Soweit ich weiß, kann man das nicht löschen.vincecrue72 hat geschrieben: ok danke weiss jemand wie man das Einführungsvideo löscht?
Warum auch immer
Hat die manuelle Suche geklappt?
mfg peter
Soweit ich weiß, kann man das nicht löschen.vincecrue72 hat geschrieben: ok danke weiss jemand wie man das Einführungsvideo löscht?
Ja vielen Dank Peter hat geklappt war für den SAGEM meines Vaters, was sind eigentlich so die idealen SAGEM DB Werte bei allen 4 Tunern über 70db sollen sie ja nicht unbedingt haben oder?Peter65 hat geschrieben:Soweit ich weiß, kann man das nicht löschen.vincecrue72 hat geschrieben: ok danke weiss jemand wie man das Einführungsvideo löscht?
Warum auch immer
Hat die manuelle Suche geklappt?
mfg peter
Ok danke das passt, aber nach der Kabeloffensive stehen bei mir 3 der 4 Tuner vorne nur auf 64QAM und einer nur auf 256QAM, die waren vor der Offensive meist bei 3 auf 256QAM und nur einer war auf 64QAM, hat das was auf sich und warum auf einmal? Es geht aber eigentlich alles genauso gut wie vorher, toi toi toi!!!kabelhunter hat geschrieben:Werte um 66 dBµV sind optimal . Wichtiger ist aber der BER-Wert der sollte x E-6 oder besser x E-7 sein !
Deswegen brauchst du dir keine Gedanken zu machen.vincecrue72 hat geschrieben: Ok danke das passt, aber nach der Kabeloffensive stehen bei mir 3 der 4 Tuner vorne nur auf 64QAM und einer nur auf 256QAM, die waren vor der Offensive meist bei 3 auf 256QAM und nur einer war auf 64QAM, hat das was auf sich und warum auf einmal?
Ok danke Dir Peter, habs mir schon gedacht, weil ich gerade eben nochmal nachgeschaut habe und dann waren 2 auf 64QAM und 2 auf 256QAM, und wie Du auch sagst das ist auch von Sender zu Sender verschieden wahrscheinlich wegen der Offensive sprich den Senderumbelegungen.Peter65 hat geschrieben:Deswegen brauchst du dir keine Gedanken zu machen.vincecrue72 hat geschrieben: Ok danke das passt, aber nach der Kabeloffensive stehen bei mir 3 der 4 Tuner vorne nur auf 64QAM und einer nur auf 256QAM, die waren vor der Offensive meist bei 3 auf 256QAM und nur einer war auf 64QAM, hat das was auf sich und warum auf einmal?
Das ist abhängig welche Sender du guckst und auch aufnimmst.
Beispielsweise wurde Sat1 von 330 Mhz 256QAM auf 122 Mhz 64QAM verschoben.
Und die ÖR sind jetzt durchweg auf Frequenzen mit 256QAM, vorher waren zumindest die dritten auf 113, 121 Mhz mit 64QAM.
mfg peter
Genau deswegen.vincecrue72 hat geschrieben:... wahrscheinlich wegen der Offensive sprich den Senderumbelegungen.
Peter65 hat geschrieben:@vincecrue72: Du hast nicht zufälliger Weise auf RTL HD programmiert?
Aber mal ernsthaft, meiner hat heut das gleiche Spiel mit mir gemacht.
"Transporter-Die Serie" war programmiert, hab deinen Post gelesen, gucke zum Recorder und was macht der,............ nichts.
Geht wieder in den ESM.
Schmeiß den an, Reboot und als der endlich mal ein Bild zeigte, rein Aufnahmemenü und da stand: Aufnahme fehlgeschlagen
Nun abundzu hat der das drauf, allerdings wenn ich mich nicht irre nur bei RTL und VOX.
Da ist das schon einpaarmal aufgefallen, das die Aufnahmeprogrammierung selbstständig auf die Wiederholung verschoben wurde oder ebend halt nicht aufgenommen wurde.
Ist Gottseidank nicht die Regel.
Ist nicht erst seit RTL HD Aufnahmensperre so, die Probs gabs auch vorher schon. Noch bevor es RTL HD bei KD gab.
mfg peter