Neuer Status und Tipp für alle die das gleiche Problem haben: Bei mir hat geholfen, dass ich den Receiver mal komplett vom Strom und vom Kabelanschluss getrennt habe - für mehrere Minuten. Danach sauber neu hochgefahren, seitdem (ca. 1 Woche) klappt nun jede Aufnahme auch mit der neuen FW. Ein normaler Reboot hatte nicht geholfen, ich vermute also dass es wirklich das "Stromtrennen" war, was geholfen hat.schoeppchen hat geschrieben:Hallo,
habe seit dem Update enorme Probleme aufzunehmen, nahezu jede Aufnahme schlägt fehl. Entweder steht direkt "Aufnahme fehlgeschlagen" da (wenn ich diese versuche abzuspielen springt der Recorder direkt aufs Fernsehprogramm zurück oder zeigt Phantasielaufzeiten wir 643864786583765.544 an als Endzeit für die Aufnahme a). Andere Aufnahmen werden einfach abgebrochen nach einer gewissen Zeit und der Recorder zeigt dann "korrekterweise" an, dass nur teilweise aufgenommen wurde.
Hat das noch jemand? Der Receiver hat monatelang super funktioniert - und nun dieses blöde Zwangsupdate!
Habe den Receiver mal neu gestartet und die Aufnahmen neu programmiert - hilft aber alles nix. Hat jemand noch nen Tipp?
Sagemcom RCI88: Neue SW 2.0_15.02_2-976 vom 07.01.14
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Re: Sagemcom RCI88: Neue SW 2.0_15.02_2-976 vom 07.01.14
-
- Kabelfreak
Keine Ahnung ob es einen Zusammenhang mit der neuen Software gibt, aber:
Funktioniert bei Euch die Fernprogrammierung noch?
Bei mir nicht - weder vom Browser noch aus der iOS App. Es ist auch egal ob der Sagemcom eingeschaltet ist oder nicht. Bei mir kommt nichts an.
Ich habe die Funktion zwar sehr selten genutzt, aber kurz vor dem Update hat es noch funktioniert.
Bei mir nicht - weder vom Browser noch aus der iOS App. Es ist auch egal ob der Sagemcom eingeschaltet ist oder nicht. Bei mir kommt nichts an.
Ich habe die Funktion zwar sehr selten genutzt, aber kurz vor dem Update hat es noch funktioniert.
-
- Kabelexperte
Hallo netjay
Ich habe nur bemerkt das der Programm-Manager nicht mehr sofort überträgt sondern nur noch zeitnahe zu Ausstattung der Sendung.
Das hat aber mit dem Update eher nichts zu tun.
Ist dann aber möglicherweise nötig das man Receiver vorzeitig aufwecken muss.
Gruß Peter144
Ich habe nur bemerkt das der Programm-Manager nicht mehr sofort überträgt sondern nur noch zeitnahe zu Ausstattung der Sendung.
Das hat aber mit dem Update eher nichts zu tun.

Ist dann aber möglicherweise nötig das man Receiver vorzeitig aufwecken muss.
Gruß Peter144
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
-
- Kabelfreak
Ah interessant. Aber früher hat er nach dem Aufwachen aus dem ESM sofort die Programmierung übernommen.Peter144 hat geschrieben: Ich habe nur bemerkt das der Programm-Manager nicht mehr sofort überträgt sondern nur noch zeitnahe zu Ausstattung der Sendung.144
Werde mal testen.
-
- Insider
Kann ich bestätigen, nur noch Zeitnah, sprich für heute.netjay hat geschrieben:Ah interessant. Aber früher hat er nach dem Aufwachen aus dem ESM sofort die Programmierung übernommen.Peter144 hat geschrieben: Ich habe nur bemerkt das der Programm-Manager nicht mehr sofort überträgt sondern nur noch zeitnahe zu Ausstattung der Sendung.144
Werde mal testen.
Vor ein paar Minuten über IOS als auch über den Browser, geplante Aufnahmen für heute werden angezeigt.
Aufnahmen die erst in den nächsten Tagen erfolgen sollen sind noch nicht zu sehen.
Stimmt Programmierungen, die während des ESM gemacht wurden, wurden relativ schnell nach dem Start angezeigt.
Mir fällt mal gerade so ein, hatte das Problem mit der Nichtanzeige schon mal, mit der letzten SW-Version. Ist aber schon ne Weile her.
Hatte aus irgendeinem anderen Grund rumexperimentiert, nur zu sehen war die programmierte Aufnahme dann nicht. Habs dann auch vergessen bis ich erstaunlicherweise feststellte die Aufnahme wurde wohl doch durchgeführt.
Mal sehen was bei meinen heutigen Programmierungen so passiert.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Kabelfreak
Ich hab testweise vor Stunden die Tagesthemen programmiert und es ist nicht zu sehen.
Mal schaun ob er aufnimmt.
-
- Kabelexperte
@netjay und @Peter65
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 59#p464309
Ihr beide wart euch doch einig das man gefälligst in richtigen Thema postet.
und:
Es ist nur richtig wen ihr euch selber an das haltet was ihr von anderen erwartet.
Mit freundlichen grüßen
Peter144
und:
Hm, hier geht es um das letzte Update für den Sagemcom RCI88 und nicht den Programm-Manager.netjay hat geschrieben:"Hm, hier geht es um den EPG, nicht um irgendwelche Softwareupdates."Peter144 hat geschrieben: Es ist ja richtig aber deswegen bin ich doch nicht so grob.
Was, um alles in der Welt, ist denn bitte an diesem Satz GROB?
Es ist nur richtig wen ihr euch selber an das haltet was ihr von anderen erwartet.
Mit freundlichen grüßen
Peter144
Zuletzt geändert von Peter144 am 13.03.2014, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Die erste programmierte nimmt der schon auf, Brandenburg aktuell auf rbb Brandenburg (ist in dem Fall wie ne manuelle Programmierung da kein EPG, war auch die Uhr im Aufnahmeordner zu sehen)netjay hat geschrieben:Ich hab testweise vor Stunden die Tagesthemen programmiert und es ist nicht zu sehen.
Die anderen beiden für heute, ZDF, FOX HD, sind zu sehen.
Als Ergänzung bei den ersten Programmierungen war der DVR im ESM, später dann eingeschaltet, bei der ZDF Programmierung war dann schon an.
@Peter144: Welche SW hat den dein Sagemcom?
mfg peter
Edit: Kann berichten, erste Programmierung hat funktioniert, hat genau die programmierte Zeit aufgenommen, also ohne Vor- und Nachlaufzeit.
Ich würde mal behaupten, daraus ergibt sich ein Zusammenhang mit den Update.netjay hat geschrieben:Keine Ahnung ob es einen Zusammenhang mit der neuen Software gibt, aber:
ZDF Aufnahme läuft.
FOX HD läuft nicht. Begründung: Ich bzw. der DVR sei für den Sender nicht freigeschaltet.

