Solang du kein KDG Home (HD) oder Sky nutzt, ist das kein Problem. Ansonsten geht eigentlich nichts aufzunehmen.Peter65 hat geschrieben: Interessant wäre was mit dem CI+Modul Aufnahme-technisch möglich ist!
TechniSat plant neuen Reciever!
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Kabelexperte
Re: TechniSat plant neuen Reciever!
-
- Newbie
danke für die Idee.
Benötige ich dann eigentlich 2 Smartcards, wenn ich zeitgleich aufnehmen und etwas anderes sehen möchte?
Benötige ich dann eigentlich 2 Smartcards, wenn ich zeitgleich aufnehmen und etwas anderes sehen möchte?
-
- Kabelexperte
Das kommt auf das Gerät drauf an. Normalerweise sollte ein Gerät auch die nachträgliche Decodierung beherrschen. Dann wird die Aufzeichnung verschlüsselt hinterlegt und dann beim Abspielen decodiert. Das muss aber so der Receier mitmachen, wenn nicht, brauchst du 2 Module.mccormick80 hat geschrieben:danke für die Idee.
-
- Newbie
Das ist doch ne Antwort, auf der man aufbauen kann. Ich werde das mal erfragen und als Voraussetzung zum kauf machen, falls ich meiner dreambox bis Sonntag die macken nicht austreiben kann.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Hessen
Technisats konnten aber bisher (z. B. der HD K2) nicht nachträglich entschlüsseln. Daher sollte man das in diesem Fall wirklich genau prüfen.nightmaro hat geschrieben: Das kommt auf das Gerät drauf an. Normalerweise sollte ein Gerät auch die nachträgliche Decodierung beherrschen. Dann wird die Aufzeichnung verschlüsselt hinterlegt und dann beim Abspielen decodiert. Das muss aber so der Receier mitmachen, wenn nicht, brauchst du 2 Module.
Strotti
-
- Insider
Brauch doch der HD K2 garnicht, da der unverschlüsselt aufnimmt !!Strotti hat geschrieben: ...
Technisats konnten aber bisher (z. B. der HD K2) nicht nachträglich entschlüsseln. Daher sollte man das in diesem Fall wirklich genau prüfen.
Wie das bei der Digit Isio-Serie ist, muss man sehen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Hessen
Der HD-K2 kann aber immer nur eine Sendung entschlüsseln (außer die beiden sind auf demselben Kanal). Wenn man also eine Sendung zum Beispiel auf Pro 7 aufnimmt und RTL schauen will, braucht man zwei Smartcards, sonst bleibt RTL dunkel. Und wenn man gleichzeitig etwas auf Pro7 und RTL aufnimmt, dann ist eine der Aufnahmen ein Schwarzbild.
Strotti
Strotti
-
- Insider
@ Strotti
Das man beim HD K2 2 SC's braucht wenn man 2 verschlüsselte Programme aufnehmen will, die nicht auf dem selben Transponder liegen, ist bekannt!
Was das Aufnehmen betrifft, siehe hier:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 40#p227421
mfg peter
Das man beim HD K2 2 SC's braucht wenn man 2 verschlüsselte Programme aufnehmen will, die nicht auf dem selben Transponder liegen, ist bekannt!
Was das Aufnehmen betrifft, siehe hier:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 40#p227421
mfg peter
Samsung UE49NU7179