KD & das 6360Cable Drama

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Doc. Sis

Re: KD & das 6360Cable Drama

Beitrag von Doc. Sis »

filomena154 hat geschrieben: Jemand ´nen kompeteneten KD Techniker an der Hand ? :wink:
Das hat wohl weniger was mit Kompetenz zu tun als vielmehr mit Verantwortung
und Erhalt des Arbeitsplatzes.
Geh mal davon aus, daß Du keinen findest.
Dein Unrechtsbewußtsein scheint ja nicht besonders ausgeprägt zu sein! :augendreh:
filomena154
Newbie

Beitrag von filomena154 »

Doc. Sis hat geschrieben:
filomena154 hat geschrieben: Jemand ´nen kompeteneten KD Techniker an der Hand ? :wink:
Das hat wohl weniger was mit Kompetenz zu tun als vielmehr mit Verantwortung
und Erhalt des Arbeitsplatzes.
Geh mal davon aus, daß Du keinen findest.
Dein Unrechtsbewußtsein scheint ja nicht besonders ausgeprägt zu sein! :augendreh:
Hast ja Recht. Die armen Techniker sind bestimmt alle Sub Sub Sub Sub Unternehmer und nicht bereit mal nach links oder rechts zu sehen...Verständlich !

Ich dachte eigentlich das Apple die Krone der Restriktion auf hat. Ich wurde eines besseren belehrt...
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Wenn der Verkäufer die Ersatzleistung an KDG geleistet hat, ist die Fritte entweder defekt, worauf er hätte hinweisen müssen oder er hat KDG den Verlust vorgetäuscht, was dann schon einen gewissen kriminellen Ansatz hätte. Bei Ebay Kleinanzeigen sieht's allerdings mit Ansprüchen sehr, sehr schlecht aus, da es ja praktisch ein Handschlaggeschäft ist... Du könntest allerdings bei KDG nachfragen, ob was mit der Box nicht stimmt. Wenn sie als verloren gemeldet wurde, könntest du den Verkäufer damit konfrontieren...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
filomena154
Newbie

Du könntest allerdings bei KDG nachfragen, ob was mit der Box nicht stimmt. Wenn sie als verloren gemeldet wurde, könntest du den Verkäufer damit konfrontieren...
Das könnte ich wohl machen. Die Frage ist nur ob mich das wirklich weiter bringt...
Komplette Daten (Name, Anschrift, Tel. etc.) habe ich vom Verkäufer. Hab das jemanden abholen lassen...
Vielleicht ist es aber auch einfacher die Box einfach wieder weiter zuverkaufen...!? U.U. auch nicht rechtmäßig aber schon zweckmäßig...

Eigentlich will ich ja nur das es läuft... :roll:
Ich bin müde...
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Wenn du sie weiter verkaufst, hast du gegebenenfalls den Ärger, von wegen wissentlich Hehlerware usw... Ich würde den Verkäufer einfach darauf hinweisen, dass KDG gesagt hat, er hätte sie nicht verkaufen dürfen & ihn auffordern die Fritte zurück zunehmen. Wenn er sich weigert, kannste das halt unter dem Aspekt "Erfahrung macht klug" abhaken, wenn dir weitere Schritte zu aufwändig oder umständlich sind...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

Der Verkäufer ultimativ auffordern, einen Eigentumsnachweis durch eine Rechnungskopie zu erbringen oder die Box zurück zu nehmen!
Die Rechnungskopie ist letztlich ja auch für evetuelle Garantieansprüche erforderlich und AVM gibt auf die meisten Boxen eine Garantie von 5 Jahren! :kaffee:
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Doc. Sis hat geschrieben:AVM gibt auf die meisten Boxen eine Garantie von 5 Jahren! :kaffee:
Ja, aber nicht für die Kabelboxen 6320, 6340 und 6360. Da wo bei den anderen Boxen die Garantieerklärung im Handbuch steht, steht bei diesen Boxen nichts. Ergo: keine Garantie von AVM.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
NoNewbie
Kabelfreak

Beitrag von NoNewbie »

Welchen kompetenten Techniker brauchst du?
1. den, der deinen Vertrag von Modem auf HB2 umstellt (muss also im KSC sitzen)
2. den, der die MAC-Adresse deiner HB2 mit deinen Kundendaten von Hand verknüpft (muss also zum TEC-Team gehören)
3. einen, der es dann noch provisioniert (kann jeder Techniker mit bestimmten Zugängen)

Ich habe mir bei deinen Beiträgen von Anfang an gedacht, das dummdreist bei dir einfach eine Tugend ist.

Anstiftung zum Betrug ist hier absolut unerwünscht.
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

NoNewbie hat geschrieben:Welchen kompetenten Techniker brauchst du?
1. den, der deinen Vertrag von Modem auf HB2 umstellt (muss also im KSC sitzen)
2. den, der die MAC-Adresse deiner HB2 mit deinen Kundendaten von Hand verknüpft (muss also zum TEC-Team gehören)
3. einen, der es dann noch provisioniert (kann jeder Techniker mit bestimmten Zugängen)

Ich habe mir bei deinen Beiträgen von Anfang an gedacht, das dummdreist bei dir einfach eine Tugend ist.

Anstiftung zum Betrug ist hier absolut unerwünscht.
Mit diesem Schlußwort ist alles beschrieben und der Thread könnte eigentlich geschlossen werden! :streber:
filomena154
Newbie

Ei ei ei :roll:
Warum wirst du beleidigend ? Manche Führen, manche Folgen...Wenn du das Schaaf bist was nur hinterrennt bitte...
Bitte schreibe doch in diesem thread einfach nichts mehr. Auf dein Niveau steige ich jedenfalls nicht hinab... :roll:
Gibts hier eigentlich´ne Ignore Funktion ?
Inhaltlich wären deine Beiträge sicherlich hilfreich aber die Art und Weise :roll:

Zu klären ist nach wie vor, wie es sich mit der Box verhält die vom Kunden bezahlt worden ist. Eigentum KD / Eigentum "Käufer" ?
Nimmt KD diese zurück ? Was passiert da genau ?

Danke soweit an die konstrukiven Hinweise & die hoffentlich noch weitere, sachliche Diskussion.
Mit diesem Schlußwort ist alles beschrieben und der Thread könnte eigentlich geschlossen werden! :streber:
Ja, oder eben so :roll: