Riesenprobleme mit digitalem ZDF

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
clemes
Newbie

Re: Riesenprobleme mit digitalem ZDF

Beitrag von clemes »

Ich habe übrigens meinen KD-Termin storniert. Ganz plötzlich, ohne Veränderung am Kabel oder durch einen Suchdurchlauf etc. war das ZDF-HD Bild/Ton wieder gut. Komisch, die Wochen davor war es schlecht.
ralmedi
Newbie

Beitrag von ralmedi »

Seid gestern wieder ständig Störungen und Ausfälle.....dieser Saftladen kotzt mich nur noch an!!! :kotz:
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

ralmedi hat geschrieben: Seid gestern wieder ständig Störungen und Ausfälle.
Beschwere dich doch mal beim ZDF (per Email).
Kaltwasser
Newbie

Beitrag von Kaltwasser »

Hallo,
ich habe die gleichen Probleme. Sieht für mich so aus dass alle öffentliche Programme und auch Sky von diesem Problem betroffen sind. Die Privatsender laufen einwandfrei. Auch das Antennenkabel habe ich gewechselt und den Receiver auf Werkszustand zurückgesetzt. Bin sehr unzufrieden mit KabelDeutschland und überlege auf SAT umzusteigen.

Gruß Kaltwasser
ralmedi
Newbie

Beitrag von ralmedi »

Seit ein paar Tagen wieder die selben Probleme auf allen ZDF Kanälen - Klötzchenbildung, Ruckler, Bildausfall, Hinweis Nr. 2.......ganz toll.
Werde mal einen Werkreset machen, habe allerdings wenig Hoffnung, dass sich dadurch was ändert.
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Hier im Netz Erfurt haben wir auch das Problem.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
luebecker
Newbie

Beitrag von luebecker »

Ich hatte immer Probleme wenn ich die smartcard mit Modul direkt im TV hatte und fast direkt daneben ein Wlan-Stick im USB des TVs. Ohne den WLan-Stick waren wieder alle ZDF Kanäle super.
Also doch mal genau schauen ob nicht irgendwas WLan-Technisches in der Nähe funkt.