angegebener HD-Receiver unterstützt nicht Private HD Sender?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Hogward78
Fortgeschrittener

Re: angegebener HD-Receiver unterstützt nicht Private HD Sen

Beitrag von Hogward78 »

Dein Humax 3000C ist auch seit gestern für kabel deutschland freigegeben.
torte24
Fortgeschrittener

Beitrag von torte24 »

auja die kdg hat wieder gearbeitet :fahne:

Hatte der KDG mal ne Mail was das mit dem Hinweis im Bestellvorgang auf sich hat und hab nach 5 Minuten ne Standard Antwort bekommen, ich glaube die wissen das selber noch nicht .

Antwort von KDG :

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

vielen Dank für ihre Anfrage.

Sie interessieren sich für die privaten HD-Sender und die Verfügbarkeit im Kabelnetz von Kabel Deutschland.

Leider können wir Ihnen noch nicht sagen, ab wann der Empfang dieser Sender möglich ist. Wir werden die Öffentlichkeit natürlich sofort informieren, wenn sich daran etwas ändert.

Im Internet unter http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... ender.html finden Sie immer eine aktuelle Senderliste. Dort zeigen wir Ihnen, welche Programme Sie über das Digitale Free TV von Kabel Deutschland empfangen können.

Also nach wie vor nichts neues
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

torte24 hat geschrieben:auja die kdg hat wieder gearbeitet :fahne:

Hatte der KDG mal ne Mail was das mit dem Hinweis im Bestellvorgang auf sich hat und hab nach 5 Minuten ne Standard Antwort bekommen, ich glaube die wissen das selber noch nicht .

Antwort von KDG :

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

vielen Dank für ihre Anfrage.

Sie interessieren sich für die privaten HD-Sender und die Verfügbarkeit im Kabelnetz von Kabel Deutschland.

Leider können wir Ihnen noch nicht sagen, ab wann der Empfang dieser Sender möglich ist. Wir werden die Öffentlichkeit natürlich sofort informieren, wenn sich daran etwas ändert.

Im Internet unter http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... ender.html finden Sie immer eine aktuelle Senderliste. Dort zeigen wir Ihnen, welche Programme Sie über das Digitale Free TV von Kabel Deutschland empfangen können.

Also nach wie vor nichts neues

das ist doch immer die schöne Standartantwort von KDG die werden sich mal wieder tot Verhandeln und solange die keine zugeständnisse machen wird das noch länger dauern.Die Privaten haben doch schon gesagt das Sie nur kommen wenn Sie von KDG dafür Kohle bekommen.
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

ich gehe mal von aus, dass die kommen, sonst würde KD nicht so nen Hermann wegen dieser EInblendung machen, wenn man einen Nagra-HD-Receiver hat
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

spooky hat geschrieben:ich gehe mal von aus, dass die kommen, sonst würde KD nicht so nen Hermann wegen dieser EInblendung machen, wenn man einen Nagra-HD-Receiver hat

irgendwann werden sie kommen ja nur wann ist die Frage.Ich mein ich sehe Sie ja schon über Sat und bekomme Sie dank Sky noch mal für ein Jahr für umsonst.Aber vom Bild her wäre es schon ein Mehrwert für die KDG
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

spooky hat geschrieben:...
Habe gerade mal meine Seriennummer von 1000c für eine Neubestellung eingegeben:
Erhalte die gleiche Meldung wie der Threadersteller.
...
Das würde ja zur Aussage von MB-Berlin passen.
MB-Berlin hat geschrieben:Evtl. kam die Meldung, weil der Receiver schon bei der KDG gemeldet ist?
Eine Verbindung zu einer möglichen Einspeisung der "RTL/P7S1-Privaten" macht ja irgendwie keinen Sinn.

Der Thread-Ersteller wollte KD-Home HD buchen. Das muss er auch weiterhin können dürfen, selbst wenn die Privaten ausschließlich via NDS funktionieren würden. Da kann es keine Kopplung geben, sonst würden ja auch Hunderttausend existierende KD Home HD Verträge nicht mehr funktionieren.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

exkarlibua hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:Evtl. kam die Meldung, weil der Receiver schon bei der KDG gemeldet ist?
Eine Verbindung zu einer möglichen Einspeisung der "RTL/P7S1-Privaten" macht ja irgendwie keinen Sinn.

Der Thread-Ersteller wollte KD-Home HD buchen. Das muss er auch weiterhin können dürfen, selbst wenn die Privaten ausschließlich via NDS funktionieren würden. Da kann es keine Kopplung geben, sonst würden ja auch Hunderttausend existierende KD Home HD Verträge nicht mehr funktionieren.
Ich habe auch noch eine generierte Seriennummer für einen 1000c probiert.. auch da kam die Meldung.. das diese Seriennummer evtl schon im System sein sollte wäre ja sehr sehr zufällig dann.

Und das mit den KD Home HD Verträgen ist doch auch kein Problem.. du kannst deinen Nagra Receiver weiternutzen.. hast dir das Bild nicht richtig angeguckt, oder ich habe es evtl blöd geschnitten.
Unter dem Text ist auf der Linken Seite ein Pfeil, wo du einen HD Receiver bestellen kannst, auf der Rechten Seite kann auf Weiter klicken und dann bekommt man Home HD mit Nagra Receiver.

Und ich sehe gerade, du hast dir das Bild nicht angeguckt.. :) man kann nämlich die Auswahlmöglichkeit sehr sehr gut erkennen ;)

Nachtrag:
Habe ein paar Ziffern ausgetauscht und man bekommt nachwievor den Hinweis, dass der Receiver nicht für die privaten HD nutzbar ist.. also werden die kommen...
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Interessant.... dann wurde sich evtl. schon über Rahmenbedingungen geeinigt.
Gruß brasstube
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

spooky hat geschrieben:... Und ich sehe gerade, du hast dir das Bild nicht angeguckt.. :) man kann nämlich die Auswahlmöglichkeit sehr sehr gut erkennen ;)
...
Außer man sieht sich das Bild auf einem Mobilgerät an, dann ist nämlich nicht mehr viel zu erkennen. Klingt jetzt vielleicht ein bisschen lame, war aber so.
Wobei man diese Möglichkeit
... auf der Rechten Seite kann auf Weiter klicken und dann bekommt man Home HD mit Nagra Receiver.
aus dem Bild heraus ja nicht wissen kann. Aber sei's drum!

Auf jeden Fall haben sich damit alle möglicherweise vernünftigen Eventualitäten verflüchtigt, und es bleibt eigentlich tatsächlich nur noch die eine Variante übrig, dass nämlich tatsächlich etwas im Busch ist.
Und wenn das jetzt schon hinterlegt ist, kann der Busch eigentlich gar nicht mehr so weit entfernt sein.
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Hogward78 hat geschrieben:Dein Humax 3000C ist auch seit gestern für kabel deutschland freigegeben.
Quelle ??
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D