Samsung SMT-C7200 - Neue SW 2.1_1.01_2-2528 vom 13.03.14

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Wieseline
Newbie

Re: Samsung SMT-C7200 - Neue SW 2.1_1.01_2-2528 vom 13.03.14

Beitrag von Wieseline »

Hallöchen :(

Wir haben schon den zweiten im Austausch, wir schließen an alles Friede Freude Eierkuchen, das erstemal Energiemodus gestellt auf aktiv,
das es um die Mittagszeit war, nach dem Essen wir immer ruhen und ich Fernsehn schaue nach 2 Stunden schalte ich den fernseher aus und auch resiver :( ,
Fernbedienung regaiert nicht egal welchen Knopf ich drücke, Resiver leuchtet kein Kopf kein rot kein grün :( Tote Hose meinem Gatten ist es aufgefallen
das er abends nach 22h wieder reagiert hatte :suspekt: .

Nach 3 Tagen das Gerät getauscht war nichts zu machen wir konnten darüber kein Fernsehn schauen da keine reaktion war sichja nicht bedienen lies.

seit 2 tagen das zweite gerät stellte gar nichts am energiemodus...........also standart....................und der selbe mist geht von vorne los, hatte vorhin
eine aufnahme geschaut da ich gestern ja nichts zugreifen konnte........während der aufnahme die ich schauen konnte hat der wieder komplett abgeschaltet,
sodas ich nach dem schauen kein stop, kein zurück drücken konnte alles tot Fernbedienung wie Resiver?

seit 8 tagen können wir unser bezahltes Digital Hd sogut wie nicht schauen :(

Wir wissen keine rad mehr :( sorry ich bin so angefressen..........solche probs hatten wir mit unserem erstem gerät nicht :?

lg hoffe jemand hat einen rad für uns sonst drehe ich bald am rad
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Wieseline hat geschrieben:Resiver leuchtet kein Kopf kein rot kein grün ...
Keine LED leuchtet?
Kommt da noch Strom an?
Ohne Strom dürfte der auf nichts reagieren.
Wieseline hat geschrieben: meinem Gatten ist es aufgefallen das er abends nach 22h wieder reagiert hatte
Wieder Strom da?

Überprüft bitte mal die Stromverbindung. Der DVR sollte an keiner Schalterdose stecken und auch nicht da wo Geräte angeschlossen sind welche über ein Steckernetzteil verfügen.
Wieseline hat geschrieben: Nach 3 Tagen das Gerät getauscht war nichts zu machen wir konnten darüber kein Fernsehn schauen da keine reaktion war sichja nicht bedienen lies.
seit 2 tagen das zweite gerät stellte gar nichts am energiemodus...........also standart....................und der selbe mist geht von vorne los, hatte vorhin
eine aufnahme geschaut da ich gestern ja nichts zugreifen konnte........während der aufnahme die ich schauen konnte hat der wieder komplett abgeschaltet,
sodas ich nach dem schauen kein stop, kein zurück drücken konnte alles tot Fernbedienung wie Resiver?
seit 8 tagen können wir unser bezahltes Digital Hd sogut wie nicht schauen :(
Wir wissen keine rad mehr :( sorry ich bin so angefressen..........solche probs hatten wir mit unserem erstem gerät nicht :?
lg hoffe jemand hat einen rad für uns sonst drehe ich bald am rad
Standard-Modus, das heißt der DVR schaltet sich nach 4 Stunden (Voreinstellung) ab, wenn das Gerät in der Zeit nicht bedient wird.
Eine Aufnahme anschauen heißt für mich, das Gerät wird benutzt, also keine Abschaltung.
Irgendwie eigenartig.
Du schreibst, während dem ansehen der Aufnahme schaltet der plötzlich ab.
Heißt das der wechselt in den TV Modus?
Mit anderen Worten es ist noch ein Bild zu sehen nur die Aufnahme geht nicht mehr.
Oder wenn der DVR sich ausschaltet, du den wieder anschaltest funktioniert das abspielen der Aufnahme nicht mehr?
Oder ließ der gar nicht mehr anschalten?
Die LED in der Standby-Taste hat noch geleuchtet?

Versucht es mal mit dem Lieferzustand.
Läßt sich über das Menü durchführen. Aber ohne löschen der Aufnahmen!
Anschließend müssen die Favoriten, ein paar Einstellungen und eventuelle auch Aufnahmeprogrammierungen neu gemacht werden.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Wieseline
Newbie

Beitrag von Wieseline »

Guten Morgen Peter65,

Strom hat das Gerät, hab den Eindruck das Gerät wird auch sehr warm und wenn ich mit der Hand drauf gehe merke ich den Lüfter,
nur das Garät selbst ist tot , als wenn er in einen Schlaf fällt und nach Stunden wieder aufwacht :?

