http://www.dvbshop.net/product_info.php ... nger-.html
Deshalb sollte bitte wo das Erdungskabel angeschlossen werden?
LAN-Telefonkabel verbinden........

Das wäre halt meine Vorgehensweise gewesen, aber das kannst Du ja machen wie DU willst.karlklatsche hat geschrieben: (...)
2. Abschirmungen Potentialausgleich Kabelbündeln etc.... sry günther aber wenn alles vorher funktioniert und nun nicht mehr interessiert mich dein Beitrag recht wenig...da muss mann das Pferd nicht von hinten aufzäumen!
Trotz dessen wenn ich mal Rentner bin und viel Zeit habe komme ich darauf zurück!
Dann hast Du wohl wirklich eine sogenannte Brummschleife, die durch verschieden Erdpotentiale entsteht.karlklatsche hat geschrieben:guenther
Du hast recht.....ich habe zum Test mal die Erdung vom Kabelmann entfernt und siehe da.......keine brummen mehr.
Ist aber keine Lösung also weiter gesucht.
Und das Ergebnis ist, das nach Erdung der Telefonanlage das brummen wesentlich weniger wurde......
ist aber auch keine Lösung also weiter gesucht.....
Nachdem ich nun den Sat-Verteiler rausgezogen habe ist alles ruhig......
Mein Problem ist nur, wie kann ich das Ding und vor allem wo erden????
Siehe Link oben!
Verstehe ich nicht richtig.karlklatsche hat geschrieben:Gute Idee,
nur sind das leider 8 Sat-Kabel die vom Multi kommen.......
muss die Erdung von einem Ausgang kommen oder könnte ich den Eingang der terrestrischen Antenne für die Erdung zweckendfremden?
Falss nein könnte ich einen freien Sat-Ausgang dafür benutzen?
Ok, wenn die Erdung nicht vorgeschrieben ist aus Blitzschutzgründen, verursacht sie letzlich doch dein Problem.karlklatsche hat geschrieben:Das ist korrekt,
da sie 2m von der Hauswand und sich 4 Meter unter Giebelkante des Daches befindet......war das so auch nicht unbedingt notwendig...
Die farbigen wie du richtig erkannt hast gehen zu den beiden Quad-LNB....an die Sat-Schüssel.
Die weißen an der rechten Seite des Chess CMS 9/8-NT Multiswitch gehen zu den Satdosen im Haus.
Es gibt ja auch 8-fach Erdungsblöcke....ist wahrscheinlich auch empfehlenswert...damit habe ich wohl auch beim verlegen anderen Spielraum......
Nur ein Versuch für die Erdung an dem terrestrischen Eingang wäre es wohl nicht schlecht einen 1-Fach Erdungsblock zu nehmen---oder?
genau!karlklatsche hat geschrieben:
F-Stecker 7mm bezeichnet doch den damit benötigten Sat-Kabeldurchmesser?