Keine HD Sender von Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
2rangerfan0
Insider

Re: Keine HD Sender von Sky

Beitrag von 2rangerfan0 »

Also:

der interne Tuner im TV findet die HD-Sender von SKY, aber der externe Receiver nicht?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Frischling
Newbie

Beitrag von Frischling »

Stimmt...
2rangerfan0
Insider

Der Receiver ist dann der SHD3 nehm mich mal an...

Ruf bei SKY an und lass ihn ggf. gegen den PR-HD 2000C tauschen.
Kann ja wohl nur am Tuner im Receiver liegen.
V13 + HD01
Frischling
Newbie

Beitrag von Frischling »

Ich habe vorhin bei Sky angerufen und anscheinend den ersten Menschen am Telefon gehabt, der wusste wovon er sprach. Zu dem musste ich jedoch erst durchgestellt werden. Er vermutet, dass die Kabeldose die Ursache ist und deswegen so niedrige Frequenzen nicht richtig am Receiver ankommen. Er schickt einen Techniker zu mir und der wird den ganzen Kram mal ausmessen. Der Fehler hatte sich heute im Laufe des Tages gewandelt. Die Sender sind inzwischen gefunden (ohne dass ich etwas dazu getan habe oder einen neuen Suchlauf gemacht habe). Allerdings bekomme ich auf allen HD-Sendern den Fehler 313 und den Hinweis, dass auf dem Kanal gerade nicht gesendet wird. Naja... ich meld mich nochmal, wenn der Cable-Guy dagewesen ist. Danke schonmal für deine Hilfe!
Haiza
Newbie

Beitrag von Haiza »

Die Sender wurden wegen der mitgesendeten NIT von KDG gefunden. Da aber kein Empfang oder schlechter Empfang ist kannst du sie nicht sehen. Der HW 313 deutet auch drauf hin ;-)
Bäri
Kabelexperte

Beitrag von Bäri »

Typischer Fall des S02/S03 Problems! Einfach selbst die Antennendose auswechseln!

Viele Grüße

Bäri
2rangerfan0
Insider

Bäri hat geschrieben:Typischer Fall des S02/S03 Problems!
Sicher...

D73 = 73MHz
S02/S03 = 113 bzw. 121MHz

:roll:

Aber Antennendosenwechsel könnte helfen, da evtl. die niedrigen Frequenzen gefiltert werden...
V13 + HD01
Bäri
Kabelexperte

Beitrag von Bäri »

2rangerfan0 hat geschrieben:
Bäri hat geschrieben:Typischer Fall des S02/S03 Problems!
Sicher...

D73 = 73MHz
S02/S03 = 113 bzw. 121MHz

:roll:

Aber Antennendosenwechsel könnte helfen, da evtl. die niedrigen Frequenzen gefiltert werden...
Nach meinem Verständnis rührte das S02/S03 Problem daher, dass UKW Rundfunkfrequenzen von den TV Frequenzen "getrennt" wurden. Somit lagen auf der Radio Buchse alle Frequenzen bis 108 MHz an und an der TV-Buchse sollten alle Frequenzen ab 108 MHz verfügbar sein. Bei älteren Dosen waren die Filter aber nicht so steilflankig, so dass auch Frequenzen in der Nähe von 108 MHz mit gefiltert wurden. Und wenn dieses Problem tatsächlich vorhanden ist, wird die Frequenz 73 MHz definitiv gefilter! :streber:

Aber zurück zur Lösung: Mal ein Adapterkabel besorgen und den Receiver an die Radiobuchse anschliessen. Sollten nun die Sender empfangbar sein, Dose tauschen!

Viele Grüße

Bäri
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Komischerweise habe ich seit 1992 (also seit ich hier im Haus Kabel habe) keine Probleme mit dem Empfang von S 2 oder S 3...die "Kabel-Dose" ist von Wisi und immer noch hier im Betrieb. Habe früher die d-box II von Nokia mit BN Software gehabt und seit 2006 habe ich den Telestar Diginova 2 PNK und ebenso keine Probleme mit den besagten Kanälen. Daher ist mir nicht ganz klar, warum neuere Dosen oder Anschlüsse soviele Probleme auf besagten Frequenzen machen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Frischling
Newbie

Beitrag von Frischling »

Der Sky-Techniker hat heute unsere Antennendosen ausgemessen. Am Hauptanschluss liegt das Signal mit 100% an. Bei mir im ersten Stock kommen aber nur 28% an. Deswegen empfange ich die niederfrequenten HD-Sender nicht richtig. Ich habe dann die 29€ Anfahrtsgebühr anerkannt und mich auf den Fachtechniker verweisen lassen. Jetzt ist mir immer noch nicht geholfen...