Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Tritonal
Newbie

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von Tritonal »

Heute morgen 06:00 Uhr, 24.000 er Geschwindigkeit.
Jetzt:

[ externes Bild ]
ullo
Newbie

Beitrag von ullo »

Hi, kann ich bestätigen.
Wieder ein kompletter Einbruch.
Hast du auch schon eine Störung gemeldet?
Ich hoffe das sich da langsam etwas tut, da momentan schon mein Webradio aussetzt und das mit 128 kbit/s Stream.
Hat sich bei dir die Situation auch erst die letzten Tage zugespitzt?
Das kann doch nicht sein. Was ist da bloß los?

Grüsse
Tritonal
Newbie

Beitrag von Tritonal »

Ich hatte bei der Hotline angerufen und wollte Fragen, was das los ist. Der MA war sowas von unfreundlich (ist nicht das erstemal).
Daher hab ich nun die Kündigung geschrieben.. die werden sich dann schon melden.. :motz:

Ja, die Verbindungsraten werden von Tag zu Tag schlechter..
Dude-N
Newbie

Beitrag von Dude-N »

Hallo ich bin seit September Kunde bei KD und war mir bei denn bis zu schon bewusst das es die 100 wahrscheinlich nicht werden ,aber ich dachte mir solang ich die hälfte der 100mbit kriege steh
ich immer noch besser da als bei den meisten vor allem war der preis für mich als Student sehr überzeugend.
Und seit Gestern darf ich täglich beim Kundendienst anrufen nur um zu hören das man an meinen 10kbits nichts machen kann.
[ externes Bild ]

was soll denn sowas? und wie lange dauert sowas bis ich wieder in einen benutzbaren bereich komme?
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

Dude-N hat geschrieben: und wie lange dauert sowas bis ich wieder in einen benutzbaren bereich komme?
kommt darauf an, woran es liegt. zwischen wenigen minuten oder mehreren monaten.
MacProFreak
Newbie

Beitrag von MacProFreak »

Dude-N hat geschrieben: was soll denn sowas? und wie lange dauert sowas bis ich wieder in einen benutzbaren bereich komme?
Hättest du mal vorher hier reingelesen, dann hättest du dir den Vertrag mit Kabeldeutschland sparen können.
Das Internet ist in Hannover ein reinstes Desaster. Kabeldeutschland ist nicht in der Lage Herr ihrer Probleme zu werden.
Da hilft nur kündigen! Meine Kündigung ist unterwegs u. im März bin ich hier raus. Saftverein!
<-[ HACK the PLANET ]->
Matico
Newbie

Beitrag von Matico »

hallo leidensgenossen,

ich bin seit 4 monaten bei kabeldeutschland. hannover, 30179. ich hatte nie die 100mbit, die haben mich auch nicht interessiert. ein viertel würde mir schon reichen. viel mehr hatte ich auch nie.

seit tagen habe ich praktisch gar kein internet mehr. der speedtest sagt 2mbit down und 0mbit up. wenn ich die 2mbit mal hätte...dann könnte ich surfen und zocken. ich habe aber auch die nicht, alleine dieses forum zu erreichen dauert minuten.

die technik sagt man würde "in den nächsten wochen" eine sogenannte segmentierung durchführen. zuviele user werden eben auf mehrere leitungen und router oder was auch immer aufgeteilt. bis dahin gäbe es nur eine "notleitung".

ich habe für diesen monat meinen rechnungsbetrag für das internet gutgeschrieben bekommen. ich will nicht sparen, ich will einigermassen performantes internet. ob das in hannover nochmal was wird? mein bruder wohnt luftlinie 2km entfernt von mir - alles gut.

ist es vielleicht doch das modem? :cry:
MacProFreak
Newbie

Beitrag von MacProFreak »

<IRONIE_AN>Die Telekom buddelt die Leitungen von Kabeldeutschland aus, wenn sie ihre Glasfaserleitungen verlegen. Damit lockt die Telekom dann automatisch die Kunden von Kabeldeutschland an. Telekom Glasfaser => bis zu 200Mbit!</IRONIE_AUS>
Oder es liegt doch an Vodafone. Seit dem Kabeldeutschland von denen gekauft wurde, gibt es nur noch mehr Probleme!

Den Mist mit der Segmentierung erzählen sie jedem Kunden. Zur Beruhigung u. für die, die noch mehr Jammern gibt es eine Monatsgutschrift.
Scheiß drauf! Ich will auch ordentliches Internet. Jetzt soll ich laut Aussage des Beschwerdemanagement bis März 2014 warten. Erst dann ist die Segmentierung fertig. Verarschen können die sich selbst. Kündigung ist unterwegs!
<-[ HACK the PLANET ]->
Matico
Newbie

Beitrag von Matico »

MacProFreak hat geschrieben:<IRONIE_AN>Die Telekom buddelt die Leitungen von Kabeldeutschland aus, wenn sie ihre Glasfaserleitungen verlegen. Damit lockt die Telekom dann automatisch die Kunden von Kabeldeutschland an. Telekom Glasfaser => bis zu 200Mbit!</IRONIE_AUS>
Oder es liegt doch an Vodafone. Seit dem Kabeldeutschland von denen gekauft wurde, gibt es nur noch mehr Probleme!

Den Mist mit der Segmentierung erzählen sie jedem Kunden. Zur Beruhigung u. für die, die noch mehr Jammern gibt es eine Monatsgutschrift.
Scheiß drauf! Ich will auch ordentliches Internet. Jetzt soll ich laut Aussage des Beschwerdemanagement bis März 2014 warten. Erst dann ist die Segmentierung fertig. Verarschen können die sich selbst. Kündigung ist unterwegs!
wenn man anruft hat man immer das gefühl die meinen ich will mir kostenloses internet ergaunern. ich will meine ruhe und internet!!! bin komplett bei dir...
bramble
Newbie

Beitrag von bramble »

Bei mir, Hannover-Mitte 30159, habe ich seit ein paar Wochen ständige Unterbrechungen.
Auf der Fritzbox 6360, sehe ich im Log, dass meisten ab morgens gegen 09:00 die Internetverbindung unterbrochen wurde.
Danach erfolgt zwar wieder ein reconnect aber mitunter findet das Spielchen ca. 3-5 mal proTag statt.

Kann das jemand bestätigen oder macht meine 6360 evtl. zicken?