Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Internet)

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Inter

Beitrag von Kunterbunter »

MB-Berlin hat geschrieben:Dauerkundenrabatt 5% nach 2 Jahren,10% nach 5 Jahren ....

Da würde sich "dabeibleiben" bezahlt machen.
Bei M-net wird mir jetzt genau dieser Rabatt von 5% nach weniger als 2 Jahren für einen "Anschlussvertrag" angeboten, ohne dass ich bis jetzt gekündigt oder überhaupt nachgefragt habe. :)
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
andy01090
Newbie
Beiträge: 92
Registriert: 30.06.2009, 21:38

Re: Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Inter

Beitrag von andy01090 »

was wird denn für die Vertragsverlängerung der 100er Leitung geboten? Mein Vertrag ist gekündigt und läuft im Juli aus. Ich hätte kein Problem mit einen 24 Monate Vertrag.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Inter

Beitrag von Newty »

andy01090 hat geschrieben:was wird denn für die Vertragsverlängerung der 100er Leitung geboten?
Wie schon sehr häufig hier: Richtwert sind die aktuellen Neukundentarife, was Grundpreise und Vertragslaufzeiten anbelangt. Alles andere ist wohl eher Zufall...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Inter

Beitrag von guenter24 »

andy01090 hat geschrieben:was wird denn für die Vertragsverlängerung der 100er Leitung geboten? Mein Vertrag ist gekündigt und läuft im Juli aus. Ich hätte kein Problem mit einen 24 Monate Vertrag.
Wurde Dir in der Kündigungsbestätigung keine Rückruf-Telefonnummer mitgeteilt?
Falls ja, hast Du da schon mal angerufen?
Mein Vertrag ist auch gekündigt und endet im Mai.
Ich habe diese Nummer angerufen und mir wurde auch ein, wie ich meine, günstiges Angebot zur Vertragsforführung gemacht.
Allerdings sind wir so verblieben, daß ich wenige Tage vor dem ordentlichen Vertragsende nochmals anrufe,auf dieses Angebot verweise und dann meinen Vertrag um weitere 12 Monate verlängere.
Das wäre auch sofort möglich gewesen, aber dann hätte ich schon ab jetzt den ausgehandelten Betrag bezahlen müssen und der ist halt doch etwas höhher als die derzeitigen 19,90€/Monat für Internet&Telefon 100.
Thrion
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.12.2009, 21:35
Wohnort: Lübeck

Re: Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Inter

Beitrag von Thrion »

Und wie ich KDG einschätze, weiss, wenn Du kruz vorher anrufst, kein Mensch mehr etwas davon, dass Dir dieses zugesagt wurde. :D
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Inter

Beitrag von guenter24 »

Thrion hat geschrieben:Und wie ich KDG einschätze, weiss, wenn Du kruz vorher anrufst, kein Mensch mehr etwas davon, dass Dir dieses zugesagt wurde. :D
Och, das Gespräch ist in der Telefonliste dokumentiert, den Namen meiner Gesprächspartnerien und den Gesprächverlauf habe ich auf dem Brief notiert und wenn es wirklich schief geht ist es auch kein Beinbruch, dann werden die Rufnummer zu einem SIP-Anbieter portiert und ich wechsle wieder auf DSL mit den üblichen Neukundenvorteilen oder meine bessere Hälfte wird Neukunde bei KDG. :D
Aber ich glaube an das Gute im Menschen und bei KDG. :grin:
rucksacksepp
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 12.10.2011, 15:04

Re: Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Inter

Beitrag von rucksacksepp »

Also ich finde 39,90 für 100 mbit angemessen bzw, sogar ziemlich günstig, wenn die Leistung stimmt. Habe selbst vor kurzem eine 100er Leitung bestellt, warte nur noch darauf, dass die ******** Technikerfirma die meine Hausverwaltung mit der Neuverlegung des Kabelanschlusses beauftragt hat endlich mal in die Gänge kommt. Sollte kein Vorwurf an KD sein, da ist definitv mein Hausverwaltung dran schuld.
Egal, geht hier auch um Tarifkonditionen und ich finde KD hat generell faire Preise was Internet angeht. Schade finde ich nur, dass es keinen reinen Internettarif ohne Telefon mehr gibt, hat für mich als Mann immer ausgereicht, da ich meistens sowieso mit dem Handy telefoniere.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Inter

Beitrag von guenter24 »

rucksacksepp hat geschrieben:Also ich finde 39,90 für 100 mbit angemessen bzw, sogar ziemlich günstig, wenn die Leistung stimmt.
Ist es ja auch.
Ich habe mich mal umgesehen.
Bei mir wäre VDSL50 der Telekom möglich.
Da müsste ich für die halbe Internetleistung 5,-€ mehr löhnen.
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Inter

Beitrag von Scraby »

rucksacksepp hat geschrieben:Schade finde ich nur, dass es keinen reinen Internettarif ohne Telefon mehr gibt, hat für mich als Mann immer ausgereicht, da ich meistens sowieso mit dem Handy telefoniere.
Gibt doch noch:
http://www.kabeldeutschland.de/internet ... ss-16.html
http://www.kabeldeutschland.de/internet ... ss-32.html
http://www.kabeldeutschland.de/internet ... s-100.html

Nur wirst du damit nicht unbedingt günstiger wegkommen, denn die letzten beiden sind Business-Tarife.
Wobei da dann aber das W-LAN-Modem kostenfrei enthalten ist.
andy01090
Newbie
Beiträge: 92
Registriert: 30.06.2009, 21:38

Re: Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Inter

Beitrag von andy01090 »

guenter24 hat geschrieben:
andy01090 hat geschrieben:was wird denn für die Vertragsverlängerung der 100er Leitung geboten? Mein Vertrag ist gekündigt und läuft im Juli aus. Ich hätte kein Problem mit einen 24 Monate Vertrag.
Wurde Dir in der Kündigungsbestätigung keine Rückruf-Telefonnummer mitgeteilt?
Falls ja, hast Du da schon mal angerufen?
Mein Vertrag ist auch gekündigt und endet im Mai.
Ich habe diese Nummer angerufen und mir wurde auch ein, wie ich meine, günstiges Angebot zur Vertragsforführung gemacht.
Allerdings sind wir so verblieben, daß ich wenige Tage vor dem ordentlichen Vertragsende nochmals anrufe,auf dieses Angebot verweise und dann meinen Vertrag um weitere 12 Monate verlängere.
Das wäre auch sofort möglich gewesen, aber dann hätte ich schon ab jetzt den ausgehandelten Betrag bezahlen müssen und der ist halt doch etwas höhher als die derzeitigen 19,90€/Monat für Internet&Telefon 100.
Doch, wurde mir genannt, habe aber wegen der noch langen Laufzeit noch nicht angerufen.

Was hast Du denn geboten bekommen?