie die entsprechende HD fähige Hardware (TV Gerät und Receiver).
Folgende Sender empfangen Sie dann für monatlich 9,90 Euro:
- ?FOX? (Kabel Digital Home)
- ?FOX HD? (HD-Paket)
- ?Sport1+? (Kabel Digital Home)
- ?Sport1+ HD? (HD-Paket)
- ?National Geographic HD? (HD-Paket) auch ?NatGeo HD? genannt
- ?TNT Film HD? (HD-Paket)
- ?TNT Serie HD? (HD-Paket)
- ?Syfy HD? (HD-Paket)
Haben Sie Fragen? Oder können wir noch etwas für Sie tun? Dann schicken Sie uns einfach eine E-Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de. Wir sind gerne für Sie da!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Kundenservice
99116 Erfurt
Tel.: (08 00) 2 78 70 00**
Fax: (01 80) 5 29 99 25*
E-Mail: kundenservice@kabeldeutschland.de
Internet: http://www.kabeldeutschland.de
* 0,14 Euro/Min. aus den deutschen Festnetzen, im Mobilfunkbereich maximal 0,42 Euro/Min.
** Kostenlose Rufnummer für Anrufe aus dem Inland.
Der Sonntag wird also ein ganz spannender Tag! Auch an der Hotline konnte mir keiner beantworten ob die neuen HD-Sender vielleicht ein paar Tage für Home-Kunden
frei sind. Genauso wenig erhielt ich eine Antwort ob man "Home" gegen "HD-Option" eintauschen kann.
Ob dann auch noch für "Free" 2,90€ extra fällig sind, ist bei mir bei "Home" für 10,90€ inklusive, konnte oder wollte mir keiner beantworten.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 436
- Registriert: 13.01.2010, 09:52
- Wohnort: Niedersachsen
Re: KDG HD Option
Luedenscheid hat geschrieben: Genauso wenig erhielt ich eine Antwort ob man "Home" gegen "HD-Option" eintauschen kann..
Und genau DAS, wäre für mich die einzige Option. Dazubuchen kommt hier nicht in die Tüte.
Auch was Lustiges...habe vorhin mit der Medienberaterin unserer Wohnbaugesellschaft gesprochen, die ist noch Ahnungsloser wie wir ...weder Angebot, noch Preise, noch Starttermin sind ihr bekannt...brabbelte nur irgendwelche Vermutungen, also wie hier
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 480
- Registriert: 21.02.2010, 18:46
Re: KDG HD Option
Ich glaub das einzige was hilft: anrufen, anrufen, anrufen...
bis die Leitung glüht vielleicht rücken sie dann mit Infos raus, weil sie keine Neukunden mehr aufnehmen können
bis die Leitung glüht vielleicht rücken sie dann mit Infos raus, weil sie keine Neukunden mehr aufnehmen können
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: KDG HD Option
Da ist leider viel Eigeninitiative gefragt und natürlich gute Kontakte.Pogo hat geschrieben:habe vorhin mit der Medienberaterin unserer Wohnbaugesellschaft gesprochen, die ist noch Ahnungsloser wie wir
Wobei ein HD-Paket schon bei den Medienberatern kommuniziert wurde.
Scheinbar ließt die Kollegin nicht alle Mails
Das hilft am wenigsten.Ich glaub das einzige was hilft: anrufen, anrufen, anrufen...
Wenn nichts im Infoportal steht, was kommuniziert werden kann, können keine sinnvollen Aussagen gemacht werden.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)