CI+ Modul wird nicht erkannt

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Huntsman
Newbie

Re: CI+ Modul wird nicht erkannt

Beitrag von Huntsman »

Peter65 hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:
Peter65 hat geschrieben:Äh, auch das CI+Modul ist umgangssprachlich ein CI-Modul!
Form und die allgemeine Funktion sind identisch.
Hallo Peter, bezieht sich das auf meinen Post? Ich wollte nur darlegen, dass eine CI Schnittstelle nicht per FW- oder SW-Update zur CI+ Schnittstelle werden kann. Für CI+ sind auch Hardware Veränderungen am jeweiligen TV bzw. Receiver notwendig.
Ne, das bezieht sich nicht auf deinen Post, sondern auf den hier:
Huntsman hat geschrieben: Ich habe das HD Premium Extra Paket gebucht, und nein Sat1 HD wurde nicht hell der Bildschirm bleibt Schwarz kein CI Modul
Wenn Huntsman wirklich nur einen CI-Slot haben sollte wird unter den jetztigen Vorausetzungen RTL HD nie hell werden.
Nur warum wurde bei ihm Sat.1 HD nicht hell?

mfg peter
So ich habe jetzt alle Möglichkeiten ausgeschöpft, jetzt muss ein Fernsehtechniker ran, der kommt am Donnerstag Garantie sei dank. Ich habe fast die Vermutung das der CI bzw. PCMCIA CARD Slot (Das ist die Richtige Bezeichnung) So steht es dran defekt ist.
Huntsman
Newbie

Beitrag von Huntsman »

Hallo
Am Montag d. 21.01.2013 kommt ein Techniker zu mir nach hause und tauscht bei meinem Fernseher die komplette Platine aus, ich frag mich ob das notwendig ist, er bräuchte doch nur das teil wechseln wo das CI Modul reinkommt. :kaffee: :kaffee:
Huntsman
Newbie

Beitrag von Huntsman »

Hallo, guten Morgen.

Gestern war der Techniker da, und hat die Hauptplatine beim Fernseher Gewechselt, Jetzt geht alles wieder CI Modul wird erkannt, und ich kann Alle Deutschen HD Sender in nie dagewesener Qualität empfangen Sat1HD, RTLHD, Pro7HD ect.

Danke für eure Hilfe. :jagd: :jagd: :jagd: