Softwareupdate Humax 2000 C
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Softwareupdate Humax 2000 C
Dann möge mal einer schreiben, der das Gerät von KD erhalten hat, wo die SKY Kanäle abgelegt werden...
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Fortgeschrittener
@NewtyNewty hat geschrieben:Nicht zwangsläufig. KD sortiert doch Sky auf 900+ ein, während Premiere sich selbst gerne auf 100 legt und KabelD auf den Plätzen 200+ unsortiert ablegt. Solch feine Unterschiede haben schon oft Updates verzögert, nicht nur bei Receivern, auch bei Mobiltelefonen ist das üblich...
ja genau das würde ich erwarten,
aber genau das tut zumindest mein 2000C (Sky Version) nicht,
der schmeißt alle Sender durcheinander.
Siehe meine Text auf Seite 3.
Wie ist es bei dir?
-
- Insider
Leider gar nicht, mein Sky 2000C liegt wieder in der Post, weil nich gewünscht. Ich kenne es nur vom Philips 9000, der hat relativ gewürfelt sowohl Premiere auf 1xx wie auch KDG auf 2xx und 3xx ohne Sinn und Verstand verteilt.DisneyFan hat geschrieben:Wie ist es bei dir?Newty hat geschrieben:Nicht zwangsläufig. KD sortiert doch Sky auf 900+ ein, während Premiere sich selbst gerne auf 100 legt und KabelD auf den Plätzen 200+ unsortiert ablegt. Solch feine Unterschiede haben schon oft Updates verzögert, nicht nur bei Receivern, auch bei Mobiltelefonen ist das üblich...
Alle mir bekannten Receiver von KD nutzen 1xx bis 8xx mit KDG und ÖR Bouqets, Sky wird dort ebenfalls in "loser Schüttung" auf 9xx gelegt
-
- Insider
Schon Schade, dass diese Funktion auf den meisten Sendern gesperrt ist. Man kann nicht einmal die ÖR Sender umbenennen.DisneyFan hat geschrieben:Es lassen sich nur Kanäle mit einer Nummer ab 1000 bearbeiten (verschieben/umbenennen),
aber die meisten Sender haben eine Nummer unter 1000.
Ich hab' noch einen Bug entdeckt:
Wenn man im Menü die Auflösung auf "wie Eingang" eingestellt hat, dauert das zappen von HD auf SD etwas länger, weil der Fernseher die Auflösung ändern muss (Schwarzbild). Nach einer Weile wird das Bild allerdings nicht mehr schwarz, ich kann ganz normal umschalten. Nur weiß ich nicht, ob sich das so gehört oder ob es wirklich ein Bug ist und die Bildauflösung bei 576i bleibt.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Newbie
Ich habe seit Samstag den 2000C und dieses Hinweis 27 Problem (Hab nen Toshiba Fernseher).
Mit nem Update ist das ja anscheinend behoben, aber mein Receiver findet keine neue Software
Aktuell:
Softwareversion KZCNA 1.00.00
letzte Aktualisierung 16 FEB 2010
Woran kann das liegen?
Mit nem Update ist das ja anscheinend behoben, aber mein Receiver findet keine neue Software
Aktuell:
Softwareversion KZCNA 1.00.00
letzte Aktualisierung 16 FEB 2010
Woran kann das liegen?
-
- Insider
Was ich noch vergessen habe:DarkNike hat geschrieben:Schon Schade, dass diese Funktion auf den meisten Sendern gesperrt ist. Man kann nicht einmal die ÖR Sender umbenennen.DisneyFan hat geschrieben:Es lassen sich nur Kanäle mit einer Nummer ab 1000 bearbeiten (verschieben/umbenennen),
aber die meisten Sender haben eine Nummer unter 1000.
Ich hab' noch einen Bug entdeckt:
Wenn man im Menü die Auflösung auf "wie Eingang" eingestellt hat, dauert das zappen von HD auf SD etwas länger, weil der Fernseher die Auflösung ändern muss (Schwarzbild). Nach einer Weile wird das Bild allerdings nicht mehr schwarz, ich kann ganz normal umschalten. Nur weiß ich nicht, ob sich das so gehört oder ob es wirklich ein Bug ist und die Bildauflösung bei 576i bleibt.
