[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Knidel »

Beim Zappen ist mir gerade folgendes aufgefallen:

RTL 2 und CNN haben keinen EPG.
Und Premiere Direkt hat wieder ein neues Design:
[ externes Bild ]

Weiß allerdings nicht, wie lange das schon ist.
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Das neue Design ist seit heute, genauso wie Premiere 1-4 andere Logos bekommen hat
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

Ich finde schon, dass sich das DSF-Bild verbessert hat. Und wie Heiner schon schrob, wird's auch noch besser werden...
MfG NURadio
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

Sascha-S hat geschrieben:Das neue Design ist seit heute, genauso wie Premiere 1-4 andere Logos bekommen hat
Jetzt hat man immerhin die Countdown-Bilder mit den neuen Logos versehen und diese sind nun auch endlich anamorph, aber die Spots mit dem animierten Logo sind dann doch wieder die alten?! (Gerade auf Premiere 2 gesehen, und die sind, wie wir ja wissen, nicht anamorph) Warum wurden die nicht auch gleich an die neuen Logos angepasst? Ich verstehe das bei Premiere nicht, warum die diesen Logo-Wechsel nicht von einen auf den anderen Tag komplett vorgenommen haben, sondern ständig immer nur einen Teil ändern... Aber jetzt kommen wir wieder vom eigentlichen Thema weg...

Ist die höhere Auflösung beim DSF nur in den bereits umgestellten Netzen erfolgt oder in allen?! Dich darf mich nämlich noch bis zum 25.03. über einen analog belegten S24 freuen...
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ist die höhere Auflösung beim DSF nur in den bereits umgestellten Netzen erfolgt oder in allen?! Dich darf mich nämlich noch bis zum 25.03. über einen analog belegten S24 freuen...
Na wenn dann wirds schon überall so sein ;)

Hier ist Anixe HD übrigens auch weg laut Amigameyer. Meine Theorie warum das in sovielen Gebieten gleichzeitig passiert: Diese Netze sind am Backbone. Kann ja gut sein, wir sind ja ausgebaut.
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Tja, als ich heute Mittag geschaut habe, war es bei mir auch weg :motz:.

Werde auch mal eine Mail an KDG schreiben. An welche Adresse schickt Ihr so etwas denn.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Heiner

Beitrag von Heiner »

Ich mach mir gar nicht mehr die Mühe, an KDG zu schreiben. ;)
bartriep

Beitrag von bartriep »

Heiner hat geschrieben:Ich mach mir gar nicht mehr die Mühe, an KDG zu schreiben. ;)
Ich hatte mal ein Brief an den Geschäftsführer von KD Herrn Dr. Adrian v. Hammerstein im Oktober geschrieben, zwecks HDTV bei KD und bessere Sender Auswahl.....er hat mir auch den Brief schnell beantwortet. Dort hat er mir mal geschrieben das es nicht an KD liegt das kaum HD Sender im Netzt sind, es läge wohl an den jeweiligen Sendern selbst.....hahahahaha

Also Leute wir müssen etwas bewirken beim Geschäftsführer von KD Herrn Dr. Adrian v. Hammerstein. Am besten wir schreiben alle einen Brief an ihm so viele wie es nur geht...vielleicht bringt es etwas....

Kabel Deutschland GmbH
z.H. Herrn Dr. Adrian v. Hammerstein

Betastraße 6 - 8
85774 Unterföhring

oder per Fax: 0180 / 5299925 z.H. Herrn Dr. Adrian v. Hammerstein

Wenn wir alle mitmachen, dann bringt es etwas.....wir wollen Anixe HD wieder haben und wir wollen mehr HD Sender.....jetzt und nicht erst in 20 Jahren....
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

bartriep hat geschrieben:es läge wohl an den jeweiligen Sendern selbst.....hahahahaha
Ja, weil die nicht an KDG auch noch Geld zahlen wollen, deshalb kommen die nicht ins Netz...
Heiner

Beitrag von Heiner »

Jo, das wirds wohl sein. KDG geht sowohl beim Kunden als auch beim Sender mit dem Klingelbeutel herum. :D