In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Newty hat geschrieben:
Du kannst auch an den anderen Antennenanschluss(Ausgang) ein weiteres Kabel anschließen, was dann weiter zum Fernseher geht. Dann haben beide Signal, solange der Sagemcom am Stromnetz hängt(und der Kippschalter hinten eingeschaltet ist)
Ah, jetzt versteh ich das (Davon hat der KD-Typ am Telefon auch geredet, nur leider hab ich ja keine Ahnung von sowas). Nur dann bräuchte ich ja ein zweites Kabel, das ich nicht habe?!
Aber was bringt mir die Lösung da oben eigentlich, was ist dann der Unterschied zum analogen fernsehen?
Newty hat geschrieben:
Du kannst auch an den anderen Antennenanschluss(Ausgang) ein weiteres Kabel anschließen, was dann weiter zum Fernseher geht. Dann haben beide Signal, solange der Sagemcom am Stromnetz hängt(und der Kippschalter hinten eingeschaltet ist)
Aber was bringt mir die Lösung da oben eigentlich, was ist dann der Unterschied zum analogen fernsehen?
Nichts, es wäre nur die Standardverkabelung, wie sie in der Anleitung steht. Wenn der Antenneneingang breitbandig defekt ist, würde in der Konstellation kein Brauchbares oder wesentlich schlechteres Bild beim Durchschleifen produziert werden. Am besten aufs Tauschgerät warten, dann klappts...
Habe gestern meinen neuen Receiver, den RCI88-320, bekommen.
Voller Freude, nachdem 2 mal der Versand aus unerklärlichen Gründen nicht klappte, reiße ich den Karton auf und stöpsel das Gerät, wie von meinem alten Humax gewohnt, an.
Also Antennenkabel in den Kabelreceiver, dann das HDMI-Kabel in meinen Av-Receiver und dann abermals mit HDMI in meinen Fernseher. Schnell noch die richtigen Inputs eingestellt und dann....nichts - besser gesagt: Kein Signal.
Ich denke mir, klar, kein Antennensignal will ich ja noch irgendwie verstehen, aber das so rein gar nichts, also nicht mal ein Einstellungsmenü, welches ja unabhängig vom Antennenkabel ist, sollte doch wohl zumindest erscheinen.
Kurzum alles umgesteckert und erstmal auf den Av-Receiver verzichtet, sprich: direkt in den Fernseher mit dem HDMI-Kabel. Wieder kein Signal.
Dann mit Scart probiert - das gleiche Ergebnis.
Bin ich jetzt nur zu dumm für einen Anschluss von zwei Kabeln oder ist das Gerät schon im Auslieferungszustand vollkommen unbrauchbar?