Ständig Probleme und nun auch noch gesperrt

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mimihopps
Fortgeschrittener

Re: Ständig Probleme und nun auch noch gesperrt

Beitrag von mimihopps »

Dann versuch doch über deinen Anwalt eine einstweilige Verfügung zu erwirken, damit wegen deiner schweren Krankheit der Anschluß *sofort* freigeschaltet wird. Du kannst ja belegen, das es keine offenen Beträge gibt.

Ich würde dann eher für eine neue Bereitstellung zahlen, als meine Gesundheit zu gefährden und ausserdem immer doppelt zu zahlen.
Dir wünsche ich für deine Gesundheit alles Liebe.
mimihopps
Fortgeschrittener

Beitrag von mimihopps »

Wenn ihr dann umziehen müsstest, muss man ja keinen neuen Anschluß zahlen, den kannst du doch mitnehmen, oder?
nimue
Newbie

Beitrag von nimue »

Danke sehr lieb von dir, muntert einen bischen auf :)

ich weiß durch die letzten 2 Jahre was passieren wird, es wird mir wieder Recht gegeben das keine Rechnung offen ist, und keine 1 - 2 Monate später, geht alles wieder von vorne los.

Nur wird gerade mein Körper wieder Aufgebaut der mir innerlich wegen Kranheit kaputt gegangen ist, und morgen ( ich hoffe der Körper macht nicht schlapp), Termin wegen Umschulung bei Arbeitsamt, damit ich endlich wieder Arbeiten kann, und daher habe ich kaum noch Kraft für Kabel Deutschland.

Wir wissen noch nicht, wie das nach dem Umzug sein wird, denn normalerweise haben die Hausmeisterhäuser eigene Anschlüsse wegen Notruf Bereitschaft, aber ich brauche auch dringend wegen der Umschulung i-net wegen lernen, und weil ich als Texterin ein kleines bischen taschengeld verdiene über I-net, und ich habe in einem Browsersiel auch einige Freunde um ein bischen Kontakt zu haben, da raus gehen für mich nicht leicht is, da der Körper schnell den Klappmann macht :skull:

Und ich habe schon von vielen gelesen, das wenn man kündigt, trotzdem weiterhin Probleme gibt.

Nun hoffe ich das die wenigstens durch die Anwältin uns endlich in Ruhe lassen

lg
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

hanz ehrlich, bei deinem problem , das laut deiner aussage schon seit 2 jahren existiert, hätte ich schon längst gekündigt. die paar wochen ohne internet und telefon hätte man dann bestimmt auch ausgehalten :)

gute besserung
zwerg-05
Newbie

Beitrag von zwerg-05 »

nimue hat geschrieben: und anderer Anbieter würde dauern ich bin aber schwer krank und auf telefon angewiesen. Zudem würde, wegen Schufa ( kein eintrag wegen Telefonanbieter drin) nur telecom gehen, die anderen sagten nein.
Und wenn telecom müßten wir ( wir hatten uns schon erkundigt gehabt) komplett neuen Anschluss bezahlen, da wir komplett über Kabel Deutschland laufen, und die eine andere Schaltung hier haben. und wegen der Arbeit meines Mannes, übernimmt er dieses Jahr ( september eine eigene schule als hausmeister, dafür müssen wir dann aber in der Nähe ein Hausmeisterhaus beziehen
Wenn ihr doch eh umziehen müsst könntest Du doch versuchen eine Sonderkündigung zu erwirken? Man zieht ja nicht von heute auf morgen um, von daher hättest Du doch auch Zeit Dich um einen neuen Anschluss zu kümmern.

KD in der alten Wohnung und ab xy dann Telekom in der Neuen. So würdest Du Leerlauf vermeiden und würdest mit einem anderen Anbieter vielleicht auch Deine Nerven schonen.
Wenn Du Telekom nicht möchtest könntet ihr doch auch den neuen Anschluss über Deinen Mann laufen lassen.
nimue
Newbie

Beitrag von nimue »

der Umzug wäre wenn dann schon zum 1.09.2010. Und wir wissen noch nicht, ob dort ein hauseigener Anschluß ist, der über die Stadt ( da mein Mann über die Stadt, als Hausmeister in der Schule tätig ist, dann laufen wird.

Er weiß vom Kollegen, das es damals der Fall war. Nur informieren können wir und schlecht, da die Immobilie gerade Neueinstellungen haben, und zuviel zu tun, im Moment.

Wir sind ja schon froh das mein Mann dort jetzt fest eingestellt ist, und wollen da jetzt auch nicht so die Pferde scheu machen.

