Problem mit Kündigungsfrist beim Altanbieter

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Montanis
Fortgeschrittener

Re: Problem mit Kündigungsfrist beim Altanbieter

Beitrag von Montanis »

Ich habe heute eine positive Nachricht von KD bekommen. Auf meine Bitte hin, wurde mir folgendes mitgeteilt:

"Wir haben den Sachverhalt geprüft und teilen Ihnen Folgendes mit.

Aufgrund Ihrer Schilderungen haben wir uns entschlossen, Ihrem Kundenkonto 3 Monatsentgelte des gebuchten Produktes Internet und Telefon 100 in Höhe von insgesamt 59,70 Euro gutzuschreiben. Die Gutschrift wird sich mit den laufenden Entgelten verrechnen."

Finde ich gut. Somit habe ich keine Mehrkosten durch den Wechsel von Arcor/Vodafone zu KD.
Pay-TV:
KD Digital Home HD 12,90€ & Privat HD 3,00€
Sky HD komplett 34,90€

Equipment:
LG 65UH950V
TechniSat Digicorder HD K2
cable_guy
Fortgeschrittener

Beitrag von cable_guy »

Sehr ungewöhnlich. Die Überschneidung von ein bis drei Monaten (je nach Kündigungsfrist) trifft ja auf alle Kunden zu,
die von einem anderen Anbieter wechseln mit Rufnummerportierung. Das man dann doppelt zahlt ist eine ganz normale Sache.
Diese Gutschrift ist eine Ausnahme, denn sonst würden tausende Kunden Anrecht auf so eine Gutschrift haben.
Montanis
Fortgeschrittener

Beitrag von Montanis »

Seh ich anders.

1. Wollte ich den KD-Anschluss erst dann, wenn der Arcor-Anschluss ausgelaufen ist. KD konnte aber meinen Antrag nur sofort ausführen, Wunschtermin wurde nicht angeboten.
2. Mag sein, dass viele Wechsler zu KD dieses Problem mit dem doppelten Anschluss haben. Aber die wenigsten kümmern sich drum und fragen beim Kundenservice nach. Bei vier Wochen hätte ich nichts gesagt, aber 3 Monate ist schon eine lange Zeit.
Pay-TV:
KD Digital Home HD 12,90€ & Privat HD 3,00€
Sky HD komplett 34,90€

Equipment:
LG 65UH950V
TechniSat Digicorder HD K2
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Montanis hat geschrieben:1. Wollte ich den KD-Anschluss erst dann, wenn der Arcor-Anschluss ausgelaufen ist. KD konnte aber meinen Antrag nur sofort ausführen, Wunschtermin wurde nicht angeboten.
Die 3 Monate Freistellung von den KDG-Monatspreisen ist ein ganz normales Angebot.
Online wird so etwas eben nicht angeboten. Es wird aber auch keiner gezwungen online zu buchen.
In vielen Fällen ist man dort trotz "Onlinerabatten" teurer, als bei Bestellung vor Ort!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Logital
Newbie

Beitrag von Logital »

So, der Anschluss über Kabel ist aktiv. Hier mal meine Erfahrungen:

Obwohl erst für Ende September beauftragt, konnte es KD gar nicht schnell genug gehen und sie haben mir den Anschluss schon für Anfang September geschaltet. Nun zahle ich zwar einen vollen Monat doppelt, bin aber garantiert nie offline.
Der Techniker fluchte zwar etwas über den Verteiler im Keller und musste öfter noch mal runter, war aber mir gegenüber freundlich.

Nicht gut war, dass standartmäßig beide Nummern auf einer Telefonleitung lagen. Was vermutlich als Standarteinstellung so gewollt ist für Leitung ohne 2 Telefone) Ich wunderte mich warum das andere Telefon komplett tot war. Ich rief die Kundenbetreuung an, auch die wunderte sich, kam aber immerhin auf die Idee dass das ja auch so eingestellt sein könnte und schaute im Profil nach. Dann meinte sie aber, dass eigentlich je Leitung eine Nummer vergeben ist. Als ich dann mal im Kundenbereich nachschaute hab ich gesehen, dass in Wirklichkeit doch beide Nummern auf einer Leitung liegen was ich jedoch online ändern konnte. Nun läuft alles so wie es soll. Der Router (D-Link) ist ja nun nicht das Beste: in einer 3 Zimmerwohnung gibt im Schlafzimmer schon manchmal kein Empfang. Da schaffte meine Fitzbox mit abgebrochener WLAN Antenne mehr. Die Internet verbindung ist recht schnell (ca 4MB/ Sekunde) was tatsächlich auf realen 32MBit schließen lässt.