Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
P90-Fighter
Kabelexperte

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von P90-Fighter »

Ich habe die Befürchtung, das in Berlin 12349 bald gar nichts mehr geht.

Die Werte werden immer schlechter, selbst frühmorgens um 03:30 Uhr kaum Besserung. Wollte heute mal um 09:0o Uhr testen, doch Speed.io und andere starten erst überhaupt nicht. Einzig der Speedtest von KD geht..

[ externes Bild ]

Würde ja gerne den ganzen Mist fristlos kündigen, aber ich glaube ohne Anwalt kommt man trotz dieser Werte nicht weiter.
Rexi
gesperrter User

Beitrag von Rexi »

kdhater
Newbie

Beitrag von kdhater »

hi,
hier in Berlin Spandau 13585 ist die Leitung auch komplett dicht. Ping von 350 ist schon fast normal. Upload und down ist wie beim 56 k Modem.

ab 18 uhr geht der ping bis auf 500 und ab 06 Uhr morgens geht er wieder runter auf 80-100 und schwangt extrem... das geht schon seit september so.

hab ne 26 mbit leitung mit tel flat

wann soll das denn nun endlich aufhören? dachte ende Dezember soll der Ausbau in Berlin fertig sein…
Bei kd Hotline kommt ja schon nicht mehr durch " alle Leitungen belegt. blablabla"

[ externes Bild ]
mfg

kdhater
P90-Fighter
Kabelexperte

Hab sogar mal schnell eine Antwort auf meine Störungsmeldung erhalten, zumindest wird nichts abgestritten, das KD ein Problem hat!

Email:

Uns ist bekannt, dass Ihnen an Ihrem Kabel Internet-Anschluss derzeit nicht die volle Bandbreite zur Verfügung steht. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, Ihnen so schnell wie möglich wieder die volle Bandbreite zur Verfügung stellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

-------------

Leider bekomme ich diese Antworten schon seit Anfang November!. Wahrscheinlich wird das Internet erst wieder richtig laufen, wenn ca. 500 000 Kunden gekündigt haben und die Leitungen nicht mehr überlastet sind... :brüll:
kdhater
Newbie

Beitrag von kdhater »

Bei KD müssen die Leitungen ja Glühen. alle Leute die ich so kenne mit kd, haben das gleiche Problem... Ich meine, ne Woche da sagt keiner was, aber wenn es über ein Jahr so geht (Umzug nach Spandau) in weddig war es genau so.
Filme laden oder mal gemütlich im Internet surfen geht schon lange nicht mehr. Aber immer schön am ersten den vollen Betrag vom Konto buchen. Wenn man dann aber Kündigen möchte, dann hat man den Salat, man kommt nicht aus vertrag. Da bezahl ich doch lieber 15 Euro mehr und geh zur Telekom, wenn da mal was ist, muss man keine 15 Euro für ein 10 min Gespräch bezahlen.(0800 nr.)

Auch wenn ein Anbieter die Leitungen ausbaut, muss er immer noch genug Reserven haben, damit die Kunden noch ihre Leistung bekommen. Selbst in Hameln (bei meiner Mutter) hat man das gleiche Problem mit kd.
mfg

kdhater
P90-Fighter
Kabelexperte

:confused:

Ersteninmal Prosit Neujahr!

( 12349 ) Also bei mir wird es tatsächlich immer schlimmer.

Es muss sich um ein anderes Problem bei KD handeln, denn am Neujahrmorgen um 10:00 Uhr können ja garnicht soviele Leute im Netz sein, das es zu solch gewaltigen Reduzierungen kommen kann.

Zur Zeit ist der Download statt bei 32000 kbit/s auf 0.833 kbit/s abgesackt, der Upload geht noch mit 0.150 kbit/s, aber der Ping liegt nun wieder fast durchweg bei 400 ms.

Ich kann ja verstehen, das gerade Ferien sind und auch heute noch Feiertag. Aber wann kann man denn das Internet eigentlich mal so benutzen, wie man es bestellt hat.
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener

Beitrag von Dungeonwatcher »

P90-Fighter hat geschrieben:( 12349 ) Also bei mir wird es tatsächlich immer schlimmer.
(13059) Nachdem es wenige Wochen fast perfekt lief, wird es seit ca. 14 Tagen wieder schlimmer. Aktuell kann ich deine Daten nur bestätigen.
Es muss sich um ein anderes Problem bei KD handeln, denn am Neujahrmorgen um 10:00 Uhr können ja garnicht soviele Leute im Netz sein, das es zu solch gewaltigen Reduzierungen kommen kann.
Was auch immer die Ursache hierfür ist, es ist einfach peinlich für eine Fa. dies über Jahre nicht in den Griff zu bekommen.
Zur Zeit ist der Download statt bei 32000 kbit/s auf 0.833 kbit/s abgesackt, der Upload geht noch mit 0.150 kbit/s, aber der Ping liegt nun wieder fast durchweg bei 400 ms.
Dito.

