Übersicht Modemwerte
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Beiträge: 3406
- Registriert: 21.07.2013, 13:04
- Wohnort: Pappenheim
Re: Übersicht Modemwerte
Koaxkabel ist fest ? Verstärker hat Strom ? Nachbar gefragt ob er auch eine Störung hat? geht Tv ?
Der Glubb is a Depp!
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 251
- Registriert: 07.10.2010, 17:03
Re: Übersicht Modemwerte
Es war tatsächlich ein lockeres Koaxkabel,aber nur ganz minimal, das war nichtmal eine zehntel Drehung
Immer sind es solche Kleinigkeiten
Vielen Dank für all eure Hilfe.
Immer sind es solche Kleinigkeiten
Vielen Dank für all eure Hilfe.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 285
- Registriert: 10.12.2015, 13:56
Re: Übersicht Modemwerte
keine der LEDs sollte dauerhaft blinken, sondern kontinuierlich leuchten. Sonst dürfte was fehlerhaft sein.
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 11.05.2009, 15:46
Re: Übersicht Modemwerte
Hey,
seit 1 Woche läuft nun der Anschluss aber bei den Werten in der Box blickt man einfach nicht durch und versteht nur Bahnhof.
Sie die Werte soweit okay oder eher nicht ?
Verbindung
Downstream
Kanal Frequenz (MHz) Signalstärke(dBμV) SNR (dB) Modulation Symbol Rate (ksps) Kanal ID
1 602 67 38 256qam 6952 4
2 578 66 37 256qam 6952 1
3 586 66 37 256qam 6952 2
4 594 67 38 256qam 6952 3
5 698 64 35 64qam 6952 9
6 706 64 35 64qam 6952 10
7 714 64 35 64qam 6952 11
8 722 64 35 64qam 6952 12
Upstream
Kanal Frequenz (MHz) Signalstärke(dBμV) Modulation Symbol Rate (ksps) Kanal ID
1 52.2 112 16qam
5.120 5
2 45.8 111 16qam
5.120 6
3 36.2 112 16qam
5.120 7
4 58.6 112 16qam
5.120 8
Danke =)
seit 1 Woche läuft nun der Anschluss aber bei den Werten in der Box blickt man einfach nicht durch und versteht nur Bahnhof.
Sie die Werte soweit okay oder eher nicht ?
Verbindung
Downstream
Kanal Frequenz (MHz) Signalstärke(dBμV) SNR (dB) Modulation Symbol Rate (ksps) Kanal ID
1 602 67 38 256qam 6952 4
2 578 66 37 256qam 6952 1
3 586 66 37 256qam 6952 2
4 594 67 38 256qam 6952 3
5 698 64 35 64qam 6952 9
6 706 64 35 64qam 6952 10
7 714 64 35 64qam 6952 11
8 722 64 35 64qam 6952 12
Upstream
Kanal Frequenz (MHz) Signalstärke(dBμV) Modulation Symbol Rate (ksps) Kanal ID
1 52.2 112 16qam
5.120 5
2 45.8 111 16qam
5.120 6
3 36.2 112 16qam
5.120 7
4 58.6 112 16qam
5.120 8
Danke =)
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 14623
- Registriert: 21.07.2011, 19:41
- Wohnort: Rostock
Re: Übersicht Modemwerte
Der Downstream ist gut , der Upstream könnte ~ 8 dB niedriger sein . Aber damit kannst Du leben .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 07.02.2016, 00:49
Re: Übersicht Modemwerte
Guten Abend,
seit zwei Tagen Kunde bei KD mit Internet/Phone 100. Bisher voll zufrieden. Installation war einfach wie nie - anstecken - fertig.
Da ich aber keine Ahnung von den Zahlen der Modemwerte habe, Frage ich die hisiegen Experten ob bei mir alles in Ordnung ist.
Beim Vodafone Speedtest habe ich ~94,6mb/s Down und ~6,5mb/s Up (Mein Laptop hat allerdings keinen Gigabit Anschluss, ists deshalb evtl unter 100mb/s?). Das reicht mir vollkommen.
Hier nun das Bild der Werte
http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 03061f.png
Vielen Dank im Voraus!
seit zwei Tagen Kunde bei KD mit Internet/Phone 100. Bisher voll zufrieden. Installation war einfach wie nie - anstecken - fertig.
Da ich aber keine Ahnung von den Zahlen der Modemwerte habe, Frage ich die hisiegen Experten ob bei mir alles in Ordnung ist.
Beim Vodafone Speedtest habe ich ~94,6mb/s Down und ~6,5mb/s Up (Mein Laptop hat allerdings keinen Gigabit Anschluss, ists deshalb evtl unter 100mb/s?). Das reicht mir vollkommen.
Hier nun das Bild der Werte
http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 03061f.png
Vielen Dank im Voraus!
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 14623
- Registriert: 21.07.2011, 19:41
- Wohnort: Rostock
Re: Übersicht Modemwerte
Downstream ist sehr gut , aber der Upstreampegel ist viel zu niedrig . Hier muss am HAV die Verstärkung für den Rückkanal reduziert werden . Normal sind 104 dB (µV) .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
- Beiträge: 3406
- Registriert: 21.07.2013, 13:04
- Wohnort: Pappenheim
Re: Übersicht Modemwerte
melde eine Störung und sage Modemwerte aus der Toleranz, dann kommt ein Techniker und stellt es richtig ein, der ist kostenlos!
Auch wenns läuft , lass ihn kommen denn du kannst massiv andere Nutzer stören!
Auch wenns läuft , lass ihn kommen denn du kannst massiv andere Nutzer stören!
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 07.02.2016, 00:49
Re: Übersicht Modemwerte
Störmeldung ist raus. Hotline Mitarbeiter sagte, dass ein Up-Kanal sogar ganz fehlt. Prüfen jetzt obs an meiner Dose in der Wohnung oder am Haus oder an was anderem liegt..
Danke euch zwei für die schnellen Antworten
Danke euch zwei für die schnellen Antworten
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 07.02.2016, 00:49
Re: Übersicht Modemwerte
Kleines Update: Ticket wurde abgeschlossen mit der Begründung dass in den letzten 8 Std keine Störung vorlag. Geändert hat sich an den Werten nichts. Rufe morgen direkt nochmal an.
Nachtrag: Neuer Mitarbeiter meinte die Werte wären komplett uninteressant, da keine Störung vorliegt, wurde ja geprüft.. Ist auch komplett ausgewichen zu meinen Fragen.
Er gab mir dann die Nummer von Hitron weil ich auch sporadisch auftretende Abbrüche hab ob per Lankabel oder Wlan.
Nachtrag: Neuer Mitarbeiter meinte die Werte wären komplett uninteressant, da keine Störung vorliegt, wurde ja geprüft.. Ist auch komplett ausgewichen zu meinen Fragen.
Er gab mir dann die Nummer von Hitron weil ich auch sporadisch auftretende Abbrüche hab ob per Lankabel oder Wlan.