Youtube Drosselung?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
alcarsharif
Newbie

Re: Youtube Drosselung?

Beitrag von alcarsharif »

Im PLZ 12247 habe ich auch das Problem, dass das Youtube Testvideo (http://www.youtube.com/my_speed#) zwischen 80+ bis 100 Mbits geladen wird, aber andere videos nur mit ca. 3Mbit bis maximal 25Mbit (aber wirklich nur sehr kurz).

Also wie bei:
koaschten
Thyrael
Markus69
Newbie

Beitrag von Markus69 »

Auch bei mir in Osnabrück sind Videos auf youtube und eingebettete youtube-Videos seit Tagen praktisch nicht ansehbar. Auf chip.de wurde vor kurzem ein Add-On für Chrome und Firefox namens "youtube center" empfohlen, das ziemlich umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten für youtube bietet. Allerdings sagt das Antivirusprogramm avast! bei der Prüfung von Browser-Plugins, das youtube center einen schlechten Ruf habe (was aber an Unbekanntheit liegen dürfte, ich konnte dazu aber nichts genaueres finden). Mit diesem Add-On lässt sich das häppchenweise Buffern der youtube-Videos deaktivieren (Haken bei Dash-Playback entfernen), so dass das Video in einem Rutsch geladen wird. So lassen sich die Videos auch in höheren Auflösungen schauen, und man kann auch nach kurzer Zeit im gesamten Video hin- und her navigieren, was auf konventionelle Weise derzeit völlig unmöglich ist, da die einzelnen Blöcke scheinbar immer wieder neu geladen werden müssen. Vielleicht hat ja jemand genauere Informationen über dieses Add-On auch bezügliche auf mögliche Risiken. Ich konnte auf den ersten Blick nur feststellen, dass wohl Daten über angesehene Videos gesammelt werden, die man dann ausblenden lassen kann. Diese Funktion lässt sich aber abschalten.
eXTA
Newbie

Beitrag von eXTA »

Also bei mir gehts zur Zeit wieder.
Das ist echt seltsam, scheint irgendwie zufällig zu sein, und nicht wirklich abhängig von der Tageszeit..
Es sei denn, die kriegen es langsam in den Griff
alcarsharif
Newbie

Beitrag von alcarsharif »

Bei mir geht es jetzt auch wieder.

ca 8 Mbits bei normalen Videos (also Videos die nicht das Test Videos auf http://www.youtube.com/my_speed# sind)
JohnnyD
Newbie

Beitrag von JohnnyD »

Also bei mir geht es leider immer noch nicht...
Jena2011
Newbie

Beitrag von Jena2011 »

Ich habe ähnliche Probleme, zeitweise kann man Videos gut schauen, zeitweise so gut wie gar nicht... Zudem gibt es bei Internetspielen wie League of Legends immer wieder das Problem eines Disconnectes (während des Championpickens, falls sich hier jemand auskennt). Falls man doch mal im Spiel angelangt, gibt es häufig Pingeinbrüche mit 300+ Pings.

MfG Tim
PLZ: 07749
Kunili39
Newbie

Beitrag von Kunili39 »

Gerade laden YT Videos überhaupt nicht! Siehe screenshot:

[ externes Bild ]
MadRox
Newbie

Beitrag von MadRox »

Kunili39 hat geschrieben:Gerade laden YT Videos überhaupt nicht! Siehe screenshot:

[ externes Bild ]
das kann ich bestätigen. Keine Videos werden angezeigt.
Hamburg PLZ 22457
Tarif: Internet Business Kabel 500/50

http://www.dslreports.com/speedtest/56606949.png
smeat
Newbie

Beitrag von smeat »

Ich hatte hier das gleiche Problem. Die Seite funktionierte wunderbar, nur die Videos luden nicht.
Ich habe es auf meinem Server getestet und von dort konnte ich die Videos mit 50mb/s runterladen, nur lokal ging gar nichts :(

Jetzt funktioniert es bei mir plötzlich wieder.
Kunili39
Newbie

Beitrag von Kunili39 »

Ja, nun gehts über KD wieder. Das ist eine Berg- und Tal-Fahrt. Mal sehen wie lange es dauert, bis sie das Problem für immer beseitigen. Videos nichtmal mit der Einstellung "480p" angucken zu können ist schon ärgerlich.