twen-fm hat geschrieben:Ich sage es ja immer wieder: Malone wäre das kleinere Übel. Vor allem, da er wirklich Ahnung von Kabelnetzen hat, was ich nicht unbedingt von Vodafone sagen würde.
Naja genau darin sehe ich ja den Vorteil von Vodafone: Man könnte dadurch an manche Sachen vielleicht ganz anders herangehen, da man eben nicht betriebsblind ist. Und auf dem Telefon/Internet-Markt tummeln sich halt jetzt schon viele Wettbewerber. In meinen Augen kann man es da verschmerzen, wenn ein Wettbewerber verschwindet, zumal hier noch mindestens 2 Große übrig bleiben. Auf dem Einspeisemarkt gibt jetzt schon ein Oligopol, als Pay-TV-Sender hat man dann nur noch die Plattformen KDG/UMKBW und Sky. Wenn beide den Daumen senken, kann man sich Deutschland als Markt praktisch schon abschminken. Die paar kleinen Kabelnetze und die IPTV-Anbieter dürften aktuell für ein gescheites Geschäftsmodell einfach zu wenig sein. Alleine aus diesem Grund gehört eine Übernahme durch Liberty unterbunden.
Denen geht es einzig und allein um die Internet/Phone Netzstruktur.
Und wenn es so ist, soll es mir auch recht sein, KDG soll nach der Fusion gerne das TV-Angebot einstellen, dann hab ich vielleicht endlich ein Argument, um eine Sat-Schüssel bewilligt zu bekommen oder es muss sich hier ein anderer innovativer Anbieter versuchen. Ganz alleine darum kann es Vodafone aber auch nicht gehen, man hat nicht ohne Grund vor wenigen Jahren ein IPTV-Angebot geschaffen. Die Sau Triple-Play wird halt durch alle Dörfer getrieben. Ich werde zwar nie verstehen warum, denn ich bin froh Internet und TV von unterschiedlichen Anbietern zu bekommen, da so der gleichzeitige Ausfall beider Informationsquellen unwahrscheinlicher wird...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD