100mbits / 60mbits ab sofort für Bestandskunden buchbar.
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: 100mbits / 60mbits ab sofort für Bestandskunden buchbar.
laut Anruf bin ich komplett Docsis 3 ausgebaut. Jedoch hat KD mein Gebiet noch nicht freigegeben.
Wie lange dauert so was normal, von Ferigstellung bis Freigabe?
Ist der Online Verfügbarkeitscheck glaubhaft, oder wäre jede Woche n Anruf besser? Hab mich vormerken lassen, weiss jedoch nicht, ob ich 100%ig
dann auch angerufen werde, wenns so weit ist.
Wie lange dauert so was normal, von Ferigstellung bis Freigabe?
Ist der Online Verfügbarkeitscheck glaubhaft, oder wäre jede Woche n Anruf besser? Hab mich vormerken lassen, weiss jedoch nicht, ob ich 100%ig
dann auch angerufen werde, wenns so weit ist.
-
- Newbie
Hi MB, hi zusammen.
Sorry, hatte mich unklar ausgedrückt:
Der einzige Aspekt, den ich mir vorstellen könnte (nämlich dass die 7270 wirklich zu langsam für High-Speed-Internet sein sollte), wäre der, dass die interne Firewall der Fritz!Box das System ausbremst.
Will sagen: Wenn die CPU der Box zu langsam ist, den Traffic zu filtern, dann wäre das ein echtes technisches Argument gegen die 7270-HomeBox.
Wobei wir ja theoretisch selbst messen könnten (wenn wir ein Testequipment aufbauen würden: Hat das schon mal jemand ausprobiert? ), welchen maximalen Firewalldurchsatz die 7270 schaffen könnte...
Was meint ihr?
Sorry, hatte mich unklar ausgedrückt:
Ich meinte 11 MByte LAN=>LAN-Durchsatz über den internen Switch der 7270, was ja mindestens echte 90 MBit ausmacht.MB-Berlin hat geschrieben:11 MBit WAN->LAN-Durchsatz? Oder LAN->LAN? Da ist ein erheblicher Unterschied![..]klausheinisch hat geschrieben:habe ich sogar verifiziert (11 MByte Durchsatz, also > 90 MBit)
Der einzige Aspekt, den ich mir vorstellen könnte (nämlich dass die 7270 wirklich zu langsam für High-Speed-Internet sein sollte), wäre der, dass die interne Firewall der Fritz!Box das System ausbremst.
Will sagen: Wenn die CPU der Box zu langsam ist, den Traffic zu filtern, dann wäre das ein echtes technisches Argument gegen die 7270-HomeBox.
Wobei wir ja theoretisch selbst messen könnten (wenn wir ein Testequipment aufbauen würden: Hat das schon mal jemand ausprobiert? ), welchen maximalen Firewalldurchsatz die 7270 schaffen könnte...
Was meint ihr?
Gruß, Klaus
Endian-2.2 & IPfire als BackEnd-Firewall (stabil) für Web, RAS, DMZ-FE & DMZ-BE
FritzBox (HomeBox 7270): FrontEnd-Firewall mit VoIP-Telefonie
- MythTV-BE
- 1 FritzBox
- div. Clients
Server-3: Debian-LENNY als Dom-0, AMD-Athlon 64 X2 4850e,
Webserver, Virtual-Desktops und DomUs in Produktion (stabil),
Endian-2.2 & IPfire als BackEnd-Firewall (stabil) für Web, RAS, DMZ-FE & DMZ-BE
FritzBox (HomeBox 7270): FrontEnd-Firewall mit VoIP-Telefonie
-
- Kabelexperte
Ich finde das alles ziemlich komisch:
Wenn ich mit dem Mauszeiger auf die kleinen süßen Fernseher unten rechts in der Taskleiste gehe, welche mir anzeigen, dass ich mit dem Internet verbunden bin, wird dort schon seit Monaten angezeigt:
Übertragungsrate 100,00 Mbit/s
Meine 32er Verbindung läuft im Durchschnitt mit 29000. Manchmal sogar mit 325000.
Irgendwie alles ziemlich verworren.
Wenn ich mit dem Mauszeiger auf die kleinen süßen Fernseher unten rechts in der Taskleiste gehe, welche mir anzeigen, dass ich mit dem Internet verbunden bin, wird dort schon seit Monaten angezeigt:
Übertragungsrate 100,00 Mbit/s
Meine 32er Verbindung läuft im Durchschnitt mit 29000. Manchmal sogar mit 325000.
Irgendwie alles ziemlich verworren.
-
- Fortgeschrittener
Leute das hatten wir doch alles hier schon. Die 7270 schafft im WAN->LAN-Betrieb max. ~50Mbit. Limitierender Faktor ist hier die CPU in der FritzBox.
@Rockel
Das ist die Schnittstellengeschwindigkeit nicht mehr und nicht weniger.
@Rockel
Das ist die Schnittstellengeschwindigkeit nicht mehr und nicht weniger.
Gruß
STRYKER
STRYKER
-
- Ehrenmitglied
@Jokel
Wie STRYKER schon schrieb, wird in dem "Fernseherchen" nicht die Verbindungsgeschwindigkeit ins Internet angezeigt, sonder die Geschwindigkeit, mit der dein LAN-Port verbunden ist.
