KD will zweiten TV Vertrag aufzwingen in EFH

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
chepri

Re: KD will zweiten TV Vertrag aufzwingen in EFH

Beitrag von chepri »

Das es so geht, haben wir schon früher festgestellt. Was nichts daran ändert, dass er trotzdem Schwarzseher ist. Und gegen solche Leute habe ich was!
BleedingHeart
Newbie

Beitrag von BleedingHeart »

Hier wirds ja richtig hitzig.

Meine vorige Aussage war wohl etwas streitbar formuliert. Meiner Meinung nach würde kein Mieter das obere Geschoss in diesem Zustand mieten (fehlende Tür mit Schlüssel, mangelende Abrechenbarkeit der Nebenkosten - wer zahlt schon eine Pauschale ? ). Klar dass ich deshalb nicht die Rechtfertigung eines weiteren Vertrages sehe.

Mich polarisiert in diesem Zusammenhang die Tatsache, dass einfach irgend ein Techniker hier ankommt, nichts installiert und aus purer Provisionsgier (meiner Meinung nach) hier einfach ohne unser Einverständnis einen Auftrag erstellt. Ich denke es ist in Deutschland normal dass in von einer Familie eigen genutztem Wohnraum nicht pro "Wohneinheit" - dieser Begriff lässt sich weit definieren - ein Vertrag fürs TV abgeschlossen ist. Wenn dem so wäre könnte ich direkt 8 weitere Schwarzseher hier in der Straße benennen.

Kurz Luft machen: Was wirklich nicht angehen kann sind zum einen die Stasi Methoden des Technikers und zum anderen auch die Preise für das TV. Wer bitteschön zahlt denn 19,90 im Monat wenn er für 80 Euro einmalig eine SAT Schüssel mit gleicher Leistung haben kann ?!

Nochmal die Fakten für jedermann als kleine Wiederholung:

(Grundbuch:) EFH mit 3 Stockwerken, auf jeder Etage Toiletten und Küchen / Kochnischen (2 davon genutzt), keine seperaten Strom/Wasserzähler, keine eigenen Eingänge, bewohnt durch die eigene Familie
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

16,90/Monat - 19,90 gibts auch ist aber nicht "die Basis".

Was Du beschreibst WAR mal so. Mit Analog-TV war das Gang und Gäbe und leicht umzusetzen. Bei Digital-TV gibts schon mal nur 3 Smartcards/Haushalt - was bei so ner Konstellation etwas wenig sein könnte *gg* (ein Schelm wer böses dabei denkt mit der Begrenzung auf 3 Karten) *gg*.

Weißt was? Geh einfach zum Anwalt. Du willst nichts hören von dem was hier geschrieben wird. Du hast ne 1000%ig feste Meinung. Also lass sie gerichtlich klären (geht ja auch um ne Stange Geld).

Ne SAT-Anlage für 80 Euro ... ob die was taugt... sei mal dahingestellt.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
chepri

Beitrag von chepri »

So langsam wird es peinlich, mit dem was du von dir gibst:

"nichts installiert und aus purer Provisionsgier (meiner Meinung nach) hier einfach ohne unser Einverständnis einen Auftrag erstellt."

"Was wirklich nicht angehen kann sind zum einen die Stasi Methoden des Technikers"

Aber das sind so die typischen Äußerungen aus bestimmten Kreisen und im übrigen hat Nibelungen dir ja schon geraten, was zu tun ist.