"Standard-Modus, das heißt der DVR schaltet sich nach 4 Stunden (Voreinstellung) ab, wenn das Gerät in der Zeit nicht bedient wird.
Eine Aufnahme anschauen heißt für mich, das Gerät wird benutzt, also keine Abschaltung.
Irgendwie eigenartig."

das kannste laut sagen ja alles eigenartig..................wiegesagt wir hatten schon aktiv und standart eingestellt bei beiden Einstellungen
nach kurzer Zeit das selbe man schaut was über den resiver will dann umschalten und nix geht mehr, am Resiver leuchtet nichts mehr Fernbedinung
keine Reaktion.
Können dann nur den Netzstecker ziehen einige Minuten warten, dann startet er wieder für 2-3 minuten und dann bleibt er wieder tot :?

" zu diesen Fragen:
Du schreibst, während dem ansehen der Aufnahme schaltet der plötzlich ab.
Heißt das der wechselt in den TV Modus?
Mit anderen Worten es ist noch ein Bild zu sehen nur die Aufnahme geht nicht mehr.
Oder wenn der DVR sich ausschaltet, du den wieder anschaltest funktioniert das abspielen der Aufnahme nicht mehr?
Oder ließ der gar nicht mehr anschalten? "

Also ich habe ganz normal meine Aufnahme schauen können, was macht man danach man geht auf stop um zurück zum Programm zu gelangen
und da habe ich erst gemerkt das kein Knopf mehr leuchtet und ich nicht mehr rauskam aus der aufnahme null Reaktion von Fernbedienung und Resiver :?

mußten wieder den netzstecker ziehen.....das kann es ja wohl nicht sein?

Auf LIeferzustand haben wir auch schon zurück gesetzt bringt alles gar nichts, er fängt an zu laufen man schaut ein Programm will dann entweder umschalten oder ausmachen................................keine reaktionen ..............haben auch schon die dreier tastenkombi an der Fernbedienung gedrückt mit der Hotline hat auch nichts gebracht :?

Wir wünschen uns unseren ganz alten Resiver zurück schade das der eine Macke hatte nach 4 Jahren, muß man heute studiert haben für so ein Gerät? wir haben alles so angeschlossen wie immer. Ich werde einen Teufel tun und mir nun einen neuen Fernseher kaufen dann daran liegt es kaum der läuft super, lief ja auch mit dem altem Resiver einwandfrei................wieso aber nun mit diesen neuen Geräten nicht ist mir auch ein Rätsel?

Ich habe gestern den ganzen Tag nur nach Erfahrungsberichten gegogglt und mir die Beschreibung an die 90 seiten von diesem Gerät ausgedruckt um uns einzulesen,
nach Fehlerquellen gesucht.........................wir sind am ende von unserem Latain :kotz:

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und danke für deine Antworten
mfg wieseline
dukabel
Fortgeschrittener

Beitrag von dukabel »

Wieseline: Hast du mal versucht den einfach austauschen zu lassen?

Ist nur mal ne grobe Schätzung von mir, nach überfliegen hört es sich auch an, als könnte es einen kleineren Fehler in der Elektronik geben (kalte Lötstelle, Bauteil mit Hitzeschaden, Bauteil das Wärmeempfindlich reagiert usw.) Mit kleinen Fehler mein ich: Das sowas nicht unbedingt zweifelsfrei eingrenzbar oder reproduzierbar sein muss, es je nach Betriebszustand oder Funktion, die das Gerät gerade ausführt, mal so oder so ausfällt, auch von der Umgebungstemperatur abhängt, so ein Fehler auch mal "wandert" usw.

Dachte nur, es wäre doch sehr müßig, sich unnötig lange damit auseinanderzusetzen, wenn es z.b. eh nur ein Leihgerät ist ? ;)

Edit: Ach las grad weiter oben ist schon dein zweiter. Würd ich trotzdem nochmal probieren tauschen zu lassen, wenn es dich nix kostet. Achte auch mal drauf, ob die Kiste dann wirklich ne andere ist (serien-nr. notieren o.ä.). Ansonsten kommt es ja immer mal wieder bei verschiedenen Anbietern vor, das Austauschgeräte eben nicht aus dem selben Lager laufen, wo die Geräte üblicherweise (bei Erstausrüstung usw.) herkommen, sondern aus der Hütte, wo die Dinger repariert/refurbished werden. Wenn da gerne geschlampt wird, geht gern auch schonmal ein unrepariertes/ungeprüftes Gerät mit Defekt o.ä. raus ;) Würde ich bei KDG nicht als unmöglich einstufen, das bei denen sowas vorkommen kann :D

Dukat
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Wieseline hat geschrieben: Strom hat das Gerät, hab den Eindruck das Gerät wird auch sehr warm und wenn ich mit der Hand drauf gehe merke ich den Lüfter, nur das Garät selbst ist tot , als wenn er in einen Schlaf fällt und nach Stunden wieder aufwacht :?
Und
Wieseline hat geschrieben:...meinem Gatten ist es aufgefallen das er abends nach 22h wieder reagiert hatte ...
Sollte das ein thermisches Problem sein?
Lüfter oder die HDD? Oder beides?

