Anstatt 32Mbit nur 1,5Mbit jeden Tag zw. 17-23 Uhr?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Deufel
Newbie

Re: Anstatt 32Mbit nur 1,5Mbit jeden Tag zw. 17-23 Uhr?

Beitrag von Deufel »

bei mir gibts vdsl, aber nur von der telekom. is halt teurer als kd, daher gingen wir zu kd. war die schlimmste entscheidung der letzten monate und momentan schau ich wie ich aus dem vertrag rauskomme, den besser wird es nicht, im gegenteil, hier kommen monatlich kunden hinzu (wir haben jede woche nen werbeflyer im briefkasten)....

ich glaubs zwar nicht das mich kd fristlos kündigen lässt, aber notfalls prügel ich die auf den 8mbit vertrag runter, mehr hab ich zu der hauptonlinezeit eigentlich eh nicht....
chrisd
Newbie

Beitrag von chrisd »

Deufel hat geschrieben:ist das mittlerweile nicht überall so?

hab hier in mainz finthen, wo der ausbau september 11 statt fand in der hauptzeit wenns hoch kommt 1-2% der bis zu 32mbit. da frage ich mich, warum bezahle ich (jetzt noch, später mehr) 20 euro für nen 32mbit anschluss wenn meine geschwindigkeit durchschnittlich unter dem 16mbit anschluss liegt der günstiger ist?

in den agb's findet sich leider kein hinweis ob es eine mindestgeschwindigkeit gibt, aber es kann ja nicht normal sein das der höchstmögliche vertrag verkauft wird und die geschwindigkeit des kleinstmöglichen vertrages erreicht wird.

Mainz Bretzenheim (KD 32):

[ externes Bild ]

(Uhrzeit ist falsch, Speedtest wurde um 4:20 Uhr morgens erstellt (Arbeitstag, unter der Woche).. das sollte wohl auserhalb der Stoßzeiten Liegen)

Ist mittlerweile ~24/7 so. Beim Support wird man nur ignoriert (zumindestens laufen meine 4 (oder 5?) Störungsmeldungen (Phonetisch/Email) seit bis zu 2 Monaten ohne Antwort) :?
cvzone
Newbie

Beitrag von cvzone »

Bin durch Zufall auf den Thread gestoßen, auf der Suche nach Mitbetroffnenen, da mein KD 32.000 Anschluss zZ sehr langsam ist. PLZ ist die 30627, dann brauche ich mich ja nicht zu wundern...
Deufel
Newbie

Beitrag von Deufel »

hab jetzt nach zig telefonaten mit technischen kundenservice erfahren das in mainz seit dem 8.8. ne störung im kabelnetz vorliegt die bisher nicht behoben würde. leider konnte der an der hotline nicht sehen welche art von störung und ob/wann diese beseitigt sein wird.

anderseits können mir die hotliner auch sagen das sich der sonstwas ist, nachprüfen kann ichs nicht ^^

ich wurde zum kaufmännischen kundenservice geschickt und sollte mit denen reden zwecks gutschrift oder vorzeitiger vertragsauflösung.
hatte dan ne sehr nette dame an der leitung, diese meinte das sich kd bei so ner schlechten leitung recht kulant verhält und die kunden erlöst.
leider kann die dame der hotline das nicht einfädeln, ich solle mich ans beschwerdemanagement wenden, einfach per email an info@kabeldeutschland.de.
das hab ich heute mittag gemacht, mals chaun wann antwort kommt.

alles in allem war die hotline bisher immer nett und freundlich :)

ich hoffe noch diesen monat, den ab 1.2.2012 gibts beid er telekom nicht mehr diesen 120 euro wechselbonus und den möcht ich doch noch abstauben :party:

im übrigen, letztens war abends so wenig traffic übrig das die telefonie ihren geist aufgab... :kotz: