Hallo, habe ein ähnliches Problem. Seit dem letzten Sendersuchlauf um die neuen frei empfangbaren HD-Sender einzupflegen, werden bei mir weder RTL HD noch SAT HD oder Pro7 hd gefunden. CI+ Modul wird im Setup nicht mehr gefunden Habe 2 jahre altes Sony Gerät mit aktueller Firmware, hängt ständig am Netz. der Service sagte mir, das das CI+ Modul defekt ist, ware aber ein komischer Zufall, das das mit dem Senderlistenupdate zusammenfällt.
Kennt ihr eine Möglichkeit das Modul zu prüfen?
Vielen Dank im Voraus
Keine RTL HD Sender - Samsung UE55F6470
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Keine RTL HD Sender - Samsung UE55F6470
Hast Du das Modul schon mal im Betrieb gezogen und neu gesteckt ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Re: Keine RTL HD Sender - Samsung UE55F6470
Hi Kabelhunter,
ja, hab ich mit der Dame vom Kundendienst durchexerziert. Sie meinte zum Ende des Gesprächs, das CI+Modul wäre defekt und ich hatte mich fast damit abgefunden, ein neues kaufen zu müssen. Habe danach aber selbst nochmal die KD-Karte und das CI+ Modul gezogen, Gerät vom Netz getrennt. Alles wieder gesteckt und eingeschaltet da isses wieder. War bestimmt irgendwo ein Staubkörnchen auf den Anschlussfahnen.
Alles wieder in Butter, aber danke dir natürlich für deine schnelle Reaktion.
Frohe Ostern
ja, hab ich mit der Dame vom Kundendienst durchexerziert. Sie meinte zum Ende des Gesprächs, das CI+Modul wäre defekt und ich hatte mich fast damit abgefunden, ein neues kaufen zu müssen. Habe danach aber selbst nochmal die KD-Karte und das CI+ Modul gezogen, Gerät vom Netz getrennt. Alles wieder gesteckt und eingeschaltet da isses wieder. War bestimmt irgendwo ein Staubkörnchen auf den Anschlussfahnen.
Alles wieder in Butter, aber danke dir natürlich für deine schnelle Reaktion.
Frohe Ostern