Ich meine die Begründung ist neu, ist mir so noch nicht untergekommen.
Live mitschneiden funktioniert.
Kann es sein das FOX HD im Programm Manager nicht der KD HD Sender ist sondern der Sky Sender?
Hab mal in der IOS App nachgeschaut unter Premium HD taucht der Sender nicht auf, nur unter HD Sender ist der zu finden.
Nun wird's komisch.
Hatte nochmals ne Programmierung auf FOX HD nachgeschoben, über den Browser.
Allerdings da unter Premium HD, schaute mal unter Sky nach und was sehe ich da, die Programmierung läuft auch unter Sky.
Was den Verdacht nahe legt, es wurde der Sky Sender programmiert, woraus dann auch die Fehlermeldung betreffs der Aufnahme resultiert.
Somit dürfte die, von mir, als neu deklarierte Fehlermeldung, doch nicht neu sein (hab die bisher noch nicht gesehen).
Aktueller Stand (Programmierung gerade eingetroffen), genau meine Vermutung trifft zu, unter Premium HD programmiert, als Sky Sender taucht die Programmierung auf meinem DVR auf.
Kann ja wohl irgendwie nicht sein

Sieht wohl doch eher als ein Problem mit dem Programm Manager aus, als eines mit dem Update.
mfg petert
Samsung UE49NU7179
-
- Kabelfreak
So ganz langsam nervt es. Und Ironie ist nicht gerade deine Stärke. Lass doch bitte diese ewigen "Beleidigte Leberwurst"-Posts.Peter144 hat geschrieben:@netjay und @Peter65
und:Hm, hier geht es um das letzte Update für den Sagemcom RCI88 und nicht den Programm-Manager.netjay hat geschrieben:"Hm, hier geht es um den EPG, nicht um irgendwelche Softwareupdates."Peter144 hat geschrieben: Es ist ja richtig aber deswegen bin ich doch nicht so grob.
Was, um alles in der Welt, ist denn bitte an diesem Satz GROB?
Mit freundlichen grüßen
Peter144
@Peter65:
Bei mir trägt er weder die Programmierung ein, noch nimmt er auf.
-
- Kabelexperte
Hallo liebe Sagemcom Gemeinde
Aufnahme teilweise aufgenommen 2562047:47 Min.
Aufnahme läuft scheinbar, bleibt aber auf 1:59 Min.
Tatsächlich sehe ich aber das laufende Fernsehprogramm.
Wen ich richtig erinnere dann habe ich gleiches hier schon mal gelesen.
Scheint wohl ein neuer Bug (Fehler) in der Softwareversion 2.0_15.02_2-976 zu sein.
MfG Peter144
Aufnahme teilweise aufgenommen 2562047:47 Min.
Aufnahme läuft scheinbar, bleibt aber auf 1:59 Min.
Tatsächlich sehe ich aber das laufende Fernsehprogramm.
Wen ich richtig erinnere dann habe ich gleiches hier schon mal gelesen.
Scheint wohl ein neuer Bug (Fehler) in der Softwareversion 2.0_15.02_2-976 zu sein.
MfG Peter144