Da liegt der Hund begraben. Diese "Berater" an den Aktionsständen in diversen Elektronikmärkten etc. sind eigentlich nur provisionsgetriebene Drücker ohne tiefergehende Detailkenntnisse. Das hat durchaus Methode und ist nicht nur bei KDG zu finden, sondern auch z.B. bei Mobilfunkfirmen o.ä. Man darf sich durch die offiziell wirkende Aufmachung des Standes oder auch die Uniformierung der sogenannten Berater nicht täuschen lassen.Rebec hat geschrieben:Ich gehe eigentlich lieber zu den Beratern im Geschäft, da ich dort meine spezifischen Fragen stellen kann.
Widerruf bei nicht gewollter Vertragsänderung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Widerruf bei nicht gewollter Vertragsänderung
-
- Newbie
Hallo,
inzwischen kam die schriftliche Bestätigung, allerdings nicht mit technischer Nicht-Machbarkeit als Begründung, sondern sie akzeptieren den zunächst abgelehnten Widerruf.. Find ich jetzt irgendwie seltsam, aber ich hoffe mal, dass das im Endeffekt keinen Unterschied macht.
inzwischen kam die schriftliche Bestätigung, allerdings nicht mit technischer Nicht-Machbarkeit als Begründung, sondern sie akzeptieren den zunächst abgelehnten Widerruf.. Find ich jetzt irgendwie seltsam, aber ich hoffe mal, dass das im Endeffekt keinen Unterschied macht.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
KDG hat wohl eingesehen, dass Zusagen beim Angebot auch zum Leistungsumfang gehören.
-
- Kabelexperte
du hast ein O19 statt einem O13 bekommen (schau mal bei unser Zeichen)...ist aber im Endeffekt unerheblich, da der Auftrag so oder so erledigt ist.Rebec hat geschrieben:Hallo,
Ist halt einfach nur das falsche Anschreiben versendet worden.