Hallo Markus,
wie ist die Geschichte denn bei dir weitergegangen. Schaust du immer noch analog "in die Röhre", oder bist du schon wieder online?
Grüße
KD_2010
Nach Sendersuchlauf RTL und andere verschlüsselt
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Nach Sendersuchlauf RTL und andere verschlüsselt
Teils teils.
Ich bin jetzt dabei die DBox an einen anderen Fernseher anzuschließen und dort noch mal alles zu überprüfen.
Mal schauen, in wie weit mich das weiter bringt
Ich bin jetzt dabei die DBox an einen anderen Fernseher anzuschließen und dort noch mal alles zu überprüfen.

-
- Newbie
Wieso die DBox? Ich dachte du verwendest auch ein Alphacrypt Modul? Am Sonntag konnte ich nochmal ganz kurz nicht auf einige Programme zugreifen. Nach ein paar Mal hin- und herschalten ging´s dann wieder. Ich bin mir also ziemlich sicher, dass es zumindest in meinem Fall an Kabel Deutschland liegt und auch lag, und nicht an den Geräten und Einstellungen bei mir vor Ort.Mak_Sam hat geschrieben:Teils teils.
Von Kabel Deutschland bekam ich nur die Aufforderung zum Rückruf... aber den hab ich mir gespart und das Ticket wieder schließen lassen.
Grüße
KD_2010
-
- Newbie
Ich werde jetzt zuerst alles mit der regulären DBox durchtesten. Wenn damit alles läuft, werde ich mit anderer Konfiguration weiter machen (Ausschlussverfahren).
Auf jeden Fall häufen sich ja ähnliche Fälle in entsprechenden Foren, so dass man eigentlich davon ausgehen muss, dass KD an irgendwelchen Schrauben dreht.
Grüße
Mak_Sam
Auf jeden Fall häufen sich ja ähnliche Fälle in entsprechenden Foren, so dass man eigentlich davon ausgehen muss, dass KD an irgendwelchen Schrauben dreht.
Grüße
Mak_Sam
-
- Newbie
So, Smartcard in der DBox -> "Sie haben keine Berechtigung ...".
Nach Rücksprache mit KD muss hier von einem Defekt an der SC ausgegangen werden. Ich bekomme also eine neue. Hoffentlich war's das?
Grüße
Mak_Sam
Nach Rücksprache mit KD muss hier von einem Defekt an der SC ausgegangen werden. Ich bekomme also eine neue. Hoffentlich war's das?
Grüße
Mak_Sam
-
- Newbie
Hallo
Also der Austausch der Smartcard löste das Problem. Alles wieder im grünen Bereich
.
.
.
bis
.
.
.
am Freitag, 30.04.
PRO7 und Kabel1 zeigen plötzlich Störungen (weiter im eigenen Beitrag).
Grüße
Mak
Also der Austausch der Smartcard löste das Problem. Alles wieder im grünen Bereich

.
.
.
bis
.
.
.
am Freitag, 30.04.

PRO7 und Kabel1 zeigen plötzlich Störungen (weiter im eigenen Beitrag).
Grüße
Mak