Bildaussetzer bei SKY-Sendern

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
SaschaAUSSIE
Newbie

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von SaschaAUSSIE »

Die Frage ist halt ob all die User die hier geschrieben haben und Mängel in ihren SKY-Sendern haben von verschiedenen Kabelnetzbetreibern sind oder nicht! Wenn alle von KD sind dann steht es wieder 50:50 zwischen KD und SKY! Bin seit heute Morgen um 8:00 Uhr mit diesem Thema beschäftigt und es bessert sich nix! Heut Nachmittag war die Störung mal für eine Stunde weg! So gegen 18:30 Uhr trat sie bei SKY Sport wieder auf und besteht weiterhin! Ruckler genau in 60 Sekunden Takt! Mache schon Wettspielchen mit meiner Freundin! Finds aber solangsam nicht mehr komisch! Hab jetzt schon 2x Sky angerufen und 2x KD! Ohne Erfolg! Wobei mir KD bisher überzeugender war als SKY! Wie soll es weiter gehen? Überlege ob ich nochmals bei SKY anrufen soll! :wand:
fanatic1909
Fortgeschrittener

Beitrag von fanatic1909 »

Hallo "SaschaAUSSIE",
vollkommen richtig ! Du kannst auf die Uhr sehen und die Störungen fast Sekundengenau voraussagen. Also klar ist mal, daß hier bei keinem Benutzer irgendwas kaputt ist. Deine Schilderungen aus dem benachbarten Saarland sind am identischsten mit meinen hier in Bitburg.

Tja- was tun ! Ich denke, das Anrufen wird Dich auch nicht weiterbringen. Da wird Dir nur jeder einen teueren Techniker anbieten, der diesen Lapsus auch nicht finden kann- und Du darfst ihn anschließend noch selbst bezahlen, da er bis zum Übergabepunkt keine Aussetzer, Defekte finden wird. Ich würde Dir auf jeden Fall raten, den Technikerbesuch morgen noch schnell abzusagen. Dieser Techniker wird Dich definitiv 99,50 Euro kosten- und das wahrscheinlich für nix und wieder nix, weil er wiegesagt nichts finden wird, was das Kabel Deutschland-Signal einschränkt !!

Sollte der Mann dennoch morgen kommen, so würde ich Dich bitten, uns hier im Forum schnellstmöglich über den Besuch und die Meinung des guten Menschen zu informieren !!. Wäre super, wenn Du uns hier im Forum informierst.

Normalerweise müßte man davon ausgehen, daß sich solche Störungen auch wieder von selbst erledigen. Weil- irgendwann muß ja jemand mal reagieren, wenn es an der Übertragungs/- Sendequalität eines Anbieters liegt. Fragt sich jetzt nur noch- wie lange dauert das ???

Na denn- schau´ma mal, was da so kommen wird...............

Gruß ins Saarland,
fanatic1909
SaschaAUSSIE
Newbie

Hi,
hab gerade bei KD angerufen und die sind über SKY erbost ohne Ende! "Diese Firma wäscht ihre Fehler in anderen Leuten ihr Geschäft" Hab den Techniker abgesagt weil ich kein Geld zum Sch.... hab! Werd aber dran bleiben! Ist schade wenn man sich einen schönen CL-Abend machen will und Störungen akzeptieren muss! Vorallem weil ich noch Fussballspiele auf DVD sammele und natürlich Wert auf die Qualität lege! Wir müssen weiter Feuer machen! Umso mehr hier Leute rebellieren und was tun umso größer haben wir den Saftladen im Griff!!
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

ES LIEGT NICHT NUR AN SKY. Hier in Berlin-Wedding (13353) haben auch diverse KD FREE (BN SAT) und in meinen Fall KD ITALIEN (RAI UNO, DUE und TRE) SENDER mehrmals pro Stunde Aussetzer, Artefakte, Ton-Knacken und alles was dazu gehört. Bei Sky kommt noch das nervige "HINWEIS 2" Chaos mit totalem Signalqualität-Ausfall noch mit dazu. Es kann am extremen Wetter liegen (hier bekommen wir bis Morgen bis zu 20 cm Neuschnee und Glätte), muss aber nicht unbedingt so sein. :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
berkerol
Newbie