Hast du bei Heise 'ne Störungsmeldung eingetragen? Meine ist hier.

Bye
Eliaso
Newbie

Beitrag von Eliaso »

seit ca 2 monaten massive probleme mit internet und telefon. immerwieder komplettausfall manchmal für paar stunden, aber auch schon ganze tage ausfall gehabt. telefon brutal leise, wenn mich jemand hören will muss ich fast in den hörer schreien.
kundendienst schon mehrfach deswegen angerufen und immerwieder vertröstet worden von wegen techniker schaut sich das an, komischerweise schien das auch zu geschehen und es flupte für eine kurze zeit wieder, bis wieder die selben probleme auftratten.
vor ca 2 wochen mehrten sich die komplettausfälle und der standartgateway 91.xxxx war nicht zu erreichen, nachdem er dann hin und wieder kurzeitig erreichbar war wurd ich offensichtlich auf einen anderen geschaltet 77.xxxx auf einmal lief es super, telefon zwar immernoch leise, aber speed+ping vollkommen i.O.
allerdings auch nur bis zum 31.12.08 05:00 uhr. da resettete sich das modem von selbst und seitdem hab ich nurnoch isdn geschwindigkeit, telefon geht überhaupt nicht.
surfen nur sehr sehr mühseelig möglich, online games kaum spielbar, dieser zustand hält aktuell an. interessant finde ich allerdings, dass sich meine ip überhaupt nicht ändert, egal wie oft ich das modem resette, immer die selbe seit dem 31.ten. sonst bekam ich immer eine andere zugewiesen beim resett.

diesen screenshot hoch zu laden hat btw. knapp 8 minuten gedauert -.-

http://img2.myimg.de/speed56417.jpg

hab flat 6k und wohne wilmersdorf 10717.

gibt es evtl. leute die das selbe problem haben? :<
Made
Fortgeschrittener

Beitrag von Made »

Eliaso hat geschrieben:seit ca 2 monaten massive probleme mit internet und telefon. immerwieder komplettausfall manchmal für paar stunden, aber auch schon ganze tage ausfall gehabt. telefon brutal leise, wenn mich jemand hören will muss ich fast in den hörer schreien.
kundendienst schon mehrfach deswegen angerufen und immerwieder vertröstet worden von wegen techniker schaut sich das an, komischerweise schien das auch zu geschehen und es flupte für eine kurze zeit wieder, bis wieder die selben probleme auftratten.
vor ca 2 wochen mehrten sich die komplettausfälle und der standartgateway 91.xxxx war nicht zu erreichen, nachdem er dann hin und wieder kurzeitig erreichbar war wurd ich offensichtlich auf einen anderen geschaltet 77.xxxx auf einmal lief es super, telefon zwar immernoch leise, aber speed+ping vollkommen i.O.
allerdings auch nur bis zum 31.12.08 05:00 uhr. da resettete sich das modem von selbst und seitdem hab ich nurnoch isdn geschwindigkeit, telefon geht überhaupt nicht.
surfen nur sehr sehr mühseelig möglich, online games kaum spielbar, dieser zustand hält aktuell an. interessant finde ich allerdings, dass sich meine ip überhaupt nicht ändert, egal wie oft ich das modem resette, immer die selbe seit dem 31.ten. sonst bekam ich immer eine andere zugewiesen beim resett.

diesen screenshot hoch zu laden hat btw. knapp 8 minuten gedauert -.-

http://img2.myimg.de/speed56417.jpg

hab flat 6k und wohne wilmersdorf 10717.

gibt es evtl. leute die das selbe problem haben? :<
ISDN Geschwindigkeit hab die Phone Only Kunden, ich vermute mal du wurdest auf Phone Onlye geschaltet - Rufe mal nochmal an und lass die mal schauen ob dein Vertrag richtig hinterlegt ist.
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
Eliaso
Newbie

Beitrag von Eliaso »

das würde ja bedeuten, dass ich telefonieren könnte. kann ich aber nicht. wenn ich etwas wählen will kommt statt dem üblichen "piepen" der zahl nur nen komischer brumton, freizeichen hört sich allerdings normal an. meiste zeit auch nicht erreichbar, versuche es alle paar stunden mit meinem eigenen handy, manchmal gehts auch, wurd ich angerufen, kam jemand durch. das hört sich für mich ehrlich gesagt nach einer massiven störung als an einen falsch geschalteten anschluss an.
hab schon weit über 50 euro an extra gebühren zahlen müssen bei der hotline, weil ich immer von handy aus anrufen musste, weil das besagtes telefon ebenfalls nicht geht. ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte.
übrigens ist der ping zum standard gateway selbst hervorangend, über 50 schritte mittelwert von 4 ms. wenn ich aber heise.de z.b. anpinge über 50 schritte, hab ich nen mittelwert von 22 allerdings auch nen pacetloss von 1-3. versteh das einer...