Sieht so aus, als wenn der warm wird die Frontplatine ausfällt und nach dem abkühlen funktioniert die wieder, bis es dann wieder zu warm wird.
Passt ja auch zu dem
Können dann nur den Netzstecker ziehen einige Minuten warten, dann startet er wieder für 2-3 minuten und dann bleibt er wieder tot
Abkühlzeit reicht nicht aus.

Beim Samsung ist die HDD direkt hinter der Frontplatine verbaut und darunter ist der Anschluß für die Frontplatine.
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 77094q.jpg[/img]

Egal was es nun wirklich ist, um einen erneuten Tausch wird du wohl nicht herum kommen. dukat hat es ja auch schon vorgeschlagen.
Ich glaube auch nicht das da ein FPR helfen wird, der alle Einstellungen und Aufnahmen löscht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Wieseline
Newbie

Beitrag von Wieseline »

hallo Peter und Dukat,

gestern abend nach stunden suchen woran es liegen könnte bekam mein mann die Meldung " Es wurde festgestellt ihr Digital Resiver hat ein technisches Problem,
schalten sie ihn aus und wieder an sollte der defekt nicht behoben sein rufen sie ihren kundesdienst an" :( er hat nun ganz den geist aufegeben.

nach stunden heute morgen die mal zu erreichen........bekommen wir nun das dritte gerät, sie weigern sich aber eine andere marke bekommen den selben wieder,
mir graust es jetzt schon.........halte euch auf dem laufenden wie die sache ausgeht, würde mich nicht wundern wenn der genauso spinnt das der in die tonne gekloppt wird :motz: .

bin grade mal hier am pc und informiere mich über Sat-Anlagen....aber davon habe ich gar keine Ahnung muß mich da erst mals einlesen :(

danke euch beiden das ihr mich unterstützt habt.
mfg wieseline
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@Wieseline: Abwarten und :kaffee: oder :prost:
Wenn der neue wieder spinnt dann wieder anrufen, wenn KD solche Gurken vertreibt dann müssen die auch dafür gerade stehen und wenn die noch 3x tauschen müssen.
Ist zwar für den Kunden äußerst nervig, aber was willst machen wenn man keine Chance hat ne Sat Schüssel anzubringen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
Wieseline
Newbie

Beitrag von Wieseline »

ich muß trotzallem lächeln peter,

klaro bleibt mir nichts anderes übrig als :kaffee: und abwarten,
nene also noch 3 mal tauschen ich will hoffen das der funktioniert :) .

die möglichkeit eine sat anlage anzubringen haben wir alle mal, bin grade beim lesen auf ein sehr interessantes Video gestoßen,
verschlägt einem die sprache was der zuschauer veräppelt wird mit den hd resivern :( .

nach dem bericht sollte man sich überlegen ob man sowas braucht überhaupt und sich von den anbietern kontrollieren zu lassen.

mfg wieseline
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Wieseline hat geschrieben: die möglichkeit eine sat anlage anzubringen haben wir alle mal, bin grade beim lesen auf ein sehr interessantes Video gestoßen,
verschlägt einem die sprache was der zuschauer veräppelt wird mit den hd resivern :( .

nach dem bericht sollte man sich überlegen ob man sowas braucht überhaupt und sich von den anbietern kontrollieren zu lassen.
Wenn man halt keine Möglichkeit hat sich ne Schüssel anzubauen?

Zum anderen, kontrolliert fühle ich mich eigentlich nicht, gut die KD Gurken haben ihre Einschränkungen, damit kann ich leben.
Zum anderen es gibt auch bei KD ein paar Möglichkeiten nicht die KD Receiver oder Recorder zu nutzen.

Kannst ja mal den ein oder anderen Link posten, damit ich mir das auch mal ansehen kann.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
Wieseline
Newbie

Beitrag von Wieseline »

@ Peter habe mich nicht getraut
darf man hier links posten?
also für mich sind beide sehr interessant gewesen das eine oder andere habe ich selbst schon gemerkt,
ich als laie der sich darum eigentlich nie einen großartigen kopp drum gemacht hat sehe das ganze nun
doch mit anderen augen.

mfg wieseline