rubinho hat geschrieben:Wie Du schon sagst ist Dein Router absolutes Minimum und er reicht auch für die meisten Leute mit minimalistischen Anforderungen aus.
Aber willst Du noch irgend ein Extra, sei es eine Netzwerk-Festplatte, Netzwerk-Drucker , Webserver, VPN-Server, Voip-Server, Proxy-Server oder whatever. Musst Du dir entweder ein Zusätzliches Gerät zulegen oder das Alte wegwerfen und durch ein Neues ersetzen.
Dementierenswert.
Um dieses Risiko einer unötigen Neuinvestition zu minimieren nimmt man sich (gesunder Menschenverstand verausgesetzt) ein perfomanteres Gerät, (mit akzeptablen Preis/Leistungsverhältnis) das noch in Zukunft mit Erweiterungen auf dem Stand der Dinge bleibt. Sowas nennt man Investitionssicherheit !
Ja, das ist wie mit den Grafikkarten, ne? Wer immer das neueste zu brauchen glaubt, der kauft halt auch das neueste.
(ich sage nur: Fritz! Box - Das Ultimatum-Geraet fuer den Dummen)
Nur so am Rande, diese dumme Box hat die Telefonie hier in Deutschland revolutioniert und Sie mitverantwortlich für die mittlerweile niedrigen Verbindungspreise
Darüber hinaus hat Sie auch dafür gesorgt das die Mehrheit der WLAN Accesspoint jetzt Verschlüsselt ist !
Dessen waere ich mir nicht allzusicher. Erlaeuterung am Ende.
Und sie ist in meinen Augen optimal für standart Benutzer die surfen, funken und telefonieren wollen.
Das ist
deine Meinung; dein gutes Recht.
Und wenn du 80 EUR investieren willst, nur um den N-Standard drauf stehen zu haben, ihn letztlich aber nicht nutzen zu koennen, dann tu's doch!
802.11n ist der momentan neuste verabschiedete Standart der sich genauso durchsetzen wird wie 802.11g.
Ja, sicher wird er das. Und 802.11g wird aber ebenso bleiben, wie 802.11b. Und dennoch wirst du durch deine Internetleitung gebremst, weil sie nicht mehr als 30Mb/s hergibt.
Es werden jetzt schon sehr viele Notebooks mit solchen Karten ausgestattet. Wenn man ein solches Notebook hat, wäre es doch schön dies auch nutzen zu können.
Ja, richtig. Das waere es. Im internen Bereich mag man's ja auch koennen.
Nun zur angekuendigten Erlaeuterung: Es ist ja im Allgemeinen so, dass es gewisse
Trends gibt. So wie
Trends, gibt es zwangslaeufig auch sog.
Trendsetter. Da wird's schon mal ganz schoen
trendy, auf das zu setzen, was die bekannteren Marken umsetzen. Insofern hast du recht, wenn du sagst, dass sich die Verschluesselung verbreitet hat, als Fritz! damit anfing. Ich behaupte aber im Gegenzug: Haette das eine andere MArke getan, die vielleicht noch beliebter waere, haettest du sicher
die dafuer
zur Verantwortung gezogen.
Und was die Telefoniepreise angeht, so gilt fast das Gleiche: Die Fritz!-Box gilt allgemein als Vorreiter der VoIP-Telefonie, aber nur, weil sie die ersten gewesen sind, die das serienmaessig eingefuehrt haben. Haette das eine andere Marke getan, waere diese jetzt vermutlich dein Schuetzling gewesen. Also hast du nur insofern Recht, wenn du sagst, dass sich mit der VoIP-Geschichte auch die Telefonie-Preise veraendert haben. Das wuerde ich nicht unbedingt an Fritz! festmachen.