Also mit 100MBit/s zum Kablemodem (oder zum Router, falls vorhanden).
Die Internetgeschwindigkeit "kennt" nur das Kablemodem selbst.
Wie STRYKER schon schrieb, wird in dem "Fernseherchen" nicht die Verbindungsgeschwindigkeit ins Internet angezeigt, sonder die Geschwindigkeit, mit der dein LAN-Port verbunden ist.
Also mit 100MBit/s zum Kablemodem (oder zum Router, falls vorhanden).
Die Internetgeschwindigkeit "kennt" nur das Kablemodem selbst.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Fortgeschrittener
Hm...schlagt mich nicht gleich tot wenn die Antwort zu meiner Frage irgendwo doch schonmal gepostet wurde, gefunden hab ich jedenfalls mal nix:
Sollte bei mir der Aubau kommen und 60/100MBits sollten verfügbar sein, stellt sich für mich gleich die Frage in wie fern:
a) das Modem da mitmacht (Motorola SBV5121E)
b) der Router wohl damit zurechtkommt (D-Link DIR-615)
Wird, sofern das Modem mit diesen Geschwindigkeiten nicht zurecht kommt, dieses von KD getauscht (muss ja eigentlich) und welches Modem bekommt man dann (gibts da schon Erfahrungswerte) ?
Oder gibts da einfach ein FW-Update ?!?
Sollte bei mir der Aubau kommen und 60/100MBits sollten verfügbar sein, stellt sich für mich gleich die Frage in wie fern:
a) das Modem da mitmacht (Motorola SBV5121E)
Wird, sofern das Modem mit diesen Geschwindigkeiten nicht zurecht kommt, dieses von KD getauscht (muss ja eigentlich) und welches Modem bekommt man dann (gibts da schon Erfahrungswerte) ?
Oder gibts da einfach ein FW-Update ?!?
-
- Fortgeschrittener
Modem bekommt man ein anderes (Cisco Systems). Das Motorola wird ausgetauscht.
Wegen Speed. Ich hab auch den DIR-615 Router. Bin 60 Mbit ist der noch ok, wenn du aber 100Mbit willst, ist der Dir-655 die bessere Wahl.
hoffe geholfen zu haben
Wegen Speed. Ich hab auch den DIR-615 Router. Bin 60 Mbit ist der noch ok, wenn du aber 100Mbit willst, ist der Dir-655 die bessere Wahl.
hoffe geholfen zu haben
-
- Ehrenmitglied
a) Das Modem muss getauscht werden und wird auch getauscht, steht hier auch zu Beginn des Threads, man muss dafür 29,90 Euro zahlen oder sowas. Mit Firmwareupdate ist das nicht mehr möglich.legolas hat geschrieben: a) das Modem da mitmacht (Motorola SBV5121E)
b) Der D-Link 615 hat "nur" LAN bzw. WAN-Schnittstellen bis 100MBit/s. Kabel-Internet bis 60Mbit/s wird wohl noch halbwegs ordentlich gehen, bei Kabel-Internet 100 wäre er aber sicher überfordert.
Edit: Mist, ich bin zu langsam...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
-
- Newbie
moin allerseits,
ich wollt mal das Thema dieses Threads aufgreifen, da ich seit heut ein bissel verwirrt bin bezügl. der Bestandskundenfrage!
Ich bin ein langjähriger Bestandskunde in Hamburg von KD. Nach dem langen Warten war ja nun endlich die Meldung.."ab sofort Bestandskunden etc." Also hab ich am Dienstag angerufen und konnte auch direkt auf die 100er Leitung wechseln! Die nette Dame am Hörer sagte mir auch, sie macht das gleich fertig, damit ich das evtl. noch diese Woche bekomme! Laut Ihrer Aussage bekäme ich den entsprechenden Router auch für Umme zum Modem dazu!
..Nun lese ich aber seit heute auf der HP von KD, dass die neuen Geschwindigkeiten NUR für Neukunden verfügbar sind!!
Wird meine erfolgreiche Bestellung per Telefon nun gecancelt?? ...hat schon wer irgendwelche Infos, bevor ich schon wieder bei der Hotline anrufe?!
ich wollt mal das Thema dieses Threads aufgreifen, da ich seit heut ein bissel verwirrt bin bezügl. der Bestandskundenfrage!
Ich bin ein langjähriger Bestandskunde in Hamburg von KD. Nach dem langen Warten war ja nun endlich die Meldung.."ab sofort Bestandskunden etc." Also hab ich am Dienstag angerufen und konnte auch direkt auf die 100er Leitung wechseln! Die nette Dame am Hörer sagte mir auch, sie macht das gleich fertig, damit ich das evtl. noch diese Woche bekomme! Laut Ihrer Aussage bekäme ich den entsprechenden Router auch für Umme zum Modem dazu!
..Nun lese ich aber seit heute auf der HP von KD, dass die neuen Geschwindigkeiten NUR für Neukunden verfügbar sind!!
Wird meine erfolgreiche Bestellung per Telefon nun gecancelt?? ...hat schon wer irgendwelche Infos, bevor ich schon wieder bei der Hotline anrufe?!
-
- Ehrenmitglied
Ich glaube da hängt die normale Webseite einfach ein bisschen hinterher.
Wird schon klappen.
Wird schon klappen.