Sagemcom jetzt kaufen ?

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
borchi
Newbie

Re: Sagemcom jetzt kaufen ?

Beitrag von borchi »

netjay hat geschrieben:
borchi hat geschrieben:Also bei mir klappt es so, sonst hätte ich es ja nicht vorgeschlagen...
Und du hast den Sagemcom nicht von KDG gekauft oder gemietet?
Und dennoch ist deine Smartcard für den Programmmanager freigeschaltet?
Jupp hab den aus der Bucht. Hab den noch nichtmal bei KDG angemeldet, da ich bisher zu faul war da anzurufen.

Vor-/Nachlaufzeit nimmt er auch mit meiner Meinung nach.
wmich
Newbie

Beitrag von wmich »

Habe vor längerer Zeit auch einen aus der Bucht gekauft. Die ersten 3 Monate war auch alles freigeschaltet dann gingen nur noch die ÖR. Wenn man dann bei KD anruft fragen sie nach der Geräte und Smartkardnummer und sagen dir dann das es illegal ist einen solchen gemieteten Receiver zu verkaufen und können dir auch den Vorbesitzer sagen.
CarstenB
Fortgeschrittener

Beitrag von CarstenB »

netjay hat geschrieben:
HSVMichi hat geschrieben:Bei mir wird die am Gerät eingestellte Vor- und Nachlaufzeit berücksichtigt, wenn ich am PC über KD-Programmmanager meinen Rekorder programmiere.

Habe heute testweise "Vorsicht Kontrolle (60 Minuten) programmiert und habe 1:16 h aufgenommen (2 Min Vorlauf und 14 Minuten Nachlauf)
Ah, danke - interessant. Ich hatte nur mal einen Versuch gemacht vor Wochen und da wurden die Zeiten nicht berücksichtigt.
Ich kann die Aussage von HSVMichi bestätigen. Die eingestellte Vor- und Nachlaufzeit wird berücksichtigt und zwar sowohl bei Programmierung über PC als auch bei Programmierung über die seit einigen Tagen verfügbare App für's iPhone und iPad!
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
twin
Newbie

Beitrag von twin »

Ich habe meinen auch aus der Bucht für läppische 130 Euro gekauft. Da kann man nix falsch machen denke ich. Ich habe mir dann eine Seriennummer für ein KDG CI+ Modul generieren lassen und dann eine SmartCard bestellt. Läuft soweit alles - außer halt EPG. Wie ich jetzt hier lesen konnte soll der Programm-Manager nun auch für solche Geräte funktionieren. Vor einiger Zeit ging das noch nicht.
Ich habe jetzt mal eine Testprogrammierung vorgenommen, mal sehen ob das was wird :) Wäre ja klasse!

An sich ist das Gerät nicht schlecht, leichte Bedienung, gutes Konzept - nur manchmal spinnt es auch irgendwie. Hoffentlich kommt da bald mal eine neue Firmware raus :/
twin
Newbie

Beitrag von twin »

An alle, die ihre Aufnahmen mit dem Programm-Manager programmieren und ihren Receiver über andere Quellen gekauft haben: Funktioniert bei euch noch die Programmierung einer Sendung über den Manager? Ich konnte vorher die Smartcard auswählen und die Aufnahme wurde durchgeführt. Seit heute kann ich keine SmartCard mehr auswählen und es steht da, dass ich keinen HD Receiver mit Aufnahmefunktion hätte.

Wie siehts bei euch aus?
borchi
Newbie

Beitrag von borchi »

Grad mal geschaut, bei mir auch...

Gestern gings noch. Schade eigentlich...
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Das war gestern bei zahlenden Kunden genauso.
Jetzt funktioniert der Programmmanager wieder. Ihr könnt ja mal gucken - vielleicht klappts ja wieder.
twin
Newbie

Beitrag von twin »

@netjay: Danke für den Hinweis! Nun funktioniert es wieder problemlos. DANKE!
borchi
Newbie

Beitrag von borchi »

Danke, geht bei mir auch wieder. Denke aber mal, da werden die wolhl noch etwas rumexperementieren....
twin
Newbie

Beitrag von twin »

Noch ne kleine Frage: Wenn ich mir eine Sendung über den ProgrammManager programmiere und er aufnimmt, dann fängt die Aufnahme zwar pünktlich an, aber mir fehlt immer der Schluss der Sendung :-/ Anscheinend ignoriert er die manuelle Aufnahmeverlängerung und auch die Vorlaufzeit. Habt ihr da einen Tipp?