Volks tv

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Kabelmensch
Insider

Re: Volks tv

Beitrag von Kabelmensch »

MB-Berlin hat geschrieben:
twen-fm hat geschrieben:Ansonsten @ MB-Berlin: Kennst du das Programmschema von Volks TV?
Das kannte ich von RTLnitro vorher auch nicht.

In den letzten Jahren gab es meiner Meinung nach keinerlei sinnvolle neue Sender.
Alles nur Abspulsender.

Vielleicht kann mich volks-Tv ja überzeugen.

MB-Berlin
Ma ehrlich, bei dem ganzen "Volks"-Hype (TV, E-Bike,PC, uswusf) fehlt doch eigentlich nur noch der Volks-Empfänger, oder? ...
kabelmensch.de
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Hatten die eigentlich echt vorgehabt die/den Sender so zu nennen? Bei dem Begriff denke ich sofort an Stechschritt und Marschmusik. :shock:
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Das ist nur der Arbeitstitel. Ich glaube aber nicht, dass es noch was wird.
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

Warum erinnert mich das jetzt an Shop zu Hause TV ?
Erst groß ankündigen und dann doch nicht starten. :wink2:

andi410 bei Facebook und Youtube

twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Shop zu Hause TV groß angekündigt? Wo denn...ausser einer gelben Hinweistafel und dieser ominösen Seite im Netz war da nichts... :suspekt:

Egal, zurück zum Thema.

Volks TV hat nur noch bis zum 30.09.2012 Zeit das Rahmenprogramm zu starten.

Quelle: http://www.abendblatt.de/kultur-live/ar ... immen.html
Am Mittwoch meldete die Nachrichtenagentur dapd, der frühere RTL -Chef Helmut Thoma habe ihr gesagt, in den kommenden drei Wochen werde sich entscheiden, ob sein Projekt Volks.TV realisiert werde. Unter diesem Namen plant Thoma ein Mantelprogramm für sechs deutsche Ballungsraumsender, unter ihnen auch Hamburg 1. Tatsächlich hat der TV-Manager noch ein klein wenig mehr Zeit, Investoren für Volks.TV zu finden: Das Projekt, dessen Start bereits mehrfach verschoben wurde, muss bis zum 30. September auf Sendung gehen. So steht es in dem Vertrag, den Thoma mit den Sendern geschlossen hat.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Es wird immer kurioser:

Quelle: http://www.dwdl.de/nachrichten/37221/he ... aus_china/
Doch einem "Kontakter"-Bericht zufolge könnte Thoma die nötigen Gelder nun tatsächlich auf den letzten Drücker womöglich noch zusammen bekommen.

So ist demnach nun die in Peking beheimatete Produktionsfirma Huayun mit an Bord, die über ihre deutsche Tochterfirma Deutsch-Chinesische Medien GmbH schon "Lai Kan Ba - Die chinesische Stunde", die erstaunlicherweise nur 30 Minuten dauert, auf NRW.TV produziert. Zudem haben sich die Ballungsraumsender tv.Berlin, Hamburg 1, NRW.tv, Rhein-Main TV und bw family.tv in der Airtime Media GmbH zusammengetan und beteiligen sich ebenfalls an dem Projekt - "mit einer kleineren Summe", wie der "Kontakter" berichtet. Offenbar gibt es derzeit aber Verzögerungen, weil die KEK (Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich) bislang noch kein grünes Licht gegeben hat.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Ich bin gespannt. Ich frage mich nur, was für ein Programm dann laufen soll.
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Wird denn momentan irgendein Sender, welche sich dort zusammengeschlossen haben im digitalen Kabelnetz vertrieben?
tv-berlin, gibt es z.B. nur als analog Variante. Man hatte auch nie vor, soviel ich weiß, sich in SD-Qualität ins Kabel einspeisen zu lassen. KDG greift, glaube ich, das DVB-T Signal ab, um es dann analog ins Kabel einzuspeisen. Aber mein Wissen diesbezüglich beruht eher auf Hörensagen.
... und ein Volks TV in analog, kann sich Herr Thoma in die Haare schmieren. Genau deshalb schaue ich auch kein tv-berlin.
Also müssten da sich nicht erst einmal die Sender umstellen?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Nach der "Kabel-Offensive" und der damit verbundenen zunehmenden digitalen Einspeisung lokaler/regionaler Programme ist das analog-TV endgültig überholt .
Sender die darauf setzen haben endgültig den Zug der Zeit verpasst .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !