Hast du irgendwo ein Datenblatt oder kannst du das irgendwie nachweisen?Besserwisser hat geschrieben:
Bei Steckaufsätzen geht der UP- und DOWNSTREAM über die TV-Buchse der 2-Loch-TAD.
Es könnte ja sein, daß der Kunde eine TAD mit Filtern für Radio hat.
Da würde weder der Down- noch der Upstream durch die Radio-Buchse "durchpassen".
Deswegen wird die (breitbandige) TV-Buchse benutzt.
Zur Info: Nicht jede TV-Buchse ist zwangsläufig breitbandig ausgelegt. Ich habe selbst schon Dosen gewechselt die den TV-Bereich über Filter versorgt haben.
Deine Antwort ist aber jedes mal an der Fragestellung vorbei: Kannst du sicher belegen das der Adapter funktioniert wenn "nur" der TV Anschluß gesteckt ist oder ist das nur deine Einschätzung.
Glückwunsch! Du hast das Erdkabel mit Rückkanalsperre erfunden!andreasabaad hat geschrieben:Wenn dass läuft, liegt der Teufel in der Verkabelung begraben! Läuft es auch da nicht, liegt der Fehler mit großer Wahrscheinlichkeit im Erdkabel!!
Du hast Recht. Ich habe das nicht bedacht das KDG ja die Box bzw. Das Modem als Abschluß des Netzes sieht und deshalb bist dahin automatisch zuständig ist. Ich hatte immer im Hinterkopf das er für den Techniker die 99€ abdrücken muss.NoNewbie hat geschrieben:an alle, die hier dem TE helfen wollten.
wenn das basteln funktioniert hätte, und es anschließend Probleme gibt und es liegt am Kunden -> 99,50€.
Installation bei misslungenem Selfinstall -> 0,00€. Also nichts ist billiger.
Ein Endgerät an anderer Stelle auszuprobieren, als die gewünschte Stelle, bringt nur Probleme, da der Vertrag damit gültig und kein Anspruch auf kostenlosen Techniker mehr.