Im Menü "Endgerät" stehen über meinen Fernseher unter anderem folgende Daten:
- bevorzugte Auflösung: 720x576
- Dolby Digital über HDMI: nicht unterstützt
Was soll das mit der Auflösung bedeuten? Ich hab' doch einen HDready Fernseher. Und wenn ich auf die Dolby Digital Tonspur bei allen möglichen Sendern gehe, bekomme ich etwas lauteren und räumlicheren Ton. Ist das richtiges Dolby?
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Kabelfreak
KD Receiver, kein Sky Receiver. Ich bleib ja dabei, da ist die Firmware ganz anders.Chenny hat geschrieben:Woran kann das liegen?
reklaam *
-
- Newbie
Das Problem mit den gelöschten Favoritenlisten scheint durch dieses Update behoben zu sein.
Allerdings tritt bei mir ein neuer Fehler auf. Jedesmal wenn ich einen Sendersuchlauf durchführe, sind anschließend die "bevorzugten Kanäle" (1-99) verschwunden und müssen neu gesucht und gespeichert werden. Nun benötigt man diesen Suchlauf ja nur gelegentlich, aber es nervt schon, wenn ich danach die Liste immer wieder neu zusammenstellen muss.
Tritt dieses Problem bei euch auch auf?
Allerdings tritt bei mir ein neuer Fehler auf. Jedesmal wenn ich einen Sendersuchlauf durchführe, sind anschließend die "bevorzugten Kanäle" (1-99) verschwunden und müssen neu gesucht und gespeichert werden. Nun benötigt man diesen Suchlauf ja nur gelegentlich, aber es nervt schon, wenn ich danach die Liste immer wieder neu zusammenstellen muss.
Tritt dieses Problem bei euch auch auf?
-
- Insider
@komet:
Das will ich ehrlich gesagt nicht wissen, weil ich sonst die ganze Liste neu programmieren muss.
Bei mir funktioniert der Receiver super. Nur habe ich ein Problem:
Wenn ich über USB ein Video wiedergebe, stockt dieser immer in der selben Sekunde. Ton bleibt normal, nur das Bild sieht komisch aus. Weiß nicht, wie ich das erklären soll.
Und noch etwas, was ich vor einer Woche geschrieben habe:
Das will ich ehrlich gesagt nicht wissen, weil ich sonst die ganze Liste neu programmieren muss.
Bei mir funktioniert der Receiver super. Nur habe ich ein Problem:
Wenn ich über USB ein Video wiedergebe, stockt dieser immer in der selben Sekunde. Ton bleibt normal, nur das Bild sieht komisch aus. Weiß nicht, wie ich das erklären soll.
Und noch etwas, was ich vor einer Woche geschrieben habe:
Im Menü "Endgerät" stehen über meinen Fernseher unter anderem folgende Daten:
Was soll das mit der Auflösung bedeuten? Ich hab' doch einen HDready Fernseher. Und wenn ich auf die Dolby Digital Tonspur bei allen möglichen Sendern gehe, bekomme ich etwas lauteren und räumlicheren Ton. Ist das richtiges Dolby?
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Insider
Dein Fernseher meldet dem Receiver über EDID, er würde gerne sein Signal in 576(i/p) haben und kann kein Dolby. Ersteres ist natürlich falsch(obs am Humax oder am Display liegt, kann man so nicht sagen), letzteres vollkommen korrekt, wenn du keinen DolbyReceiver über HDMI angeschlossen hast.DarkNike hat geschrieben: Im Menü "Endgerät" stehen über meinen Fernseher unter anderem folgende Daten:
Dolby Digital beschreibt lediglich ein Verfahren zur Tonsignalkomprimerung. Wenn das ganze an einen Stereoverstärker geht, wird vorher ein Downmix, also ein herunterrechnen der n Kanäle auf 2 Stück gemacht - oder es passiert nichts, wenn die Funktion in der Signalverarbeitung nicht implementiert ist. Ist Geschmackssache, ob du den Downmix des Receivers/des TV besser findest oder die Stereospur vom Toningenieur...Und wenn ich auf die Dolby Digital Tonspur bei allen möglichen Sendern gehe, bekomme ich etwas lauteren und räumlicheren Ton. Ist das richtiges Dolby?