Da hab ich keine Ahnung, wir hatten immer nur eine Telefonnummer bei der T-Com und die haben sie (da Altvertrag ohne MVLZ) sofort freigegeben.Newty hat geschrieben:Stellt sich die T-Com nicht bei der "Hauptnummer" quer? Mir war mal so, dass die das warum auch immer nicht verwaltet bekommen, die erste Nummer ohne Kündigung zu lösen
Welchen WLAN-Router auswählen für Internet & Telefon 100
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Welchen WLAN-Router auswählen für Internet & Telefon 100
-
- Newbie
jetzt muss ich nochmal nachhaken:
wir haben eine NFN Telefondose und in den Zimmern CAT 6 Netzwerkdosen die entweder für Telefon oder Internet genutzt werden können. Wenn KD jetzt einen neuen Multimediaanschluss für Kabel Telefon und Internet installiert - kann ich diese Anschlüsse dann überhaupt nutzen und falls ja, wie?
wir haben eine NFN Telefondose und in den Zimmern CAT 6 Netzwerkdosen die entweder für Telefon oder Internet genutzt werden können. Wenn KD jetzt einen neuen Multimediaanschluss für Kabel Telefon und Internet installiert - kann ich diese Anschlüsse dann überhaupt nutzen und falls ja, wie?
-
- Insider
Die NFN Telefondose wird der Telekom gehören, die dürftest du also nicht nutzen. Und bei den CAT 6 Netzwerkdosen in den Zimmern hängt es davon ab, wohin die Leitungen von dort führen. Enden sie in der Nähe des Router-Standorts, können sie entweder für Telefon oder Internet genutzt werden, wenn die Leitungen mit dem Router verbunden werden.frankit hat geschrieben:jetzt muss ich nochmal nachhaken:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
muss mich da nochmal schlau machen, ist nämlich bisher noch nichts angeschlossen (Neubau), die Leitungen der Netzwerkdosen (Telefon und Internet sind getrennt ausgeführt) führen zu einem "Medienverteiler" (was immer das sein mag), vielleicht kann man da einfach was umstöpseln um statt Telekom KD nutzen zu können. Ein Router müsste ja so oder so angeschlossen werden damit es funzt.
-
- Newbie
Ich bin jetzt die letzten Jahre bei der Telekom gewesen,
aber nach meinem bevorstehenden Umzug gibt's an meinem neuen
Wohnort den rosa Riesen nicht mehr.
Ich würde gerne wieder zurück nach Kabel Deutschland wechseln, da war ich nämlich vorher schon einmal.
Ich habe im Keller noch meine Fritz!Box 7270 von KD liegen, funktioniert die mit der 100.000er Leitung
oder sollte ich etwas anderes nehmen?
Ich würde gerne wieder zurück nach Kabel Deutschland wechseln, da war ich nämlich vorher schon einmal.
Ich habe im Keller noch meine Fritz!Box 7270 von KD liegen, funktioniert die mit der 100.000er Leitung
-
- Newbie
Also die NFN Dose kannst du nicht nutzen...frankit hat geschrieben:jetzt muss ich nochmal nachhaken:
Ebenso wie die Cat 6 Dose eigentlich nicht, außer du hast Irgendwie bei dir einen "Hauptausgangspunkt" der Cat 6 Dosen die dann von dort aus bei dir verteilt werden. Quasi wie ein Switch oder Hub, dann kannst du diese mit der FB 6360 nutzen.
Die NFN Dose fällt quasi komplett weg, das was du machen kannst ist wie ich in einem vorherigen Beitrag geschrieben habe..eine Eumex 504 PC SE an die FB 6360 anschliesen und von dort aus alles mit 2 Adrigen kabeln auf Dosen verteilen.
-
- Newbie
Die funktioniert zwar mit dem Anschluss von KD, ABER du wirst die 100.000 nie voll bekommen, da die FB 7270 nicht dafür ausgelegt ist.Karl hat geschrieben:Ich bin jetzt die letzten Jahre bei der Telekom gewesen,
MIETE dir bei neu abschluss die FB6360 für 5€ dazu da bekommst du die voll Leistung, siehe hier unten meine Speedtests.
-
- Newbie
Also ich hatte gestern ein langes Gespräch mit KD. Ich hab momentan eine Fritzbox 7270 v2 von KD und Internet & Telefon 32. Jetzt habe ich Internet & Telefon 100 bestellt und mir wurde mitgeteilt das die 7270 nicht mehr genutzt werden kann und zwar mit der Begründung das die Telefonie mit der 7270 und Internet & Telefon 100 nicht funktioniert. Dazu kamen noch Begründungen wie das die Geschwindigkeit nicht ausreichend sei und ich ZWINGEND die 6360 nehmen müsste wenn ich meine 6 Telefonnummern weiterhin nutzen will.
Mir geht es darum, ist die FB 7270 von KD tatsächlich nicht mehr nutzbar? Weil KD bietet ja z.B. auch ein reines Modem für Internet & Telefon 100 an wie man es auch bei Internet & Telefon 32 gewohnt ist. Das man mit der FB7270 vielleicht nicht die Leitung voll ausreizen kann ist zu vernachlässigen.
Was ich seltsam an der Geschichte finde, selbst der Techniker wollte nicht über die Standardantwort, die FB 7270 ist zu langsam, hinausgehen. Als ob da irgendein anderer Grund hintersteckt dem Kunden die 6360 aufzuzwingen. Ärgerlich ist es auch weil ich erst vor ein paar Monaten die 7270 bei KD gekauft habe.
Mir geht es darum, ist die FB 7270 von KD tatsächlich nicht mehr nutzbar? Weil KD bietet ja z.B. auch ein reines Modem für Internet & Telefon 100 an wie man es auch bei Internet & Telefon 32 gewohnt ist. Das man mit der FB7270 vielleicht nicht die Leitung voll ausreizen kann ist zu vernachlässigen.
Was ich seltsam an der Geschichte finde, selbst der Techniker wollte nicht über die Standardantwort, die FB 7270 ist zu langsam, hinausgehen. Als ob da irgendein anderer Grund hintersteckt dem Kunden die 6360 aufzuzwingen. Ärgerlich ist es auch weil ich erst vor ein paar Monaten die 7270 bei KD gekauft habe.
-
- Newbie
Mir als 100Mbit Kunde wurde kürzlich die Fritzbox 7270 angeboten. Nunja, ich möchte sie aber dennnoch nicht, da sie nur über 100Mbit Ethernet Ports verfügt. Mit diesen würde man 5-10MBit downstream Geschwindigkeit verlieren. Ansonsten ist sie technisch kompatibel, egal, was man dir sagt.
[img]http://www.speedtest.net/result/1473741277.png[/img]
Cisco EPC3212 - Netgear WNDR3700 via Ethernet
Cisco EPC3212 - Netgear WNDR3700 via Ethernet
-
- Newbie
Wie gesagt, die Geschwindigkeitseinbusse wäre ja erstmal nicht relevant. Allerdings wurde mir mitgeteilt das die 7270 mit dem 100er Anschluss nicht mehr zum telefonieren funktioniert, weil die dann nicht mehr von KD die Konfiguration erhält. Dafür hätte ich gerne eine Bestätigung. Wie gesagt selbst die Techniker am Telefon geben mir nur unpräzise Standardantworten. Ich bin mit der 7270 zufrieden und hab eigentlich kein Interesse an einer kastrierten 6360 für 5 EUR im Monat, da hilft mir die Energierersparnis auch nicht.