Habe letzte Nacht bis 3 Uhr die Unterlagen zusammen gesucht, damit auch das kleinste Blatt von denen dabei is, wegen Anwältin am Freitag, und das was wir wußten is belegt, sogar von KD. Der geforderte Betrag wurde bereits 2!!! mal von uns bezahlt, zudem haben die gegen einen Paragrafen vertoßen, und Nötigung im wiederholten Fall, ---- entweder sie bezahlen oder Sperrung bleibt drinn. Das bezahlt wurde interresierte die nicht.
Mir jetzt egal soll sich die Anwältin jetzt damit rumärgern. :lol:
mimihopps
Fortgeschrittener

Beitrag von mimihopps »

Bis zum 01.09. ist dann ja noch ein klein wenig Zeit und dann könnt ihr euch auch erkundigen, wie es mit dem Anschluß ist. Ich würde allerdings auf jeden Fall den Anbieter wechseln, wenn die Probleme schon so lange bestehen, da kann ich *weihnachtsmann und zwerg-05 nur Recht geben. Ärgere dich dann nicht weiter mit denen und konzentriere dich auf das Gesundwerden.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

@ Nimue

Jetzt nimm mir das mal bitte nicht übel aber du schreibst, dass deine Beträge dauern falsch zugeordnet werden und umgebucht werden müssen. Das Ganze schon ewig geht und dein Anschluss daher öfters gesperrt wird.

Ich kann ja verstehen wenn einmal ne Zahlung falsch zugewiesen wird. Aber über zwei Jahre ist sehr unwahrscheinlich. Keine Ahnung was du auf deinen Überweisungen angibst aber die Vertragsnummer und entsprechende Rechnungsnummer scheint es nicht zu sein.

Es wird irgendwann mal ne Rückbuchung gegeben haben, durch die du einen Monat nicht bezahlt hast. KDG hat dann den zurückgebuchten Monat + den aktuellen gefordert. Du gehst nun davon aus, dass sie dir einen Monat doppelt in Rechnung gestellt haben weil es der doppelte Betrag war.

Dann hast du irgendwann noch mal nen Betrag vergessen. Den wollen sie jetzt auch haben. Deswegen sagt dir der eine "der Betrag ist von z.B Februar" und der andere sagt " der Betrag ist noch von der aktuellen Rechnung offen" da der Betrag fehlt um dein Konto auszugleichen. Du hast nun beides bezahlt und denkst wieder das du doppelt bezahlt hast, hast aber nur ne alte Rechnung ausgeglichen.

Bedenke auch, dass alle Preise monatlich im Voraus zu zahlen sind. Eventuell bist du auch einfach nur einen Monat im Rückstand und überweist einfach immer etwas zu spät.

Sorry aber um so etwas zu umgehen gibts ne Einzugsermächtigung. Die monatlichen Rechnungen kann man prüfen und wenn man nen Einspruch hat kann man immer noch zurückbuchen lassen. Falls der gerechtfertigt ist übernimmt KDG auch die Gebühren der Rücklastschrift.
nimue hat geschrieben: Habe letzte Nacht bis 3 Uhr die Unterlagen zusammen gesucht, damit auch das kleinste Blatt von denen dabei is, wegen Anwältin am Freitag, und das was wir wußten is belegt, sogar von KD. Der geforderte Betrag wurde bereits 2!!! mal von uns bezahlt, zudem haben die gegen einen Paragrafen vertoßen, und Nötigung im wiederholten Fall, ---- entweder sie bezahlen oder Sperrung bleibt drinn.
§ 240 Nötigung
Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt....

Das dein Anwalt in diesem Fall von Nötigung spricht, halte ich aber für ein Gerücht.

"zudem haben die gegen einen Paragrafen vertoßen" (Paragraphen) - wenn du das schon weißt brauchst du auch keinen Anwalt.

Es ist ja verständlich das man sich mal Luft machen muss wenn irgendwas nicht klappt aber die Schuld nur auf Andere zu schieben bringts auch nicht.

