Richtig, ich auch nicht.berlin69er hat geschrieben:Und ich suche & suche, aber kann irgendwie kein HD+ bei KDG finden...
Und im Unterschied zu HD+ kann man bei KD bei der Pro7Sat.1-Gruppe in HD spulen wie man will.
Was ich komisch finde:
Soll das heißen die SD Ausgaben der RTL-Gruppe sind kein werbefinanzierten FernsehenUtePioneer hat geschrieben:Ich habe an VOX geschrieben wegen der blockierten Time Shift Funktion. Hier die Antwort:
Die Sender der Mediengruppe RTL Deutschland setzen bei der Ausstrahlung ihrer Programme in HD auch über den Kabelnetzanbieter Kabel Deutschland je nach verwendeter Empfangstechnik eine Kopierschutzsperre bzw. eine Vorspulsperre ein, um unser Geschäftsmodell des werbefinanzierten Fernsehens zu schützen. Ohne Werbung kein "CSI:NY" und keine "Shopping Queen" oder Speilfilme am Donnerstagabend im Free TV. Werbung muss auch bei einer zeitversetzten Nutzung durch "Persönliche Videorecorder" (PVR) messbar und vermarktbar bleiben. Daher stellen wir sicher, dass Werbung gerade auch bei neuen Angeboten nicht umgangen werden kann.
mfg peter