In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Paperman hat geschrieben:Andere Frage: Erkläre mir warum ich die Probleme habe?
Keine Ahnung. Ich will ja nur darauf hinaus, dass es nicht nur am Update liegen kann - sonst hätten ja alle die Probleme.
Da deine Signalwerte okay sind und auch ein zweiter Sagem spinnt, bleiben ja eigentlich nur die Geräte als Ursache.
Vielleicht liegt ja SchlaueFragenSteller mit seiner Vermutung richtig und es betrifft eine bestimmte Charge.
Wir haben z.B. beide einen der ersten.
Das kann nicht sein.
Wieso hat die alte Firmware nicht die Probleme gehabt und die neue schon?
Sogar im direkten Vergleich hat die neue Software sofort Probleme gezeigt.
netjay hat geschrieben:
Vielleicht liegt ja SchlaueFragenSteller mit seiner Vermutung richtig und es betrifft eine bestimmte Charge.
Wir haben z.B. beide einen der ersten.
Ich hab auch keine Bildprobleme und meiner is vom letzten Jahr, bzw. habe ich ihn letztes Jahr im Juli bekommen.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG TV: Panasonic P37X25E Plasma
Paperman hat geschrieben:Das kann nicht sein.
Wieso hat die alte Firmware nicht die Probleme gehabt und die neue schon?
Sogar im direkten Vergleich hat die neue Software sofort Probleme gezeigt.
Mein Gott, sei doch nicht so störrisch.
Wieso haben dann die meisten keine Probleme?
Es kann nicht nur an der neuen Software liegen!
Paperman hat geschrieben:Das kann nicht sein.
Wieso hat die alte Firmware nicht die Probleme gehabt und die neue schon?
Sogar im direkten Vergleich hat die neue Software sofort Probleme gezeigt.
Mein Gott, sei doch nicht so störrisch.
Wieso haben dann die meisten keine Probleme?
Es kann nicht nur an der neuen Software liegen!
Du brauchst mich nicht Gott nennen.
Was heißt hier eigentlich störrisch?
Es ist vollkommen egal, ob viele oder wenige Leute das Problem haben.
Tatsache ist, es gibt ein Problem und diese Software zeigt das Problem!
Paperman hat geschrieben:
Tatsache ist, es gibt ein Problem und diese Software zeigt das Problem!
Nö, bei mir nicht.
Auch ich schließe die neue SW als alleinige Ursache auch aus,
Sonst hätten, wie netjay geschrieben hat, alle das gleiche Problem.
Obwohl deine Empfangswerte gut sind, hilft es vielleicht wenn du das Signal mal etwas dämpfen tust (z.B. mittels T-Stück).
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Paperman hat geschrieben:
Tatsache ist, es gibt ein Problem und diese Software zeigt das Problem!
Nö, bei mir nicht.
Auch ich schließe die neue SW als alleinige Ursache auch aus,
Sonst hätten, wie netjay geschrieben hat, alle das gleiche Problem.
Obwohl deine Empfangswerte gut sind, hilft es vielleicht wenn du das Signal mal etwas dämpfen tust (z.B. mittels T-Stück).
mfg peter
Vielleicht ist es hiermit verständlicher:
Bei gutem Signal:
Neue Software + Unbekannte = Bildruckeln und Bildaussetzer.
Alte Software + Unbekannte = keine Bildaussetzer
=> Alte Software ist widerstandsfähiger gegen die "Unbekannte" oder die alte Software kann etwas verarbeiten was die neue Software nicht mehr kann.
Bis zum neuen Update keinerlei Probleme.
Seit neuem Update:
Ruckler, Tonaussetzer.
Aufnahmen kann man nicht mehr ansehen, total unverständlich.
Was nun?
Habe jetzt auch noch andere Probleme (zu den Bild/Ton Rucklern auf den HD Sendern) mit der neuen Software, vor ein paar Tagen hatte ich mehrere Aufnahmen die schon mindestens einmal angesehen waren, und plötzlich aufeinmal alle nur noch schwarz waren und kein Bild mehr zeigten. Vorgestern habe ich nun einen erneuten kompletten Festplatten Reset gemacht mit Löschung aller Aufnahmen, und gestern abend dann wieder ein neues Problem bei einer laufenden Aufnahme die ich gerade sah wollte ich vorspulen als das Bild auf einmal unter dem vorspulen einfror, und nichts mehr ging kompletter totalabsturz, konnte nur noch hinten den Kippschalter drücken, anschließend konnte ich die Aufnahme ganz normal weiter schauen und vorspulen. Solche Probleme hatte ich mit der alten Software überhaupt nicht, da lief der SAGEM bei mir einwandfrei monatelang ohne große Probleme.
vincecrue72 hat geschrieben:Habe jetzt auch noch andere Probleme (zu den Bild/Ton Rucklern auf den HD Sendern) mit der neuen Software, vor ein paar Tagen hatte ich mehrere Aufnahmen die schon mindestens einmal angesehen waren, und plötzlich aufeinmal alle nur noch schwarz waren und kein Bild mehr zeigten. Vorgestern habe ich nun einen erneuten kompletten Festplatten Reset gemacht mit Löschung aller Aufnahmen, und gestern abend dann wieder ein neues Problem bei einer laufenden Aufnahme die ich gerade sah wollte ich vorspulen als das Bild auf einmal unter dem vorspulen einfror, und nichts mehr ging kompletter totalabsturz, konnte nur noch hinten den Kippschalter drücken, anschließend konnte ich die Aufnahme ganz normal weiter schauen und vorspulen. Solche Probleme hatte ich mit der alten Software überhaupt nicht, da lief der SAGEM bei mir einwandfrei monatelang ohne große Probleme.
Mann sieht ja hier es werden immer mehr mit Problemen!!!