Wieso sind Leute bereit für HD etwas zu zahlen?

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Newty
Insider

Re: Wieso sind Leute bereit für HD etwas zu zahlen?

Beitrag von Newty »

schaukelhh hat geschrieben: Kabel Komfort Premium HD 19,90 Euro + Zwangsverkabelt (Mieter Eigentümer) ~13,90€ zahlen? ca. 33.80€
Da muss ich dich enttäuschen. Die Komfort-Tarife beinhalten noch einen HD-Videorecorder zur Miete.
Wer heute die Home HD-Sender und die Home SD-Sender will, zahlt 12,90€ für alle Premium und Free HD-Sender(bekommst also auch die Privaten in HD) und muss Premium Extra, also die Home SD Sender, für 5€ monatlich zubuchen.
Ist also bei 17,90€ Direktzahlung und (bei dir) 13,90€ Nebenkosten ein Gesamtpaket für 31,80 pro Monat.
Übrigens haben die schon wieder was geändert an den Tarifen? Als Bestandskunde bekomme ich jetzt Kabel Komfort Premium HD zu 13 €5 mtl. (statt 19,90 €). Das war vor ein paar Tagen noch nicht der Fall.....
Nein. Der Tarif war so schon länger bekannt und wurde in die neue Struktur übernommen, war aber immer von Bestellweg und/oder anderen Faktoren(Objektbezogen, Vorverträgen) abhängig.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
markus0071
Newbie

Re: Wieso sind Leute bereit für HD etwas zu zahlen?

Beitrag von markus0071 »

Nein. Der Tarif war so schon länger bekannt und wurde in die neue Struktur übernommen, war aber immer von Bestellweg und/oder anderen Faktoren(Objektbezogen, Vorverträgen) abhängig.
Dieser Satz läßt mich gedanklich nur noch nach Verbraucherschutz zwecks Intransparenz eines Tarifdschungels rufen.

Ich habe mir wie viele andere die Privat HD online mit Premium HD (ersten beiden Monate Gratis dann 10,00 + Reciver) bestellt. Dann weil nix kam, Service angerufen, der meint das für Bestandskunden nicht möglich ist und storniert mir den Vertrag und schaltet mir die Privat HD frei (14 Eur Bearbeitung und 1,- Eur mehr). Nun kam (nach 14 Tagen) doch der Neue KD Reciver und ich schalte mir auch Premium HD frei. Bin mal auf die nächste Rechnung gespannt.
"KD das Abenteur" kann ich nur noch sagen wenn ich mich hier im Forum so umlese... :suspekt:
Sagemcom DCI85HD