KD Ausfallthread Raum Braunschweig

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Valtherus
Newbie

Re: KD Ausfallthread Raum Braunschweig

Beitrag von Valtherus »

Fragmaster4Ever hat geschrieben:
jonnyf hat geschrieben:Wer nen Monat umsonst will, sollte sich jetzt dort melden und der Störung anschließen.
Wo denn genau?
Das würde ich auch gern wissen ;-)
peter30
Newbie

Beitrag von peter30 »

Na, dann will ich ja mal hoffen. :) Hab die Störung um 19.12 Uhr an KD für den Raum BS gemeldet.
jonnyf
Newbie

Beitrag von jonnyf »

letztes mal wars so, dass man dort angerufen hat (0800), sich der störung angeschlossen hat und da die störung schon länger bestand, gabs nen monat umsonst.

keine ahnung, ob das dieses mal auch klappt ;)
aber wäre ja nur fair
He-Du
Kabelexperte

Beitrag von He-Du »

also gestern (abend) und heute lief meine Leitung. Allerdings nicht grade schnell. 250KB/s
Aber zumindest bin ich online.
Downstream Value
Frequency 602000000 Hz
Signal to Noise Ratio 37 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 3 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading
Upstream Value
Channel ID 1
Frequency 60200000 Hz
Ranging Service ID 31
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 40 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 16QAM
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

thamp
Newbie

Beitrag von thamp »

Moin zusammen!

Dann bin ich ja beruhigt, dass wohl doch nicht das tolle Thomson Modem seinen Geist aufgibt. Wohne im Westlichen Ringgebiet (zwischen Amalienplatz und Rudolfplatz) und habe in den letzten Tagen genau die selben Erfahrungen gemacht, wie alle anderen in diesem Thread.

Interessant ist aber, dass das Problem wieder Mal wie so oft bei KDG nur in Stoßzeiten aufzutreten scheint. Habe gestern und heute vom Büro aus per VNC auf meinen Rechner zu Hause zugegriffen und die Geschwindigkeit war die ganze Zeit top. Upstream sowieso, aber auch Downstream hab ich mal getestet. Aber so ab 17 Uhr war gestern wieder Schneckengeschwindigkeit angesagt, mal schauen ob sich das heute wiederholt.

Sehr nett übrigens auch die Aussage des CallCenterAgents gestern abend, dass keinerlei Beschwerden für meine Region vorliegen und laut seiner Messung meine Leitung nur zu 30% ausgelastet wird. Wer's glaubt... :roll:
Internet/Phone: Internet & Phone Kabel 400 V (400/25 mbit)
TV Pakete: Kabel Premium Total (KD Altvertrag)
TV: Samsung UE40B6000, SMiT Ci+ Modul mit G09 Smartcard
Netz: Braunschweig/Salzgitter (ausgebaut)
ZellOr
Newbie

Beitrag von ZellOr »

Na wunderbar, jetzt habe Ich gar keine Verbindung mehr. Der Status meines Modems springt fröhlich vor sich hin (Not Synchronized, Upstream Parameters Acquired, Phy Synchronized, Ranging Complete, Registration Complete) :wand: :wand: :wand:
Nyar
Newbie

Beitrag von Nyar »

Es ist hier im Thread so ruhig geworden. Entweder

a) ist der Anschluss bei den meisten total ausgefallen und keiner kommt mehr zum schreiben.
-> Dann kann ich mich glücklich schätzen, dass ich zumindest einen immer noch schlecht funktionierenden Anschluss habe...

b) der Anschluss läuft wieder bei allen problemlos.
-> Dann bin ich der blöde, weil bei mir defintiv nicht.

Irgendjemand mit Neuigkeiten?
thamp
Newbie

Beitrag von thamp »

Ich befürchte Du bist der blöde :D

Bei mir lief gestern wieder alles einwandfrei, aber das muss natürlich nichts heißen. Zu heute kann ich noch nichts sagen, hocke noch im Büro.
Internet/Phone: Internet & Phone Kabel 400 V (400/25 mbit)
TV Pakete: Kabel Premium Total (KD Altvertrag)
TV: Samsung UE40B6000, SMiT Ci+ Modul mit G09 Smartcard
Netz: Braunschweig/Salzgitter (ausgebaut)
manox
Newbie

Beitrag von manox »

Also bei mir läuft es auch immer noch deutlich schlechter als vorher, aber immerhin wieder so gut, dass normales Surfen vernünftig möglich ist.
Fragmaster4Ever
Newbie

Beitrag von Fragmaster4Ever »

Ich habe im moment ca. die Hälfte der Bandbreite, aber immerhin schon besser als nur 100 KBit/s, wie es am Sonntag und am Montag der Fall war.