Warum sagt KD den Kunden Nicht alles

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Peter65
Insider

Re: Warum sagt KD den Kunden Nicht alles

Beitrag von Peter65 »

berlin69er hat geschrieben:Und ich suche & suche, aber kann irgendwie kein HD+ bei KDG finden...
Richtig, ich auch nicht.
Und im Unterschied zu HD+ kann man bei KD bei der Pro7Sat.1-Gruppe in HD spulen wie man will.

Was ich komisch finde:
UtePioneer hat geschrieben:Ich habe an VOX geschrieben wegen der blockierten Time Shift Funktion. Hier die Antwort:
Die Sender der Mediengruppe RTL Deutschland setzen bei der Ausstrahlung ihrer Programme in HD auch über den Kabelnetzanbieter Kabel Deutschland je nach verwendeter Empfangstechnik eine Kopierschutzsperre bzw. eine Vorspulsperre ein, um unser Geschäftsmodell des werbefinanzierten Fernsehens zu schützen. Ohne Werbung kein "CSI:NY" und keine "Shopping Queen" oder Speilfilme am Donnerstagabend im Free TV. Werbung muss auch bei einer zeitversetzten Nutzung durch "Persönliche Videorecorder" (PVR) messbar und vermarktbar bleiben. Daher stellen wir sicher, dass Werbung gerade auch bei neuen Angeboten nicht umgangen werden kann.
Soll das heißen die SD Ausgaben der RTL-Gruppe sind kein werbefinanzierten Fernsehen :confused:

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
berlin69er
Insider

Re: Warum sagt KD den Kunden Nicht alles

Beitrag von berlin69er »

Nun, wenn die Privaten gedurft hätten, gäbe es auch bei SD Beschränkungen (Stichwort Entavio über SAT). Das wurde aber gekippt, bevor es aber richtig akut wurde, da es einfach zu hohe Wellen in der Öffentlichkeit geschlagen hat. Bei HD ist das nur deshalb möglich, weil es diese Sender in der Form vorher noch nicht gab (vom Testlauf mal abgesehen).
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.