Doof! Aber danke.Micha1406 hat geschrieben:Vorspulenaxeljohan hat geschrieben:Danke für die Antwort, aber ich hatte die Frage nicht eindeutig gestellt: Bsp: ich habe ein Fußballspiel komplett aufgenommen, will mir die Aufnahme ansehen, aber erst mit der 2. Halbzeit beginnen. Kann ich direkt bei Minute 60 einsteigen oder muss ich vorne beginnen und vorspulen?
Zwei neue Probleme mit meinen SKY Humax S HD 3
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
Re: Zwei neue Probleme mit meinen SKY Humax S HD 3
-
- Newbie
Hallo User,
hat jemand von euch gestern Tatort in HD gesehen?
War das Bild streckenweise auch schlecht.
Besonders bei Szenen in Räumen waren dunkle Schattierungen.
Meine Signalstärke schwankt von 50-81%.
Ist das normal, liegt das am Antennenkabel oder am HDMI kabel.
habe Humax HD3 in Verbindung Mit Samsung D 7090.
hat jemand von euch gestern Tatort in HD gesehen?
War das Bild streckenweise auch schlecht.
Besonders bei Szenen in Räumen waren dunkle Schattierungen.
Meine Signalstärke schwankt von 50-81%.
Ist das normal, liegt das am Antennenkabel oder am HDMI kabel.
habe Humax HD3 in Verbindung Mit Samsung D 7090.
-
- Ehrenmitglied
Ich würde mal das Antennenkabel überprüfen . Vor allem die Steckverbinder können "ausleiern " ! Auch wenn dein Kabel eine billige dünne Strippe ist solltest Du es ersetzen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Ich habe das Kabel seit 2 Jahren nicht mehr bewegt.kabelhunter hat geschrieben:Ich würde mal das Antennenkabel überprüfen . Vor allem die Steckverbinder können "ausleiern " ! Auch wenn dein Kabel eine billige dünne Strippe ist solltest Du es ersetzen .
meinst du trotzdem austauschen
-
- Newbie
Hallo,
ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Humax S HD 3. Der Receiver reagiert nur sehr langsam und es dauert zwanzig Sekunden bis er umschaltet. Dann ist das Bild manchmal zunächst kurz schwarz, während der Ton schon läuft. Ich hatte schon öfter, dass ich ihn vom Stromnetz nehmen musste, damit er wieder richtig geht, aber dass er jetzt rumspinnt, das ist neu. Im Moment geht das Antennenkabel über ein T-Stück, das Eine Ende zum Receiver, das andere ins Schlafzimmer zum zweiten Fernseher. Bisher seit knapp einem Jahr keine Probleme. Ich habe auch nichts an den Einstellungen geändert.
Hatte mich dann gestern im Internet schlau gelesen und alles probiert, was dort empfohlen wurde: für zehn Sekunden Strom entziehen, auf Werkseinstellung zurück setzen, Einstellungen an den Energiesparoptionen ändern, das Antennenkabel direkt in den Receiver usw.
Hat alles nichts gebracht. Er ist extrem langsam und zeigt mir manchmal auch Hinweis 313 an, bevor er zwanzig Sekunden später das Bild doch überträgt. Habe heute dann mit Sky telefoniert. Der Techniker meinte, dass liege nicht am Receiver, sondern müsste mit KD zu tun haben. Die müssten wohl etwas umgestellt haben, dass es jetzt nicht mehr läuft. Es könnte am Kabel und an der Dose liegen, die evtl. getauscht werden müssten. Der Techniker wird sich bei mir melden wegen eines Termines.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Läuft es mit einer neuen Dose und einem neuen Kabel? Kann es das sein, oder liegt vielleicht ein anderes Problem vor? Die Software ist auch auf dem neuesten Stand. Ich weiß nicht mehr weiter. Wohne in Bremen. Bitte um Hilfe.![:-) :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Humax S HD 3. Der Receiver reagiert nur sehr langsam und es dauert zwanzig Sekunden bis er umschaltet. Dann ist das Bild manchmal zunächst kurz schwarz, während der Ton schon läuft. Ich hatte schon öfter, dass ich ihn vom Stromnetz nehmen musste, damit er wieder richtig geht, aber dass er jetzt rumspinnt, das ist neu. Im Moment geht das Antennenkabel über ein T-Stück, das Eine Ende zum Receiver, das andere ins Schlafzimmer zum zweiten Fernseher. Bisher seit knapp einem Jahr keine Probleme. Ich habe auch nichts an den Einstellungen geändert.