Bitte fühle dich nicht persönlich angegriffen aber bei sowas kann man sich nen Kontoauszug von KDG für den kompletten Zeitraum zuschicken lassen. Da siehst du sowohl die Zahlungsaufforderungen als auch deine Überweisungen. Falls was fehlt kann man das mitteilen und mit Hilfe des entsprechenden Überweisungsbelegs prüfen lassen.
nimue
Newbie

Beitrag von nimue »

Na du bist ja sehr schlau,

zum einen, ist es eine Nötigung wenn das Telefon gesperrt ist, und mir gesagt wird, wir schalten erst wieder frei, wenn sie die letzte Rechnung bezahlt haben. Wenn aber die Rechnung schon bezahlt wurde, zahle ich doch nicht noch mal die Rechnung. Hatte denen das auch gesagt, auch alles vorgelesen, Kontonummer, Verwendungszweck, Betrag, Datum sogar mit Uhrzeit. Ich glaube mal behaupten zu können, das wir in der Lage sind richtg Beträge zu überweisen.

Denn jeden Monat, heißt es Voheriger Betrag noch offen, konnten wir immer belegen, wurde auch gesehen, Telefon wieder frei. Letzten Monat, endlich haben die gesehen es ist nichts offen. Diesen Monat Rechnung, am gleichen Tag Mahnung ( Beweiß erbracht, steht ja nun auch auf dem Briefkopf ). Ich rufe an, Betrag von Februar offen, ich sage nein und lese alle Beweise vor. Es wird aufgelegt. Ich rufe andere Person an, nein Betrag von November wäre offen !

Ich sage noch mal, nein ich habe alle Belege hier, ups nun kein raus, kein rein, noch nicht mal mehr anruf zu Kabel Deutschland mehr möglich. Wieder die Aussage zu meiner Mutter, bezahlen dann wieder frei.

Im Jahre 2008 war das gleiche Spiel, Unterlagen, die jetzt angeblich nicht mehr gibt, von einem halben Jahr eingereicht, damit die es endlich mal sehen. Entschuldigungen und Gutschriften, bringt mir aber wenig wenn ich immer wieder diesen Streß habe.

Die Belege für Ein und Ausgänge, sollte ich selber seit letztem jahr bezahlten, 2008 gab es die noch kostenlos, der nächste sagte aber sowas gibt es wegen Umstellung nicht mehr.

Nun habe ich lückenlos von 2009 und 2010 als Beweis, ich bin es jetzt so oft durchgegangen, das keinerlei Schuld in unsere Richtung geht. aber die Unterlagen werde ich nicht mehr einreichen, das macht die Anwältin jetzt, und da soll auch das Scheiben von Kabel Deutschland hin gehen, das nichts mehr offen is.
Denn es wird dann wieder was offen sein, da kann sich meine Anwältin gleich einschalten, da sie dann alles was Kabel Deutschland betrifft bei ihr auf dem Tisch liegen haben wird.

Ps du bist nicht zufällig von Kabel Deutschland eingeschleust? Lastschriftverfahren ??? ja so doof waren wir am Anfang, gleich die ersten Monate, 2- 3 mal in einem Monat Abbuchungen, wir durften dann jedesmal hinter unserem Geld herlaufen. Nein die Gebühren mußten wir bezahlen. Und nur Entschuldigungen, die Beträge hätten nicht Abgebucht werden dürfen ? Is ja wohl logisch um die Lauferei und extra Bezahlungen zu sparen, das keine Einzugsberechtigung mehr erfolgen wird
nimue
Newbie

Beitrag von nimue »

mimihopps hat geschrieben:Bis zum 01.09. ist dann ja noch ein klein wenig Zeit und dann könnt ihr euch auch erkundigen, wie es mit dem Anschluß ist. Ich würde allerdings auf jeden Fall den Anbieter wechseln, wenn die Probleme schon so lange bestehen, da kann ich *weihnachtsmann und zwerg-05 nur Recht geben. Ärgere dich dann nicht weiter mit denen und konzentriere dich auf das Gesundwerden.
Ja mein Mann versucht schon seit Tagen ( da wir erst seit letzter Wocher wissen das er die Schule übernehmen soll ), mit seinem Chef zu reden. Da mein Mann zur Zeit aber 2 Schulen mit betreut, und es kurz vor den Ferien steht und viel zu tun is, ist ein bischen schwierig. So gut es geht kümmere ich mich um meine Krankheit, denn die Umschlung beginnt im July, und eine Op muß aber dieses Jahr auch noch gemacht werden.

Daher auch Anwältin, sonst weiß ich nicht mehr wohin mit meinen Nerven, und die wirklichen wichtigen Sachen jetzt, möchte ich lieber die Kraft aufbringen.
Zudem jetzt auch noch das Problem der extremen drosselung vom I-net da ist, aber blöderweise mein Mann Post vom Arbeitgeber über E-mail bekommt, aber unser E-mail Fach kaum noch zu erreichen is