Beitrag von berkerol »

Schaue heute Abend die CL Konferenz. Wenn irgendwo wieder Probleme auftauchen einfach mal auf die genaue Zeit, bzw. das gerade gezeigte Spiel oder der Spielzeit achten. Dann kann man vergleichen, ob die Fehler überall zur gleichen Zeit auftreten.
fanatic1909
Fortgeschrittener

Also die These mit dem Wetter scheint mir auch persönlich gar nicht mal so abwegig. Da könnte schon was dran sein. So, wie Du aus Berlin schilderst- ähnlich werden wir in Bitburg/Eifel jetzt im Moment (20:45 Uhr) mit Schnee versorgt. Hier schneit es ohne Ende- wahnsinn.......

Daher würde ich die Wetterthese für absolut nicht unschuldig einschätzen- schwer zu sagen. Aber da kann schon was dran sein. Ist denn kein Fachmann im Forum, der was dazu sagen könnte ??
SaschaAUSSIE
Newbie

Schaue gerade MSK Zilina - Spartak Moskau! Haltet mich nicht für verrückt aber ich stehe auf exotische Spiele! Fakt ist das unter dieser Spieloption zurzeit keine Bildwackler zu erkennen sind! Bei den CL-Vorberichten konnte ich sie jedoch sehen! Das ganze dem Wetter zuzuschieben finde ich eher unwahscheinlich! Jedenfalls werde ich diese Störungen nicht länger hinnehmen! Alle 60 Sekunden (schaut auf eure Armbanduhr kommen dieser Ruckler! Unglaublich nervig! Einmal intensiver und dann etwas verhaltener! Für was zahl ich überhaupt 44,90 EUR im Monat?

Das Saarland geht gerade unter! lol :P
berkerol
Newbie

Beitrag von berkerol »

Habe jetzt die 1.Hallbzeit in der Konferenz gesehen, völlig problemlos und ohne irgendwelche Bild und Tonaussetzer. Oder kommen die Fehler nur bei den einzel Spielen vor.
SaschaAUSSIE
Newbie

@bekerol
Schaue gerade Zilina-Moskau (Spiel war durch Randale kurzzeitig unterbrochen) und da läuft auch alles problemlos! Die Konferenz lief auch reibungslos ohne Bilstörungen ab? Will noch nichts beschreien aber das wäre ja noch ein Lichtblick dieses ärgerlichen Tages! Wie siehts bei den anderen aus? Was sagt ihr?
fanatic1909
Fortgeschrittener

Also bei mir sind alle Skyprogramme betroffen- SkySport, SkyKrimi, RTL-Crime, Spiegel........
Was schon mal vorkommt, ist, daß die Störungen nur bei den Optionskanälen auftreten und nicht in der Konferenz. Im Allgemeinen aber bei allen Skyprogrammen. Bei meinen KabelDigitalprogrammen (Öffentl.Rechtliche + Private- RTL, SAT1......) gibt es - und gab es noch nie Störungen.

Fazit: Störungen komischerweise nur bei Skyprogrammen.

Ich kann im Moment beim Fußball nicht mitreden, da ich nur das Bundesligapaket und Skywelt habe. Championsleague hab ich nicht gebucht. Aber bei fast allen anderen Skyprogrammen sind die Störungen- sowie SaschaAUSSIE sie beschreibt- in regelmäßigen Abständen.

Tja- was tun. An wen sich wenden. Wie weiter vorgehen ? Ich hab keine Ahnung, was wir machen- bzw. weiter vorgehen können. das Schlimme ist ja, daß man nicht weiß, wer hier den Schwarzen Peter vor sich herschiebt- Sky oder KD !!

Nur- die Faxen dicke hab ich aber auch.