Kommt auf den Arbeitgeber an. Leider ist es doch so, das man einige Arbeitgeber zu Ihren 'Glück' zwingen muss.Heiner hat geschrieben:Der Arbeitgeber hat also kein Interesse an einem gesunden Mitarbeiter, meinst du?
Und für mich ist das gebetsmühlenartige Wiederholen, das es Veraltet ist kein Argument.Heiner hat geschrieben:Also kosteten Betrieb und Wartungen in den 80ern nichts? Ist für mich keine Begründung, da kannst du dich drehen und wenden wie du willst.
Wo unterstütze ich es. Ich äußere Gerne Kritik an KDG. Aber, sie sollte auch gerrechtfertigt sein und nicht auf Stammtischparolen basieren.Heiner hat geschrieben:Und du unterstützt mit deinem Verhalten genau so etwas. Das ist in etwa so wie wenn man immer wieder ein iPhone kauft obwohl die Geschäftspolitik von Apple einen benachteiligt. Natürlich gibt es auch HTC etc. etc. aber es kommt aufs selbe hinaus wie beim Kabel. Die DDR würde es vermutlich auch immer noch geben, wenn sich 1989 keiner dagegen aufgelehnt hätte. Ob es dieselbe DDR gewesen wäre ist natürlich die andere Frage, insbesondere nach dem Zerfall der Sowjetunion.
Ich kenne leider kaum noch Unternehmen wo das Hand in Hand geht.Heiner hat geschrieben:Gewinnorientiert und kundenorientiert müssen sich nicht, können sich aber ausschließen.
Häh?Heiner hat geschrieben:Die sehen, es gibt immer noch genug Idioten, die selbst mit nichts noch fahnentreu zur Stange halten. Andere wiederum können nicht anders, auch das Argument mit dem Umzug kann man nur begrenzt gelten lassen.
1. Wenn ich könnte, würde ich durchaus Sat holen (evtl. nur als zusatz, da ich in Kabel immer noch gewisse Vorteile sehe)
2. Ich habe doch genau die Situation. Ich könnte mir ein neues Zu hause suchen. Bin aber auch zu faul (und mich regt KDG anscheinen wirklich nicht genug auf, weil das was ich und wahrscheinlich 50% aller anderen Kunden will, nämlich Fernsehen, geht noch).
Tun sie das?Heiner hat geschrieben:Wie ist ein Unternehmen zu bewerten, das bewusst gegen die Interessen des Kunden handelt?
- Bei Analog (ist weiß, ist veraltet, aber das ist ein anderes Thema) ist schon seit Jahren der Wunsch hier mit der Abschaltung. Und Digital wird nun nur ein Regionalfenster reduziert und das Geschrei ist groß.
- Gerade hier wird immer geschrien das die ÖR unnötig sind (RentnerTV). Nun Wollen alle die HD Sender etc,
- Spätestens wenn durch die Aktion neue Sender kommen (auch in Nicht ausgebauten Gebieten) kann ich mir Vorstellen, das min. 50% der Kunden darüber sich mehr freuen als über ÖR in HD oder sich darüber aufregen das die Datenrate reduziert wird.
Es ist und bleibt eine Frage des Standpunktes.