Aussetzer "normal"? Ist das CI+ schuld?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
pummelchen
Kabelfreak

Re: Aussetzer "normal"? Ist das CI+ schuld?

Beitrag von pummelchen »

m.e war es ca. um 20.16 , nach der Tagesschau auf ARD HD
aber es kommt immer mal bei mir vor (1x pro 2h tv gucken), dass z.B. man auch das Gefühl hat, das Bild würde anfangen zu zerlaufen (fängt in der Mitte an), aber dies ist so kurz, dass man es fast tolerieren kann

aber ich werde mal kabelhunters Tipp heute abend probieren

darf ich euch etwas off topic fragen, was ihr bestimmt beantworten könnt, geht auch um ci+

ich benötige für den neuen Zweit TV mit Ci+ Schacht, ein Ci+Modul und eine zweite SC. Die Smartcard bekomme ich für doch für lau und 9,90€ Versand. Aber wo besorge ich mir das Ci+Modul?

- bei KD wird es 79€ plus 9,90€ Versand kosten
-kann man dieses bei der Bucht gebraucht kaufen http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 3-175-7620
-aber sind diese gebrauchten dann nicht vertragsgebunden?
-und warum nicht dieses für 57€
heißt doch auch Ci+Modul von KD http://www.amazon.de/dp/B0046SEN32/ref= ... 3?smid=A2X ?
oder sogar für 54€ http://www.testsieger.de/testberichte/s ... .html?o=gp
-was empfehlen die Profis?

und vor allem, braucht man nicht die aktuellste version des moduls? oder durch update der software behebbar?
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Für die 2. SC sind insgesamt 24,80€ fällig ! 14,90€ für die SC und Freischaltung plus 9,90€ für den Versand . Außer dem letzten Modul (nicht updatefähig) kannst Du die anderen beiden Module nach belieben auswählen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

kabelhunter hat geschrieben:Für die 2. SC sind insgesamt 24,80€ fällig ! 14,90€ für die SC und Freischaltung plus 9,90€ für den Versand
Das war mal, stimmt aber noch fast:
Weitere Smartcard 24,90 €
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

danke 89€ bei KD , 57€ Amazon da paßt doch etwas nicht
sind aber scheinbar identische Module, warum macht dies KD?

und warum ist dies anders? bzw. nicht updatebar
http://www.testsieger.de/testberichte/s ... .html?o=gp
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Bei Amazon ist es halt reduziert & KDG verkauft es zum Normalpreis... :flöt:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
twin
Newbie

Beitrag von twin »

Ich klinke mich hier mal ein. Habe heute bei einen Bekannten ein ähnliches Problem feststellen müssen. Es handelt sich um ein Fernseher von Blaupunkt (B32K194TCFHD-100) 32" mit DVB-C Tuner und CI+ Schacht. Alle Sender, die unverschlüsselt sind laufen problemlos.
Sender die über das KDG CI+ Modul laufen haben Bild & Tonaussetzer - manchmal läufts einigermaßen und dann plötzlich ist das Bild weg...dann läuft der Ton mal weiter, mal nur das Bild - mal erscheint, dass der Sender verschlüsselt sei.
Auch der Versuch eine Alphacrypt Light zu verwenden ergab das gleiche Ergebnis. Signalstärke liegt bei 72%. Mehr Angaben kann dem Fernseher nicht entlocken.

Hat jemand da einen Tipp? Liiieben Dank!
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Wende dich mit dem Problem an den TV-Service . Eine neue SW für den TV kann helfen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
lou85
Newbie

Beitrag von lou85 »

Hallo, zusammen

Erstmal bin ich nicht der einzige mit diesem Problem, hatte schon gedacht ich stehe völlig allein da wie ein Depp. :wand:

Mein Problem ist noch komplizierter, wir sind im Juni 2012 in unser Haus gezogen, da wir ein Schieferndach haben habe ich mich dann für Kabel UM entschieden und meine Satelitenanlge mit HD+ Reciever verkauft da der Kabelanschluss vorhanden ist. (Bis vor kurzem noch über DVB-T geschaut)

Sky habe ich dazu auch noch abonniert.

Hatte in meiner Wohnung nie Probleme mit HD+ und das perfekte Bild.

Also den gleichen Receiver gekauft bei ebay als Kabelversion Technisat HD8-C und AlphaCrypt Modul.

Alles ist angekommen und habe alles angeschlossen. (Kabel Antenne: Oehlbach XXL Transmission High-End Kabel, HDMI Kabel, PC, PS3, Beamer, Receiver: Oehlabach XXL CARB Connect)
Also an schlechten Kabeln kanns nicht liegen.

Über den Receiver funktionierte alles bis auf "Das erste HD, ZDF HD, Arte HD und Comedy Central", am Anfang nur Bildfehler, später gar nicht mehr.
Dachte erst es lag am Receiver (Signalqualität nur bei 20%).

Also mein Kabel und die Karte mit Modul direkt in den Fernseher Samsung 65" ES8090, keine Probleme, alles läuft einwandfrei, Signalqualität nicht im Menü des TVs zu finden!?

Dann neuen Receiver Humax iCord Cable gekauft wegen Sky da der neue Samsung nur 1 CI Schacht hat, für den Preis etwas armselig!
Angeschlossen und nur Bildfehler selbst ohne Modul bei den freien Sendern und bei Sky das gleiche Signalqualität 20-30%.

Also Receiver wieder zurückgebracht.

Und wieder alles am Samsung angeschlossen, nichts ging und wenn nur Bildklötze???
Hatte den PC an welcher mit HDMI am Samsung verbunden ist. PC aus Bild da!
Dann das gleiche mit der PS3!
Und dann den alten Technisat Receiver am Beamer angeschlossen, läuft wieder alles bis auf alle HD Sender und Sky HD Sender.
Dann den Blu-Ray Player des Beamers eingeschaltet, welcher mit HDMI (Oehlbach XXL Black Connect Flachkabel) am Beamer verbunden ist nur Bildfehler!
Bin am verzweifeln. :wand: :wand: :wand:

Habe auch schon das DeltyCrypt Modul meines Onkels ausprobiert, das gleiche Problem.

Kann mir dazu jemand was sagen, wo da das Problem liegt? (Falls man mir noch Folgen kann)
Haben die Receiver schlechte Vertärker, wenn ja dann wäre im Samsung TV ja ein guter Verstärker.
Oder liegts am Kabelanschluss im Keller es führt ein dünnes Kabel von der Box im Keller bis ins Wohnzimmer? (UM Techniker war hier und meinte alles wäre in Ordnung)

Würde am liebsten alles kündigen, dann doch wieder ne Schüssel kaufen, neue Kabel verlegen und wieder Problemlos HD+ und SkyHD schauen!