Geisterbestellung und die Unseriösität von KD.

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
IronMan
Newbie

Re: Geisterbestellung und die Unseriösität von KD.

Beitrag von IronMan »

Unseriosität von KD... oh ja

Vor ein paar Tagen habe ich, weil ich jetzt auch Sky-Kunde bin, bei KD angerufen, damit die auf digital umstellen, damit ich auch über den Sky-Receiver die Privatsender sehen kann. Bei der Frage nach den entstehenden Kosten sagte mir die Mitarbeiterin am Telefon, dass ich lediglich 2,90 Euro auf meinen Vertrag draufzahle, somit wäre ich bei 19,80 Euro. Heute kriege ich die Auftragsbestätigung nach Hause mit einer einmaligen Bearbeitungsgebühr in Höhe von 14,90 Euro, auf die ich am Telefon von 2 Mitarbeitern nie hingewiesen wurde. Deshalb habe ich umgehend angerufen und erklärt, dass ich nicht bereit bin für irgendwas zu zahlen, wenn mir absichtlich von mehr als einer Person nichts gesagt wird. Der heutige Telefonist erklärte mir, dass das doch bei jedem Vorgang bei KD so ist, wenn eine Umstellung erfolgt. Ich entgegnete ihm, dass er da arbeitet und das es für ihn "normal" ist, ich aber, nach dem Erfragen der entstehenden Kosten durch die Umstellung, nicht drauf hingewiesen wurde und somit es nicht mein Problem sei und ich nicht zahlen werde und davon ab der normale Kunde das nicht wissen kann, wenn er nicht darauf hingewiesen wird.

Dann fing er auf einmal selbst an und motzte über die Inkompetenz seiner Kollegen, er sagte mir, dass die mich eh falsch beraten haben, da ich jetzt 19,90 Euro für den normalen Kabelanschluss + digital jetzt zahle und ich aber für 18,90 Euro Digital + HD hätte haben können im Paket... :roll:
Jetzt schickt er mir einen Receiver zu, den ich nicht will + einer Smartcard, obwohl ich eine bereits habe und ich ihm dies auch gesagt habe... Achja, eine Bearbeitungsgebühr will er mir erstatten mit einer Gutschrift, die zweite Bearbeitungsgebühr muss ich aber zahlen, weil jetzt wieder was umgestellt wird.... Dann muss ich nach Erhalt der Smartcard anrufen und er hofft (O-Ton), dass ich dann auf einen kompetenten Mitarbeiter gerate, der weiß, wie das funktioniert... :suspekt:

Ich warte sehensüchtig das kommende Schreiben ab und ich hoffe für meine Nerven und für KD, dass die nicht schon wieder nur die Hälfte erzählt haben.
Habe derzeit den Kanal gestrichen voll... für mich ist sowas einfach unseriös und unfassbar...
Kabelheini
Fortgeschrittener

Beitrag von Kabelheini »

Nach meiner bisherigen Erfahrungen klingt das völlig normal.

Ich muss allerdings sagen, das ich mittlerweise die 14,90 gerne zahle, falls die es mal geschafft haben etwas richtig auszuführen.
Ich hoffe allerdings, dass ich so bald nichts mehr ändern muss/möchte - denn ohne längeres Nachspiel wird das unter Garantie nichts werden.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

IronMan hat geschrieben:ich aber für 18,90 Euro Digital + HD hätte haben können im Paket... :roll:
genau das ist die richtige Aussage (wenn Du kein Internetkunde der KDG bist)
da ist dann auch Privat HD mit bei, was bei den 2,90 euro nicht im Preis gewesen wäre.
IronMan hat geschrieben:Jetzt schickt er mir einen Receiver zu, den ich nicht will + einer Smartcard, obwohl ich eine bereits habe und ich ihm dies auch gesagt habe.
Das hätte man nicht rausschicken brauchen.
So mußt Du dann wieder die Smartkarten umbuchen, damit alles auf einer ist.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
IronMan
Newbie

Beitrag von IronMan »

Lustigerweise ist jetzt bereits auf meiner jetzigen Smartcard alles drauf und frei, inkl. Privat-HD... :D