Welche Karte für Sky
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Insider
Re: Welche Karte für Sky
Stimmt, darüber hatte ich gar nicht nachgedacht. Die 2000er-Humax werden im KabelBW-Netz ja auch auf Nagra geflasht... Hmmm eigentlich ist es weder ein Down- noch Upgrade. Im Prinzip ist mir ja recht egal ob NDS Videoguard oder Nagravision. Wobei ich zugebe, dass mir Videoguard unsympathischer ist als Nagravision. Liegt wohl noch an den Zeiten, wo das System primär bei Sky UK eingesetzt wurde und es faktisch nur mit der Sky Digibox zu entschlüsseln war und zur Krönung wird da ja auch noch Karte mit Receiver gepairt. Ganz so schlimm sieht es hierzulande zum Glück nicht aus und inzwischen gibt es ja auch Lösungen um Videoguard auch in nicht zertifizierten Kisten zu entschlüsseln – die AlphaCrypts werden natürlich dadurch faktisch wertlos.
Zuletzt geändert von maniacintosh am 12.10.2010, 21:48, insgesamt 2-mal geändert.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
-
- Insider
Die werden im KabelBW-Netz sicher nicht auf Nagra geflashed
Außerdem ist der 2000C prinzipiell nicht für KBW geeignet laut Hersteller.
Außerdem ist der 2000C prinzipiell nicht für KBW geeignet laut Hersteller.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
Ups böse Tippfehler, hätte NDS heissen sollen. Dass es nun beim 2000er Humax gerade nicht klappt erstaunt mich irgendwie, gerade wenn er, wie du sagst, auf NDS flashbar ist. Mit anderen Receivern klappt es jedoch: Nagra-Kiste im KabelBW-Netz anklemmen, dem Update zustimmen und man hat eine NDS VG-Kiste...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
-
- Insider
Vielleicht täusch ich mich ja. Mir wäre es jedenfalls nicht bekannt...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01