Hatte mich dann gestern im Internet schlau gelesen und alles probiert, was dort empfohlen wurde: für zehn Sekunden Strom entziehen, auf Werkseinstellung zurück setzen, Einstellungen an den Energiesparoptionen ändern, das Antennenkabel direkt in den Receiver usw.
Hat alles nichts gebracht. Er ist extrem langsam und zeigt mir manchmal auch Hinweis 313 an, bevor er zwanzig Sekunden später das Bild doch überträgt. Habe heute dann mit Sky telefoniert. Der Techniker meinte, dass liege nicht am Receiver, sondern müsste mit KD zu tun haben. Die müssten wohl etwas umgestellt haben, dass es jetzt nicht mehr läuft. Es könnte am Kabel und an der Dose liegen, die evtl. getauscht werden müssten. Der Techniker wird sich bei mir melden wegen eines Termines.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Läuft es mit einer neuen Dose und einem neuen Kabel? Kann es das sein, oder liegt vielleicht ein anderes Problem vor? Die Software ist auch auf dem neuesten Stand. Ich weiß nicht mehr weiter. Wohne in Bremen. Bitte um Hilfe.
![:-) :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
-
- Newbie
Ich habe das Problem jetzt lokalisiert. Es ist die Festplatte. Hab sie jetzt erstmal nicht angeschlossen bis der Techniker kommt. Zumindest läuft jetzt alles wieder einwandfrei.
-
- Newbie
Bei mir geht neuerdings ( ab und an ) der Ton nach einschalten nicht. Also heißt es ausschalten und wieder einschalten.
Dann funktioniert auch alles wieder. Was nervt, bei aufrufen vom EPG, Auswahl HD oder egal was, es dauert und der Receiver setzt alles mit einer gemächlichen Verzögerung um. Kann man das beheben?
Dann funktioniert auch alles wieder. Was nervt, bei aufrufen vom EPG, Auswahl HD oder egal was, es dauert und der Receiver setzt alles mit einer gemächlichen Verzögerung um. Kann man das beheben?
-
- Newbie
Hallo Sky-Freunde,ich hab seit gestern Probleme mit meinem S HD 3.Der Receiver reagiert sehr langsam,hängt sich auf,der Ton ist da,das Bild kommt erst nach 20 sec.Manchmal der Hinweis 313.Hab den Receiver mal Stromlos gemacht,ohne Erfolg.Bin dann drauf gekommen,daß es an der Festplatte von Sky liegt.Wenn ich die abziehe funktioniert alles normal!Am 21.11.2012 hatte WESERTOWN das gleiche Problem gepostet.Ist womöglich meine Festplatte defekt?Ob es hilft wenn ich sie mal formatiere.Danke für eure Hilfe.Gruß Micha ![:trippeln: :trippeln:](./images/smilies/trippel.gif)
![:trippeln: :trippeln:](./images/smilies/trippel.gif)
TV Sam.UE55KS8090
TV Sam.GU43AU7179
VU+ uno 4K SE mit G09
Humax icord cable mit D08
Bose Soundbar 700
Magnat Soundbar 150
Vodafone TV Conect Pro
250/50 Mbit Internet+Telefon
TV Sam.GU43AU7179
VU+ uno 4K SE mit G09
Humax icord cable mit D08
Bose Soundbar 700
Magnat Soundbar 150
Vodafone TV Conect Pro
250/50 Mbit Internet+Telefon
-
- Newbie
Hi Wesertown, hi micha.
Bei Euch ist der Festplattencontroller fehlerhaft.
Er kommuniziert nicht richtig mit dem Betriebssystem der STB, sendet schwachsinnige Befehle und sorgt dafür das Der Receiver nicht mehr richtig reagiert.
Der Controller sitzt im Gehäuse der Platte. Der Vorortservice wird die Festplatte tauschen und gut ist.![:) :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Also: DONT PANIC!
Gruss, SkyHigh!
Bei Euch ist der Festplattencontroller fehlerhaft.
Er kommuniziert nicht richtig mit dem Betriebssystem der STB, sendet schwachsinnige Befehle und sorgt dafür das Der Receiver nicht mehr richtig reagiert.
Der Controller sitzt im Gehäuse der Platte. Der Vorortservice wird die Festplatte tauschen und gut ist.
![:) :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Also: DONT PANIC!
Gruss, SkyHigh!
-
- Fortgeschrittener
Trotzallem sind die Geräte aus dem Hause Humax was für die Mülltonne.