Bildfehler in Clausthal-Zellerfeld

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Bildfehler in Clausthal-Zellerfeld

Beitrag von Fabian »

Ein Filter ab 330 MHz ?

Aber was ist mit 114 MHz ?
Da müssten doch Sender sein.
JanBart
Newbie

Beitrag von JanBart »

ja, da finde ich ja auch sender. Beispielsweise arte hd, rtl und sat1. Die haben 0 fehler und mindestens 80 prozent signalstärke. Nur ab 330 mhz kommt es dann zu den problemen.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

JanBart hat geschrieben:ja, da finde ich ja auch sender. Beispielsweise arte hd, rtl und sat1. Die haben 0 fehler und mindestens 80 prozent signalstärke. Nur ab 330 mhz kommt es dann zu den problemen.
Dann wird der Hausverstärker nicht richtig eingestellt sein. Die analogen Sender sind bereits verrauscht.
JanBart hat geschrieben:Die analogen, die ich finde (Pro 7, WDR, 3Sat, HSE24, QVC) sind am Rauschen.
Eingestellt wird das mit dem Entzerrungsregler am Verstärker, der die stärkere Dämpfung bei den höheren Frequenzen korrigieren soll.
JanBart
Newbie

Beitrag von JanBart »

Das Problem scheint behoben zu sein.
Gestern wurde der Fußweg ausgebuddelt und dort Arbeiten getan.
Als ich abends einen erneuten Sendersuchlauf gemacht habe, wurden 335 Sender gefunden und ich kann
nun alle, die für meine Smartcard freigeschaltet sind, fehlerfrei empfangen.

Hoffentlich bleibt es dabei :).
JanBart
Newbie

Beitrag von JanBart »

Zu früh gefreut...

Gerade eben um 19:09 RTLNitro geguckt. Auf einmal bleibt das Bild stehen.
Dann die Meldung "Kein Signal oder schlechtes Signal". Auf allen anderen Sendern auch.