Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cartridge_case
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 28.09.2012, 15:49

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von cartridge_case »

TV: Panasonic TX-P55VTW60 und TX-P42G30E + TV Basis HD + G09-Karte im NDS Videoguard
Mert
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2023, 16:22

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Mert »

Kleine Korrektur zur Aussage von mir vor einigen Tagen: Habe heute nochmal angerufen bei der "Rückgewinnungs-Hotline" und die Dame dieses mal hat das bestätigt was andere hier auch schon sagten. Wenn die "Vodafone-Station" (das gebrandete Arris TG3442 oder Technicolor CGA6444 glaub ich) im bisherigen Vertrag kostenlos dabei war, dann ist sie das auch weiterhin. Diese wurde einem ja von Vodafone als kostenloses Mietgerät überlassen und verbleibt dann auch einfach bei mir solange es einen gültigen Vertrag mit Vodafone gibt.

Ist jetzt natürlich ziemlich das Gegenteil von der Aussage der letzten Dame (nö, kostenlosen Router gibts nicht mehr), vermute aber die Dame damals meinte die kostenlose FritzBox, die scheint es ja tatsächlich nicht mehr zu geben. Die VodafoneStation scheint es auch weiter kostenlos zu geben sofern diese bisher auch kostenlos war.
Karl.
Insider
Beiträge: 7329
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Die Info ist auch nicht ganz richtig, bei einem Tarifwechsel gibt's die Station kostenlos, wenn vorher die WLAN Option für 0 Euro gebucht war, wenn noch keine Station vorhanden ist, sondern ein älteres Gerät, wird ne Tauschpauschale einmalig fällig.

Bei Altverträgen ist die Station immer kostenlos...

Aber bei der Rückgewinnung gibt's da bestimmt ein Entgegenkommen, wenn bisher keine oder ne kostenlose WLAN Option gebucht war oder noch ein alter Router vorhanden ist.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 10352
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

Wenn pyur verfügbar ist dann ist in der Regel kein Vodafone Kabel verfügbar. Also einfach wechseln wird nichts.
Karl.
Insider
Beiträge: 7329
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Kommt drauf an, ab einer bestimmten Größe des Hauses geht das, musst das nur vorher kaufen :fahne:
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 10352
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

Das geht nur in bestimmten Regionen wo pyur auch versorgt, und das sind üblicherweise die Regionen wo Vodafone nicht versorgt. Nur wenige Ausnahmen haben tatsächlich die Wahl, aber da eben auch immer fürs ganze Haus.
cartridge_case
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 28.09.2012, 15:49

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von cartridge_case »

Flole hat geschrieben: 29.06.2023, 11:55
Wenn pyur verfügbar ist dann ist in der Regel kein Vodafone Kabel verfügbar. Also einfach wechseln wird nichts.
Da ist mir wohl eine gesamte Forenseite untergegangen. :D

Hatte mich auf diesen Beitrag beziehen wollen:

viewtopic.php?p=739546#p739546
TV: Panasonic TX-P55VTW60 und TX-P42G30E + TV Basis HD + G09-Karte im NDS Videoguard
Flole
Insider
Beiträge: 10352
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

Liefert pyur das Vodafone Signal ist auch kein pyur Internet buchbar :wink:
Karl.
Insider
Beiträge: 7329
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Aber der CableMax
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
amstaf
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 11.06.2011, 17:05

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von amstaf »

Gerade mit der Rückgewinnung telefoniert: angeblich ist für 250er Leitung dauerhaft 32,99€ inkl. FritzBox nicht mehr möglich. Das war mein Preis bis Mai, d.h. ich wollte einfach nur meine alten Konditionen. Wollen sie nicht. Da ich keine sinnvolle Alternative habe, habe ich die Kündigung erstmal zurückgenommen und zahle 37,99€ inkl. FB und hoffe dass die Verbraucherzentrale mit der Klage dann Erfolg hat.