Bei HD Buchung, Problem mit Nat Geo SD

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Frank_K
Newbie

Re: Bei HD Buchung, Problem mit Nat Geo SD

Beitrag von Frank_K »

Scraby hat geschrieben:Fakt ist Kabel Digital Home SD und Kabel Digital Home HD kosten monatlich das selbe Entgelt.

Wer HD bucht kann somit nur NG HD empfangen und das damit verbundene Angebot. Wer SD bucht empfängt daher nur NG SD mit einem anderen Programmangebot.

Warum sollten den Kunden bevorteilt werden, die Kabel Digital Home HD buchen in dem man Ihnen beide Sender freischaltet? In diesem Fall hätten Sie einen Sender mehr als Kunden, die keinen HD-Receiver besitzen. Dann würden hier die Home SD Kunden jammern, dass sie benachteiligt werden. Denn sie haben für die gleiche Gebühr einen Kanal weniger.

Insofern ist das Ganze in meinen Augen gerecht aufgeteilt. Jeder hat einen Sender von NG und fertig.
Fakt ist:
Wir nichtausgebauten Kunden zahlen auch den gleichen Preis wie die ausgebauten Kunden, aber für deutlich weniger Sender.
Ist das in deinen Augen gerecht?
Warum werden die Kunden in nichtausgebauten Gebieten benachteiligt?
In meinen Augen sollten die ausgebauten Kunden mehr zahlen, das wäre auch gerecht!
Bei ‚Kabel Digital Home HD’ ersetzen die o.g. in HD ausgestrahlten Sender die entsprechenden SD-Programme des existierenden ‚Kabel Digital Home’ -Angebots (1), so beispielsweise TNT Serie durch TNT Serie HD.
NatGeoSD entspricht genaugenommen aber nicht NatGeoHD, denn auf beiden Sendern läuft jeweils ein anderes Programm.
mirkopdm
Fortgeschrittener

Beitrag von mirkopdm »

Genau genommen ist ein Apfel auch keine Birne, kann aber trotzdem das gleiche kosten.

Eben, die nicht ausgebauten Gebiete gibt es auch noch. Auch die Aussage ist berechtigt.
Aber daran sieht man eben...
Es kann und wird nie gerecht zugehen.

In soweit ist und bleibt es doch muessig hier darüber sich auszulassen.

Tipp:
Wer glaubt, einem "Betrug" seitens KDG zu vernehmen, hat die Wahl
1. Rücktritt vom Vertrag (wird wahrscheinlich niemand machen, da er HD haben will)
2. Rücksetzung in den vorherigen Zustand, z.B. Auf HD-Option (wird wohl auch keiner machen, ist ja teurer)
3. Auf Erfüllung pochen, da ja falsches auf der HP suggeriert wurde (hier wird KDG nur auf die AGB verweisen)

Und darin sollte stehen, dass die Zusammensetzung der Pakete durch KDG ohne weiteres angepasst werden kann.

4. Ersatzweise klagen
5. Rechtsberatung bei einem Anwalt (kostet mehr als vermutlich NG SD wert ist)
6. Verbraucherzentrale einschalten (die beschäftigen sich auch sicher gern damit )

Aber machen wir uns nichts vor. Keiner wird derartiges tun, sondern weiter den Weg gehen und hier im Forum Trübsal blasen, oder nicht?
dirk_aw
Fortgeschrittener

Beitrag von dirk_aw »

Scraby hat geschrieben:
2) Du hast Kabel Digital Home SD/HD erst vor kurzem bestellt und der Vertrag ist noch keinen Monat alt. Im ersten Monat nach Neuversand der Smartcard sind alle Sender HD und SD von Kabel Digital Home freigeschalten. (War zumindest bei mir mit KD-Free auf einer zusätzlichen SC so)
Hi,

das wir bei mir der Fall sein, mein DigitalFree Vertrag läuft seit 03.12.10.

Gruß Dirk
kartmaster2000
Fortgeschrittener

Beitrag von kartmaster2000 »

Wirklich gerecht wird es nie zugehen. Nehmen wir doch mal das Thema Internetverbindung...da hast du einen Vertrag und bekommst bis zu 6.000 MBit/s...zahlst aber (bspw.) 19,99€...
Soll heißen, dass mit dem Ausgebauten Netz ist eigentlich was wo man versuchen könnte eine Preisminderung zu erreichten, aber das wäre dan definitiv Kullanz, weil irgendwo sicher steht das nur dort alle Sender zur Verfügung gestellt werden können wo das Netz auch entsprechend ausgebaut ist.
Es ist aber meines Errachtens schon etwas anderes ob ich in einem nicht augebauten Gebiet wohne, oder ob mir auf einer Hompage von einem Unternehmen suggeriert wird ich bekomme jetzt 6 HD Sender zusätzlich und kostenlos. Genau das denkt man wenn man die Seite von KD besucht. Da steht wortwörtlich:

Genießen Sie 6 Premium HD-Sender aus den
Genres Filme & Serien, Sport und Dokumentation.

Statt 9,90€ (durchgestrichen) jetzt inklusive

Inklusive bedeutet für mich mit dabei und nicht das bekommst du, das erstzt aber auch das was du vorher hattest. UND wenn du nur auf der KD homepage recherchierst findest du eh nur das Paket Kabel Digital Home HD. Eine SD Variante wird nicht erwähnt. Auch wenn du dir die Sender anguckst wird nur von einem Digital Home HD gesprochen. Und da sind in der Senderliste sowohl die SD als auch die HD Sender drin. Und was noch besser ist wenn du in der Paketübersicht auf das kleine i gehst wo du dir die 30 sender angucken kannst steht da auch noch davon gegebenenfalls 6 in HD (abhängig von ihrer Hardware).
Abhängig von meiner Hardware? Solange ich nicht explizit das HD Paket gebucht habe kann ich mir auch nen HD-fähigen Reciver hinstellen und habe die HD Sender nicht. Und selbst in der Keynote 17 wird nicht darauf hingewiesen, dass die SD Varianten der HD Sender gesperrt werden.
TV: Samsung LE40C750
Reciver: Sagemcom RCI88-320 KDG
Firmware Reciver: ...-604
Antennenkabel: Philips SWV4133S/10
Verbindung TV - Reciver : HDMI (nicht das mitgelieferte Kabel, sondern ein neues hochwertigeres)
Standort: bei Berlin
Abstand zum TV: 2m