Änderungen am 25.5.2010
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Änderungen am 25.5.2010
Dafür werden sämtliche jetzt verfügbaren Kabel-Receiver unbrauchbar.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Fortgeschrittener
Da bin ich mir noch nichtmal sicher, ob das meine Ur-Enkel mitbekommen werden. Solange mitten in Berlin noch nichtmal mehr als bis 450MHz ausgebaut ist...DarkNike hat geschrieben:Das beste, was noch passieren kann, ist der Ausbau bis auf 862 MHz und die Umstellung auf den DVB-C2 Standard. Damit soll man ja circa 100% mehr Kapazität gewinnen, wenn ich mich nicht verlesen habe.
Das sind ja, beim derzeitigen Digitalisierungsgrad, so viele noch nicht.2rangerfan0 hat geschrieben:Dafür werden sämtliche jetzt verfügbaren Kabel-Receiver unbrauchbar.
-
- Ehrenmitglied
Ich sehe das hier immer noch aktiv diskutiert wird...das ist gut, aber eine wichtige Frage, die ich gestellt habe bleibt immer noch offen (das mit HRT 1 können wir erst mal vergessen, da wird die KDG sicherlich nichts mehr machen oder verändern!)
Meine kurze Fragen etwas verändert:
Wann wird der Backbone ungefähr fertig werden?
Und wann wird Berlin an das Backbone angeschlossen werden und ab wann wird man hier den "3. Auslandssenderkanal" sehen können?
Das interessiert mich.
Meine kurze Fragen etwas verändert:
Wann wird der Backbone ungefähr fertig werden?
Und wann wird Berlin an das Backbone angeschlossen werden und ab wann wird man hier den "3. Auslandssenderkanal" sehen können?
Das interessiert mich.

Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
Das sind alles sehr gute Fragen. Ich hab' mich schon öfters an die KDG mit Fragen gewandt und habe NIE eine Frage ausführlich beantwortet bekommen. Zuerst wollten sie meine Adresse und danach sind sie gar nicht mehr auf die Fragen eingegangen.
Als ich mich mal an den ORF gewandt hatte, wollten die gleich Kontaktdaten der KDG und haben sich dann informieret, wie der Empfang in Deutschland rechtlich geregelt ist. Ich solle mich dazu an die KDG wenden. Nur die beantworten meine Fragen nicht.
Als ich mich mal an den ORF gewandt hatte, wollten die gleich Kontaktdaten der KDG und haben sich dann informieret, wie der Empfang in Deutschland rechtlich geregelt ist. Ich solle mich dazu an die KDG wenden. Nur die beantworten meine Fragen nicht.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Ehrenmitglied
Du weisst, ich kann oder könnte auch jeden Tag diese Fragen stellen, und ich bin mir mehr als sicher, das diese nie beantwortet werden können/oder beantwortet werden... 

Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Newbie
Auch die anderen Sprachversionen sind offen, sie erscheinen nur nicht in der Bouquetliste von KD Free, sondern bei den jeweiligen Sprachenpaketen.spaceman hat geschrieben:Von den EURONEWS Varianten sind im FreeTV Paket nur noch die franz. und dt. Version übrig geblieben .
Echt blöd finde ich, dass Euronews englisch weggefallen ist. Verwendet KD denn etwa für jede Euronews-Version einen eigenen Videodatenstrom? Wenn nicht sollte es doch möglich sein, noch 64 kbit/s für einen Mono-Audiokanal aufzubringen!
Ja, unter fortschrittlich und kundenfreundlich stellt man sich was anderes vor.Aber das ist ja wohl der absolute Burner : "CNBC/Fash/ SkyN" Was ist das denn, bitte : Timesharing im Familienpack .![]()

Kabel Internet "Highspeed" ¤ Compal CH7466CE • DVB-C ¤ Nokia d-Box2 Linux ¤ Digital Free ¤ HD-TV (C+T)
-
- Newbie
BVN war der Grund für KD
Toll, wir als Niederländer in hamburg, waren damals glücklich, über die möglichkeit BVN sehen zu können. Tja, dann werden wir eben jetzt wohl kündigen.
Großes Kino.
Großes Kino.
-
- Fortgeschrittener
Zu diesem Zeitpunkt war es noch so, die anderen Aufsachaltungen kamen erst später, genauso wie "France3", dieser wurde auch erst am späten Nachmittag verschoben und landete erst abends hier auf der endgültigen Position S 23 - 322 Mhz.w-sky hat geschrieben:Auch die anderen Sprachversionen sind offen, sie erscheinen nur nicht in der Bouquetliste von KD Free, sondern bei den jeweiligen Sprachenpaketen.spaceman hat geschrieben:Von den EURONEWS Varianten sind im FreeTV Paket nur noch die franz. und dt. Version übrig geblieben .Ja, unter fortschrittlich und kundenfreundlich stellt man sich was anderes vor.
Aber das ist ja wohl der absolute Burner : "CNBC/Fash/ SkyN" Was ist das denn, bitte : Timesharing im Familienpack .![]()
@twen-fm
Hast dich ja richtig eingeschossen aufs Backbone (was ich aber auch verstehen kann).

gruß spaceman
Analoge und Digitale TV-Kanallisten der PRIMACOM in Berlin-Nord/Nordost-Pankow/Prenzlauer Berg. inkl. aller
VPids , APids , SIDs und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.
VPids , APids , SIDs und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.
-
- Newbie
Was mir auch gerade aufgefallen ist: Die ganzen Timesharing-Sender sind alle auf QAM64-"Transpondern" - zumindest laut Helpdesk. Würde KDG die Kanäle mal auf QAM256 umstellen, könnten die viel mehr Sender parallel senden.spaceman hat geschrieben:Aber das ist ja wohl der absolute Burner : "CNBC/Fash/ SkyN" Was ist das denn, bitte : Timesharing im Familienpack .
Viele Grüße,
Marc
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
E28 und E29 waren ja sogar schonmal 256QAM. Und da E39 und E40 es auch noch heute sind, sehe ich keinen Grund, warum KDG nicht auch diese Kanäle wieder darauf umstellt. Wer ne veraltete Hausanlage hat, hat sowieso Pech gehabt in gewisser Weise.msowen hat geschrieben:Was mir auch gerade aufgefallen ist: Die ganzen Timesharing-Sender sind alle auf QAM64-"Transpondern" - zumindest laut Helpdesk. Würde KDG die Kanäle mal auf QAM256 umstellen, könnten die viel mehr Sender parallel senden.spaceman hat geschrieben:Aber das ist ja wohl der absolute Burner : "CNBC/Fash/ SkyN" Was ist das denn, bitte : Timesharing im Familienpack .
Viele Grüße,
Marc